Erst demletzt hat mir zur Abwechslung mal die Sonne auf die Windschutzscheibe geschienen... da kam's mir richtig nebelig vor, so dreckig war meine Scheibe von Innen.
Seither hatte ich immer einen Aktiv Scheibenschaum, den ein wenig einwirken lassen und dann auch mit Zeitungspapier nachgerieben. Ging wunderbar. Was mich allerdings genervt hat war, dass der Schaum eben auch mal durch den Wind weitergetragen wird und unter Umständen dann auch das Auto vollsprüht.
Neuerdings nehme ich nun das Wischset meiner Freundin. Die hat einen Mikrofaserlappen, den machst mit Wasser nur nass, drückst ihn aus, dass er feucht bleibt. Locker damit die Scheibe einreiben und dann mit dem zweiten Mikrofasertuch für die Trocknung einfach nachreiben. Die Miniwassertropfen die übrig bleiben, trocknen ohne Reste zu hinterlassen, nach.
Geht super easy und schnell und das Ergebnis ist, dass ich wieder streifenfrei was sehe ^^ Das genügt. Kein Essig, kein Spiritus, keine anderen Dinge notwendig. Nur Wasser.
Glaube das Set ist entweder von Jemako oder Tupper (<- Darf ich das hier so schreiben ?
Bei mehr Interesse einfach für Infos melden.
Cheers.