8VA-VFL rs3 kaufberatung !

Status
Not open for further replies.

kodiax1337

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute !
ich studiere jetzt schon längere Zeit den Gebrauchtmarkt vom RS3 ! Mir ist diese Modell vor Monaten schonmal in die Augen gekommen !
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... cldtidx=14

Jetzt hast der RS3 plötlich weniger KM ?? Ich bin mir sicher das dieser ca 50.000km hatte ! Wer hat es vll auch noch gesehen ? Gibt ja einige die auch den Markt verfolgen ! Ansonsten finde ich den Preis ok ?!
mfg

Es gibt so viele Nardograue, das war doch bestimmt ein anderes Auto.

der rs3 steht in der halle und deshalb kann ich mich so gut dran erinnern ! :boys_lol:

kodiax1337 said:
der rs3 steht in der halle und deshalb kann ich mich so gut dran erinnern ! :boys_lol:

Du hast ne PN .... BTW auch verschiedene RS3 sehen in der selben "Foto"Halle immer ähnlich aus.

kodiax1337 said:
Hallo Leute !
ich studiere jetzt schon längere Zeit den Gebrauchtmarkt vom RS3 ! Mir ist diese Modell vor Monaten schonmal in die Augen gekommen !
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... cldtidx=14

Jetzt hast der RS3 plötlich weniger KM ?? Ich bin mir sicher das dieser ca 50.000km hatte ! Wer hat es vll auch noch gesehen ? Gibt ja einige die auch den Markt verfolgen ! Ansonsten finde ich den Preis ok ?!
mfg

Das sollte dann aber über das Service Heft schnell auffliegen, spätestens wenn du zum ersten mal zum Service musst.
Ich kann es fast nicht Glauben das einer so Blöd ist.

Aber man weiß ja nie :boyspiegeleier:

Mein Vater hat vor Jahren dort ein Auto gekauft... kann mir nicht vorstellen, dass die das da gemacht haben....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

ich habe hier auch nochmal Fragen zum Thema RS3-Kauf:

gibt es ganz bestimme Dinge, auf die man achten sollte bei einer Probefahrt?
Fallen euch da typische Probleme ein, die man per sofort erkennen könnte?
Wie z.B. der knick in der Scheibe o.ä.?
Kann man in etwa sagen, wie lange die Bremsen und wie lange die Reifen i.d.R. halten?
Ich weiss "je nach Fahrweise". Aber kann man einen Durchschnitt abschätzen?

Hier im Forum stand irgendwo folgendes Wartungsintervall:
Erster Ölwechsel wäre nach 2 Jahren oder 30000km.
Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren.
Zündkerzen bei 30000km.
Haldexöl nach 3 Jahren oder 60000km.
DSG Öl nach 60000km.

ist das so richtig?
Erster Service ist auch nach 2 Jahren oder 30000KM, richtig?
Bremsflüssigkeit hat keine KM-Begrenzung?
ZK und DSG-Öl gehen nur nach KM?

mfg

weiss denn keiner das Wartungsintervall?

Nutz doch bitte einfach die Suche bzw hast du schon und da steht doch alles. Du bist hier auch im völlig falschen Thread daher bitte BTT !

nee bin nicht im falschen Thread oder?
Ist doch "Kaufberatung" ?!

Dazu gehört ja auch, dass man weiss wie das Wartungsintervall ist und ob man sagen kann, wie lange die Bremsen (nicht Keramik) wohl halten.
Außerdem steht da so nicht alles. Daher wollte ich fragen, ob das jemand nochmal exakt auflisten kann (für die Leute, die sich einen noch kaufen möchten).

Also wirklich, das hier ist ein Thread mit einer konkreten Kaufberatungsfrage zu einem konkreten Fahrzeug. Und alle deine Fragen kannst du über die Suche finden und zwar ausnahmslos alle !

Es hat hier halt keiner Bock immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, nur weil einer zu bequem ist selber mal die Suche zu nutzen. Und hier ist jetzt dazu Schluss da es völlig Offtopic geht und genau man dann am Ende Threads über die Suche findet deren Inhalt nichts mehr mit dem Topic zu tun haben.

Daher ist hier jetzt Closed.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom