Rs3 Klappen Im Sport Dauerhaft Offen kodieren Erfahrungen

Albanrs3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus Miteinander.

Ich hab einen Rs3 FL Non OPF und hab mir überlegt die Klappen dauerhaft im sportmodus Auf zu kodieren hab jmd. gefunden der würde mir das für 250 Euro machen.
Jetzt meine frage hat jmd Erfahrungen damit gemacht lohnt sich das ist das großer unterschied oder nur minimal?

Mit freundlichen Grüßen Liebe Rs3 Community 💪

Unterschied ist da, gerade im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde aber die 250€ in eine Klappensteuerung investieren, da bist du flexibler, als wenn du keinen Einfluss mehr auf die Klappenposition hast ohne von jemanden abhängig zu sein.

Servus

Es gibt definitiv einen spürbaren Unterschied.

Ich würde wie Racer2012 aber auch eher zu einer Klappensteuerung tendieren, da man damit, wie er schon geschrieben hat, flexibler ist und die Klappen selbst nach eigenen Wünschen steuern kann.

Unterschied ist da, gerade im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde aber die 250€ in eine Klappensteuerung investieren, da bist du flexibler, als wenn du keinen Einfluss mehr auf die Klappenposition hast ohne von jemanden abhängig zu sein.
Bei der klappensteuerung hab ich bedenken mit der Polizei wenn das sie das sehen bei einer Kontrolle bei der Kodierung können die nix finden denk ich mal

Klappensteuerung ist doch genauso.
Was sollen Sie denn da sehen? Da gibts ja nix zu sehen.

So ist es. Selbst die Fernbedienung kann man ja verstecken.

Klappensteuerung ist doch genauso.
Was sollen Sie denn da sehen? Da gibts ja nix zu sehen.
Kannst mir da eine Empfehlen oder ist das egal welche

Ich glaube das die ASR Steuerung der Marktführer ist 😁

Guten Morgen, ich habe die ASR CB2 drin, kann ich nur empfehlen, oder Du nimmst die mit Fernbedienung. Ich bin sehr zufrieden, der Unterschied ist sehr deutlich, finde ich. Auch ich würde Dir zu einer Klappensteuerung raten, die kannst Du selber wieder entfernen wenn Du das möchtest. Wenns programmiert ist, besteht die Gefahr wenn Du zu Audi fährst und die ein Update machen, dass es wieder rausprogrammiert ist. Außerdem kannst Du die Steuerung deaktivieren (Werkstattmodus) dann merkt keiner das Du eine drin hast.

Egal ob Klappensteuerung oder rauscodiert, wenn das Fahrzeug zu laut ist und bei einer Polizeikontrolle die Grenzwerte überschreitet, wird es erstmal stillgelegt. Und der Gutachter findet dann hinterher den Grund in jedem Fall. Die sind heutzutage alle sehr gut geschult. Gerade in den Großstädten.

Back
Top Bottom