Schaltrahmen in Carbon statt Klavierlack

Nein, das wurde „interessant“ ohne ins Detail gehen zu wollen. Ich hab jetzt bei Carbonfabrik bestellt, das sollte morgen angekommen. Dann kann ich berichten.

VG

Klemmst du die Batterie beim Einbau ab?

Hej in die Runde,

Hab den Rahmen gerade verbaut, Aufwand vielleicht 20-30 Minuten. Benötigt Ausbaukeile und/oder Flache Schraubendreher und nen Lappen zum sowie einen TX20.

So hätte hätte er aus dem Werk rollen sollen.

Keine Batterie ab, einfach Stecker ab und gut. Kein Christbaum im KI nach der Aktion, Angelegte Fehler vielleicht, hab nicht nachgeschaut. Und ja, auf dem Display sind Fingerabdrücke.

VG

Attachments

• IMG_0577.jpeg
    IMG_0577.jpeg
    1.7 MB · Views: 84
Schaut top aus!

So gehört sich das 🤓
Da du ja nun beide Versionen in der Hand hattest. Würdest du sagen die Qualität, verglichen mit Carbonfabrik, ist identisch?

Die Ausführung ist ähnlich.

VG

Ah cool 👍🏻
Auf dem Navi hab ich so Matte Folie drauf und null abdrücke.

Hej in die Runde,

Hab den Rahmen gerade verbaut, Aufwand vielleicht 20-30 Minuten. Benötigt Ausbaukeile und/oder Flache Schraubendreher und nen Lappen zum sowie einen TX20.

So hätte hätte er aus dem Werk rollen sollen.

Keine Batterie ab, einfach Stecker ab und gut. Kein Christbaum im KI nach der Aktion, Angelegte Fehler vielleicht, hab nicht nachgeschaut. Und ja, auf dem Display sind Fingerabdrücke.

VG

Ist die Parkbremse noch aktiv wenn man es ausbaut?

GuMo,

Sie löst auf alle Fälle Fälle nicht eigenständig. Meine steht ohnehin immer mit Handbremse wenn er abgestellt ist. Mann baut das mit ausgeschalteter Zündung aus und lässt sie auch aus.

VG

ID Carparts hat gerade den Shop geöffnet. Habe jetzt die Console in Dinamica mit roten Nähten bestellt.

Wollte nur bescheid geben, konnte die Blende wechseln ohne die Stecker abzuziehen. Ging relativ gut.

Ich habe die Variante körper matt, da ich das Armaturenbrett in dinamica habe in Kombination mit den Carbon Schalensitze in körper matt.

34983.jpg

Jepp, die Tasten und Stecker habe ich praktisch am eigentlichen Rahmen dran gelassen und nur die Blende entfernt.

Heute schnell meine von ID Carparts montiert. Stecker abgesteckt und auch das geht schnell und Problemlos.
Saubere Arbeit, unkomplizierte Abwicklung, passend in Dinamica mit roter Naht.

Attachments

• IMG_7375.jpeg
    IMG_7375.jpeg
    911 KB · Views: 85
Heute schnell meine von ID Carparts montiert. Stecker abgesteckt und auch das geht schnell und Problemlos.
Saubere Arbeit, unkomplizierte Abwicklung, passend in Dinamica mit roter Naht.sieht super
Sieht super aus.

Muss man dafür sein originalteil einschicken??

Saubere Arbeit, unkomplizierte Abwicklung, passend in Dinamica mit roter Naht.sieht super
Sieht super aus.

Muss man dafür sein originalteil einschicken??
Man muss eine Pfandgebühr abgeben ODER das Teil vorher schicken, wenn du dein altes Teil nach dem umbau zurückschickst kriegst du die Pfandgebühr zurück - 10€ Bearbeitungsgebühr.

Sieht gut aus :jc_doubleup:

Danke. Hatte ein Neuteil bestellt und das eingeschickt.
Passt bei mir optisch hervorragend da ich das Dinamica mit roter Naht im Innenraum habe.

Wollte nur bescheid geben, konnte die Blende wechseln ohne die Stecker abzuziehen. Ging relativ gut.

