8PA Schlechte Regenableitung bei offenem Fenster

SwissRS3

Admin
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi Leute,

ich gehöre zu den Menschen, die anstatt Klimaanlage lieber mit geöffnetem Fenster fahren.
Das ist selbst bei Nieselregen aber praktisch unmöglich.
Das Wasser, was der Wischer auf der Frontscheibe am linken Rand zusammenschiebt, läuft aufs Dach und über die linke Türkante direkt ins Fenster sobald dieses mehr als 5mm offen ist.

Auch wenn der Wagen frisch gewachst ist und man steigt bei Regen in den Fond ein, läuft das Wasser vom Dach direkt auf die Rücksitzbank.
Das ist doch echt Mist, oder?

Möglicherweise ist das bei Fz. mit Dachreling nicht so, aber da Op Alu matt habe wollte ich halt keine schwarze Reling haben, aber ohne gehts wohl nicht.

Gibt es jemanden mit Reling?
Wie ist das bei Euch?

Ich habe es auf und auch auf die Gefahr das Design des Wagens zu zerstören und spießig zu sein, habe ich mir jetzt Windabweiser in schwarz bestellt.
Bin mal gespannt wies es aussehen wird, aber das ist mir egal, Hauptsache ich habe nicht ständig ein Schwimmbad auf den Lederverkleidungen und -sitzen.

das ist heute leider ein Tribut an die Aerodynamik und an das sportliche Design. Die Seitenscheiben stehen schräg und das Wasser tropft beim Öffnen der Tür oder dem Fenster in den Innenraum. Der eine oder andere (ältere) weiß es noch von früher, als die Autos noch echte kleine Dachrinnen hatten, die Seitenscheiben steil standen (mehr Kopffreiheit) und es nie ein Problem gab, einen Dachträger zu befestigen.
Die Windabweiser könnten zum Öffnen des Fensters während der Fahrt schon was nützen - nur wie sieht das aus? :kez_15:

Gruß Roland

Ja, dank der Aerodynamik musste auf "Regenrinnen" verzichtet werden. Daher fleisst das Wasser wo es möchte und da eventuell auch unangenehm. Hatte ich bei allen Fahrzeugen ab 2000 so. Musste mich damit abfinden.

ps: Ein geöffnetes Fester auf der AB braucht genau gleich viel Sprit wie die Klimaanlage.

Wie ist es denn eigentlich mit den Aussenspiegeln?? Beim aktuellen Golf fährt man 10km durch den Regen, dann sind die Spiegel schon voller Spritzwasser, dass man nichts mehr nach hinten erkennt. Ist das beim RS3 besser gelöst?

rs3340 said:
Wie ist es denn eigentlich mit den Aussenspiegeln?? Beim aktuellen Golf fährt man 10km durch den Regen, dann sind die Spiegel schon voller Spritzwasser, dass man nichts mehr nach hinten erkennt. Ist das beim RS3 besser gelöst?

Habe keine Probleme mit den Aussenspiegeln. Die sind bei mir stets sauber.. sind auch etwas tiefer versetzt.

Dafür ist die Seitenscheibe stets schmutzig =) naja.. ich geh ja gern mit meinem Bäby in die Waschstrasse, hehe.

whitephobia said:
rs3340 said:

Habe keine Probleme mit den Aussenspiegeln. Die sind bei mir stets sauber.. sind auch etwas tiefer versetzt.

Dafür ist die Seitenscheibe stets schmutzig =) naja.. ich geh ja gern mit meinem Bäby in die Waschstrasse, hehe.

Danke für deine Antwort... Tja, dann heisst es dann eben Scheiben putzen :88n:

Back
Top Bottom