8PA Sommerfelgen 2013

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hi leute ich mach mal einen neuen auf, für 2013 :biggrinn:

also bei mir an oberster stelle stehen im moment die hier von vmr v701:

vmr_v701_gunmetal.jpg

resize.php

da diese den advan am nächsten kommen, die ich mir nicht leisten möchte... und von den oz ultras habe ich im moment etwas genug....

ADVAN%20RS%20Wheels%20for%20BMW%202-800x800.jpg

Hey Remy
Die sehen klasse aus :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Gruß Dirk

ja die sehen sehr gut aus !

Gewicht ?

ich habe die OZ Ultrleggera in matt Graphit bei meinem Händler liegen.....
nagelneu.... bin sehr gespannt...
2d8nay9.jpg

rs3showi said:

Gewicht ?

ich habe die OZ Ultrleggera in matt Graphit bei meinem Händler liegen.....
nagelneu.... bin sehr gespannt...

gewicht ist ca. 11.8kg, bei 8.5x19, et 45.

das gewicht ist mir egal, solange nicht schwerer wie original, da ich den unterschied eh nicht merke :aufgeben: solange ich nicht auf der rennstrecke bin. also mir reicht das und mir ist es wichtiger wie sie ausschauen.

die ultras hatte ich eben schon überall drauf und daher etwas ausgelutscht für mich... :biggrinn:

rs3showi said:

Gewicht ?
11.3 Kg, allerdings 8.5x19" Klick
Die OZ Ultraleggeras 8.0x19" sind 9.1 Kg

remy911 said:
die ultras hatte ich eben schon überall drauf und daher etwas ausgelutscht für mich... :biggrinn:
Wieso intessieren Dich dann die VMR v701? Die sehen den Oz's ja schon ähnlich....

Arcade said:
remy911 said:
Wieso intessieren Dich dann die VMR v701? Die sehen den Oz's ja schon ähnlich....

naja also mit einem auge zu und 4 liter wein drin... :biggrinn:

remy911 said:
Arcade said:
remy911 said:

naja also mit einem auge zu und 4 liter wein drin... :biggrinn:
@Arcade
danke für die Angabe....

@ remy
ja so viel anders sehen die jetzt nicht aus, bis auf den Punkt, das diese anscheinend
etwas konkaver sind und vermutlich nicht mehr so zierlich ausschauen....

vom Gewicht her überzeugen die mich jetzt leider nicht so sehr....
aber sind auf jeden Fall schön !

leider wird die zur Zeit in Deutschland nicht eingetragen, einzige die von VMR ein Festigkeitsgutachten hat ist die V703. Mir gefallen die V710, V718 und V721 am besten!

http://www.vmrwheels.eu/de_wheels.html

EKK said:
leider wird die zur Zeit in Deutschland nicht eingetragen, einzige die von VMR ein Festigkeitsgutachten hat ist die V703. Mir gefallen die V710, V718 und V721 am besten!

die vmr.eu sind dran für alle felgen ein festigkeitsgutachten herzustellen, braucht halt zeit....

haben sie auch in optimalen grössen zur verfügung ;)

Felge sieht hübsch aus.
Ich bleibe wieder beim RS4 Design dieses Jahr!

MiskoRS3 said:
EKK said:

die vmr.eu sind dran für alle felgen ein festigkeitsgutachten herzustellen, braucht halt zeit....

haben sie auch in optimalen grössen zur verfügung ;)

8,5x19 et45 ist schon optima,l hab auch schon vor einem 3/4 Jahr mit denen telefoniert und seit dem hat sich noch nichts geändert, hab da so meine Zweifel!!

KAR Tuning hier in Deutschland trägt die VMR Felgen ohne Probleme als Einzelabnahme ein. Hatte mit dem Chef im letzten Jahr mal Kontakt per E-Mail. War sehr freundlich und konnte sofort sagen was geht und hatte auch Referenzbilder zur Ansicht.

http://www.kartuning.de/

Hallo,

ich habe eine bestimmte felge im Auge. Welche sage ich noch nicht... :biggrinn:
Es ist eine 8,5x19 Felge.
Hat jemand diese Größe mit einem 225er reifen drauf und würde mir mal ein Bild posten? Ich möchte die Streckung des Reifens einmal sehen.

Vielen Dank im Voraus....

Thommesb said:
... 8,5x19 Felge.
Hat jemand diese Größe mit einem 225er reifen drauf und würde mir mal ein Bild posten? Ich möchte die Streckung des Reifens einmal sehen.

...

Ja ich, aber erst wenn ich die Sommerreifen auch drauf habe.
Du kannst nur mal in meinem Fred nachschauen, ich glaube ich habe im Mai/Juni 2012 da Bilder von den Brarracudas gepostet... guggst Du hier:Klick

Hi,
habe diese neue Felge von Abt gesehen, die ich gar nicht mal schlecht finde. Sie nennt sich ER-X.
Habe mal bei Abt angerufen aber haben mir weder Gewicht, noch Preis nennen können / wollen. Wenn ich damit in mehreren Zeitschriften werbe, dann muß man doch auch Ross und Reiter nennen. Irgendwie war das Telefonat eh ganz komisch. Haben mit mir geredet als wenn ich Null Ahnung habe und wollten mir direkt Ihre 235er ZR Hochgeschwindigkeitsreifen mit verkaufen
Die Größe wäre 8,5x19ET45.

