RS3@RR
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Hallo zusammen
Leider stelle ich bei meinem RS3 8V PreFL 12/2015 fest, dass der Schaltvorgang vor allem wenn das Auto noch kalt ist unnötig ruppig ist. Dies im M Modus noch viel extremer als im D. Beim S3 PreFL ist hiervon gar nichts zu spüren... schaltet wie am Schnürchen.
Auffällig ist, dass das Auto sobald es warm gefahren ist und neu gestartet wird (Zündung muss tatsächlich erst neu gestartet werden) viel weicher läuft. Trotzdem noch kein Vergleich zum S3.
Beim Getriebe wurde ein soft-Reset wie auch ein hard-Reset (mit Anlernfahrt) durchgeführt sowie die aktuellste Software raufgespielt. Trotzdem ist das ruppige Schaltverhalten noch spürbar.
Frage:
- Liegt es am DSQ500 oder habe ich ein Montags-Auto erwischt?
- Gibt es andere mit vergleichbaren Erfahrungen? Wurde das Problem gelöst?
- Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte (Kupplung, Software, Getriebe)?
Das Auto hat 40k km drauf und ist ansonsten top gepflegt.
Bereits im Vornherein vielen Dank für eure Meinungen.
Leider stelle ich bei meinem RS3 8V PreFL 12/2015 fest, dass der Schaltvorgang vor allem wenn das Auto noch kalt ist unnötig ruppig ist. Dies im M Modus noch viel extremer als im D. Beim S3 PreFL ist hiervon gar nichts zu spüren... schaltet wie am Schnürchen.
Auffällig ist, dass das Auto sobald es warm gefahren ist und neu gestartet wird (Zündung muss tatsächlich erst neu gestartet werden) viel weicher läuft. Trotzdem noch kein Vergleich zum S3.
Beim Getriebe wurde ein soft-Reset wie auch ein hard-Reset (mit Anlernfahrt) durchgeführt sowie die aktuellste Software raufgespielt. Trotzdem ist das ruppige Schaltverhalten noch spürbar.
Frage:
- Liegt es am DSQ500 oder habe ich ein Montags-Auto erwischt?
- Gibt es andere mit vergleichbaren Erfahrungen? Wurde das Problem gelöst?
- Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte (Kupplung, Software, Getriebe)?
Das Auto hat 40k km drauf und ist ansonsten top gepflegt.
Bereits im Vornherein vielen Dank für eure Meinungen.