Abstimmung auf 98 Oktan.Für alles andere Serie, ist das nicht schlecht. Abstimmung 98 oder 102 Oktan?
Das stimmtGlückwunsch! Fährt sich doch gleich viel schöner...

Das Gewicht erscheint mir recht hoch, auch mit 2 Personen. Damit berechnet Insoric auch die Leistung.
Wurde das Gewicht gleichzeitig mit 4 Waagen ermittelt oder nur mit 2en oder gar nur einer?
Aufgrund unterschiedlicher Lastverteilungen kann das Gesamtgewicht so als zu hoch ermittelt werden, wenn nicht mit 4 Waagen gemessen wird.
Ich selbst habe bei 2 Tunern per Insoric in mehreren Läufen messen lassen. Jeder Lauf war unterschiedlich. Erschien mir recht willkürlich bzw. das System ist sehr anfällig für Bedienfehler.
Wurde eine Eingangsmessung mit dem gleichen System gemacht?
das klingt doch dann echt gut.Gerne! Ja es sind 498 PS. Wie gesagt, bin kein Profi aber habe ein gutes Gefühl gehabt bei der RS Klinik. Tilman ist durch und durch RS Fan und es ist für ihn mehr eine Leidenschaft als ein Job. Es macht auch echt Bock ihm zuzuhören wenn er über seine RS Modelle spricht.
Der wiegt ganz sicher einiges über 100kgTilman ist recht gross so das er bestimmt auch ca 100kg
Geht mir dabei nicht drum das Ultimatum aus dem Steroidebomber zu saugen. Ob er nun 540 oder 510 PS hat macht mir den Kohl nicht fett. Der Wagen macht so natürlich noch ein wenig mehr Spaß, ohne dass das Schubknallen übertrieben ist. Habe gebeten dezent und kurz zu bleiben, genau das und alle anderen wünsche hat Tilman geschafft.Das Diagramm sieht soweit sauber aus. Die Leistung ist plausibel bei deinem Umbau.
Generell bin ich jedoch kein Fan von Insoric. Zuviel Fehleranfälligkeit, bei mir 3 Messungen mit Insoric, die a) alle zueinander stark streuten, und b) zu weit von meinen Prüfstandsläufen auf unterschiedlichen Prüfständen entfernt war.
Die Messstrecke muss absolut eben sein und der Einfluß der Fähigkeiten des Bediener des Systems ist wesentlich größer als bei Prüfständen.
Viel wichtiger 100-200 Zeit, falls du die messen kannst (nicht mit Smartphone, sondern mit Geräten, die mindestens 10 Hz können, wie Dragy, RaceBox, etc. Möglichst bei Windstille oder höchstens moderatem Seitenwind.
Noch viel wichtiger, dein Auto soll dir Spaß machen, und die Umbaufacts sehen genau dabei aus. Wie fühlt es sich für dich an?
Ja, der rs3 hat S-tronic. Also DSG, um genau zu sein das DQ500. Haldex hat der 8V (also meiner), der 8Y hat dann ja den torque splitter. Aber wiegesagt, die gemessene Leistung ist nicht so ausschlaggebend. Wenn mir wer anbieten würde mal auf der Rolle zu messen, dann nehme ich das natürlich an. 😉Ja das ist bei Insoric so ne Sache, da muss alles 100% passen.
Das Gewicht der Raddurchmesser und bei der Auswertung kann man auch noch so viel passend machen , wenn man möchte 😀
Weiß nicht mehr in wie weit auch die Auswahl oben links was ausmacht und ob überhaupt.
Rs3 müsste doch DSG sein und Haldex oder?