Ich habe die Variante körper matt, da ich das Armaturenbrett in dinamica habe in Kombination mit den Carbon Schalensitze in körper matt.

View attachment 24380
Vom Aaron Heffels von der CarbonFabrik, oder?

Ich werde mir auch den Schaltrahmen, den Rahmen um den Lichtschalter und die Cockpitverkleidung mit den zwei Dreickteilen neben dem Touchscreen holen.
Das hatte ich schon in meinem 2022-er 8Y und das will ich nicht mehr missen. Kann diesen billigen Hochglanz China-Plastik Pseudo-Klavierlack nicht mehr sehen.
Das Zeug bekommt schon Kratzer, wenn man es nur anschaut.

Das ist Atlas Struktur und so werde ich es auch beim FL wieder machen :88n:

Attachments

• IMG-20250222-WA0006.jpg
    IMG-20250222-WA0006.jpg
    260.6 KB · Views: 43
  • IMG-20250626-WA0014.jpeg
    IMG-20250626-WA0014.jpeg
    1.1 MB · Views: 44
  • IMG-20250626-WA0016.jpeg
    IMG-20250626-WA0016.jpeg
    1.1 MB · Views: 42
  • IMG-20250626-WA0018.jpeg
    IMG-20250626-WA0018.jpeg
    907.8 KB · Views: 44
Falls jemand Interesse an einer Blende in Atlas Matt für den VorFacelift hat hab ich eine neu gegen Gebot via PN abzugeben. Stammt aus einer Fehllieferung da Facelift bestellt und VorFacelift geliefert wurde.

VG

Nur der Schaltrahmen? Ist, glaube ich relativ teuer. Ich meine so um die 130 Euro

Danke. Hatte ein Neuteil bestellt und das eingeschickt.
Passt bei mir optisch hervorragend da ich das Dinamica mit roter Naht im Innenraum habe.
Was kostet das neuteil?

Kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, habe das über NORA, also Firma, gekauft.
Aber kann nicht so viel gewesen sein, sonst hätte ich mich erinnert.

Sieht schon klasse aus in Dinamica!!! :good:

Ist nun eigentlich schon abschließend geklärt, ob FL/vFL tatsächlich unterschiedliche Teile sind?

Dann dürfte die Teilenummer

Audi 8Y1-864-261-A-V58​

von nem 24er Modell ja bei nem neuen nicht passen, richtig?

Hab nur keine Lust nachher bei meinem neuen etwas auszubauen, ohne vorher schon sicherheitshalber für Ersatz gesorgt zu haben.

Sind unterschiedlich!

8Y1 864 261 C V58 Ist meine. Deine müsste die VFL sein

Die Nummer, die ich oben genannt habe, war einfach die neueste, die ich so spontan im Netz gefunden habe.

Da meiner gerade noch gebaut wird, werd ich dafür dann wohl Deine Teilenummer benötigen!

Zur Not mit der FIN dann das Teil heraussuchen.
Gerade nachgesehen, im Teileprogram steht was von 62€

Danke schonmal!

Da ich nachher eh einmal zu meinem Verkäufer wollte, um nach einer RS5-Probefahrt zu fragen, kann ich ihn ja auch gleich mal fragen, ob ihm meine FIN schon vorliegt, bzw. evtl. auch gleich bei deren Teiledienst nachfragen, denn 62€ klingt für mich doch überraschend günstig! ;)

Falls jemand Interesse an einer Blende in Atlas Matt für den VorFacelift hat hab ich eine neu gegen Gebot via PN abzugeben. Stammt aus einer Fehllieferung da Facelift bestellt und VorFacelift geliefert wurde.

VG
Warum nicht zurückgeschickt? TEMU? :boys_0222::boys_0222:

VG
Warum nicht zurückgeschickt? TEMU? :boys_0222::boys_0222:

Sie wurde auf Bestellung individuell bei CVHH angefertigt, nur leider für VorFacelift und nicht wie bestellt Facelift, passt folglich nicht. Zurück schicken ist nicht da die scheinbar den Geschäftsbetrieb eingestellt haben und es danach ein wenig holprig wurde.

Mehr kann und will ich hier auch nicht dazu sagen da es zur Diskussion nichts beiträgt.

VG

Back
Top Bottom