rs3showi said:viel Spaß claudio
jetz musst du alles ausbauen wir wollen bilder sehen[emoji12]
rs3showi said:Holger... wie immer gibt es 2 seiten.
die Anzahl der Serie defekte ist ja auch da.
ich sehe mich jetzt nicht als Vertreter der pro oder contra Fraktion.
das teil kostet geld und wir haben einige
die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
was mich da interessiert ob es immer der gleiche defekt ist.
wenn da der Kolben so abgenutzt ist.
scheint das nicht so gedacht zu sein.
warten wir mal ab was claudio rausfindet.
die Lieferung vom volker scheint aber ohne Probleme bis jetzt zu funktionieren.
aber es ist ein vetschleissteil.
und es ost voll ok wenn man sagt ixh nehm Serie und tausch es.
ich weiss aver auch was der Unterschied zum
dv+ ist...
ob jemand die tankfüllung dazu mehr ausgeben will bleibt jefrm selbst überlassen
Harry said:Es ist doch wie bei den Bremsen, der eine hat Probleme und der andere wiedrum nicht. Es kommt auch immer auf die Beanspruchung an etc.
Werde meins bei Gelegenheit mal ölen. Übrigens hatte ich schon eins im RS3, das habe ich gebraucht weiter verkauft an jemand und der scheint
wohl auch keine Probleme zu haben. Mein neues von Volker tut seinen Job bisher auch sehr gut. Vielleicht liegt es ja auch an den fachmännischen
Händen die es liebevoll eingebaut haben![]()
![]()
holger ich bin bei DirHolger said:[
Ich denke, das passende deutsche Wort ist "Verschlimmbesserung".![]()
dein drehmoment steigt zu stark an und die elektronik kuppelt vermutlich ausSwissRS3 said:Ok, danke, dann kann es ich mir den Ausbau sparen, dann funzt mein SUV noch einwandfrei...
Ich hatte gestern schon mal geschrieben, hab´s aber wieder gelöscht. Wollte keinen Unsinn schreiben.SwissRS3 said:Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust den ganz Fred nochmals zu lesen...
Äußert sich ein klemmendes SUV duch Verschlucken beim plötzlichen Gasgeben?
Diesen Effekt habe ich seit ca. 1 Monat. Wollte es die Tage mal öffnen und mit graffithaltigem Waffenöl behandeln...
es ist wirklich komisch....Nicki-Nitro said:Kann es auch bei Serien-SUV unterschiede geben, das eine hält und das andere eben nicht?
das ist es ja ich ahbe es bis jetzt nur beim Einbau 1x mitdem seewasserresistenten fett beschmiert....Nicki-Nitro said:Nochmal das GFB dv+ kaufen und 2* pro Jahr ölen???
Marcel R said:Wir haben jetzt letzte Woche 2 Autos gehabt, wo das DBV+ nicht richtig funktioniert hat.
Beide waren geölt und der Kolben war leicht gängig
Bei dem einen hat der Nils nur mal die Vorspannung der Feder geändert und wir hatten 20 PS mehr.
Aber nur weil vorher 50 gefehlt haben. Also fehlten dann immer noch 30.
Serien Ventil rein, Leistung da.
Ja, die Serienteile sind besser als viele denken, ich hatte z.b. in meinem S4 (B5 MTM Stufe 1) Forge Verbaut, doch diese dann nach kürzester Zeit wieder rausgeschmissen, schade um das viele Geld. Hatte dann die vom S3 rein, und dann war alles in ButterMarcel R said:Wir haben jetzt letzte Woche 2 Autos gehabt, wo das DBV+ nicht richtig funktioniert hat.
Bei dem einen hat der Nils nur mal die Vorspannung der Feder geändert und wir hatten 20 PS mehr.
Aber nur weil vorher 50 gefehlt haben. Also fehlten dann immer noch 30.
Serien Ventil rein, Leistung da.
Sag ich doch, sind die bestenMarcel R said:Wir verbauen auch nur noch neu und original
Nicki-Nitro said:Hast Du die Originalschrauben noch? Die sind kürzer. Sonst musst Du die neuen kürzen lassen, weil der DV+ Aufsatz fällt ja dann weg.
ToniRS3 said:Hehe, scheint so, Marcel [emoji6]
Wie gesagt, ich kenn dasMarcel R said:Wir haben jetzt letzte Woche 2 Autos gehabt, wo das DBV+ nicht richtig funktioniert hat.
Könnte man ja im Problemfall auch mit den org. SUV machenMarcel R said:Bei dem einen hat der Nils nur mal die Vorspannung der Feder geändert und wir hatten 20 PS mehr.
Oh und das mit dem schon ab Werk aus undichten Ding, was würde GFB nur dazu sagen...Marcel R said:Serien Ventil rein, Leistung da.
Von welchem redest du jetzt ? Plastik? Org.?Lexmaul said:Meines hängt auch ständig. Es ist einfach aus minderer Qualität! Das Plastik schleift sich so schnell ein, das ist echt Schade. Kann man keinem wirklich empfehlen.
Ah o.k., weil es doch auf der Herstellerseite heißt ..."aus hochwertigen Aluminium gefertigt"...Lexmaul said:Von dem DV+
MarkyMark said:Könnte man ja im Problemfall auch mit den org. SUV machen![]()
Ich ging von dem Video aus (siehe 2:55) : https://www.youtube.com/watch?t=178&v=1f7YKzh2p9kVolker said:MarkyMark said:Könnte man ja im Problemfall auch mit den org. SUV machen![]()
Kann man nicht, da das original Ventil Membrane und keine Feder hat![]()