Hat jemand von euch mehr Infos darüber?
j7ycsz.jpg

Thommesb said:
Hi,
habe diese neue Felge von Abt gesehen, die ich gar nicht mal schlecht finde. Sie nennt sich ER-X.
Habe mal bei Abt angerufen aber haben mir weder Gewicht, noch Preis nennen können / wollen. Wenn ich damit in mehreren Zeitschriften werbe, dann muß man doch auch Ross und Reiter nennen. Irgendwie war das Telefonat eh ganz komisch. Haben mit mir geredet als wenn ich Null Ahnung habe und wollten mir direkt Ihre 235er ZR Hochgeschwindigkeitsreifen mit verkaufen
Die Größe wäre 8,5x19ET45.

Hat jemand von euch mehr Infos darüber?
j7ycsz.jpg

Habe jetzt auch das Gewicht von Abt erfahren, 12,9 Kilogramm.
Preis 520 Euro / Stück.
Das ist ja eine Frechheit. In der Gewichtsklasse bekommt man Felgen um 150 Euro / Stück...

Das ist ein absolutes ABT-Problem.... Felgen sehen gut aus, sind aber für diese Gewichtsklasse viel zu teuer ....
Finde die DR19 auch absolut schön.. Kosten bei ABT aber 2500€ und wiegen (laut unserer Gewichteliste) 14kg :aaaah: also doch noch deutlich mehr als unsere Rotoren.... Einfach zu teuer und zu schwer....
Ok, unsere Rotoren sind auch kein Leichtgewicht und kein Sonderangebot...

Meiner Meinung nach ist Abt viel zu teuer. Die lassen sich den Namen vergolden.
Billig Ware überteuert mit ABT Emblem verkaufen. :boyaufdenkopf:
Ich wahr schon oft bei Ihnen in Kempten. Die ganzen Felgen,AGA lassen Sie billig
Produzieren......

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Scorpi said:
EKK said:
cashburner said:
ich finde die neue OZ Formula eine geile Felge:

http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/ ... 61089.aspx

Gruß Roland
hab ich auch auf der Rechnung, haben aber die gleichen Grüßen wie die HTL, bei der 9x19 ist mir et42 und bei der 8,5 die et38 too mutch!!

Sieht aber fett aus ... :88n: :boys_0222:

Also 8.5x19 mit ET38 wird wohl mit dem Gewindefahrwerk nicht mehr passen...
Oder kann man den Innenkotflügel so bearbeiten dass es passt?
Fahre ja die 235 rundherum... wobei 9x19 mit ET42 auch schon brutal knapp ist...

Harry said:
Scorpi said:
EKK said:
hab ich auch auf der Rechnung, haben aber die gleichen Grüßen wie die HTL, bei der 9x19 ist mir et42 und bei der 8,5 die et38 too mutch!!

Sieht aber fett aus ... :88n: :boys_0222:

Also 8.5x19 mit ET38 wird wohl mit dem Gewindefahrwerk nicht mehr passen...
Oder kann man den Innenkotflügel so bearbeiten dass es passt?
Fahre ja die 235 rundherum... wobei 9x19 mit ET42 auch schon brutal knapp ist...

Harry,
falls du die TT Rotorfelge meinst hast du aber ET52 ohne Spurverbreiterungen.....

Thommesb said:
Harry,
falls du die TT Rotorfelge meinst hast du aber ET52 ohne Spurverbreiterungen.....

Hi Thomas,
ich meine die Formula HLT. Würde sie eigentlich gleich bestellen, wenn es die in schwarz gäbe und ich wüsste ob die mit der ET passen. Und vorallem jetzt mit dem Fahrwerk glaube ich wird das eng. Oder hat einer eine Idee?

Hallo,

anbei eine Frage an die Forumskompetenz.

Passt Vorne eine 9x19 ET45 Felge mit 255/30-19 Bereifung und KW DDC Fahrwerk?
Immerhin steht die Felge 17,7 mm weiter heraus als die Serienfelge.
Vielen Dank für Eure Antworten..

Thommesb said:
Hallo,

anbei eine Frage an die Forumskompetenz.

Passt Vorne eine 9x19 ET45 Felge mit 255/30-19 Bereifung und KW DDC Fahrwerk?
Immerhin steht die Felge 17,7 mm weiter heraus als die Serienfelge.
Vielen Dank für Eure Antworten..
Gibt es keine Erfahrungen?

Hey Thomas,

ich hab noch eine, meines Erachtens schlicht schöne Felge für Dich gefunden. Wäre heute meine erste Wahl, wenn ich mir letztes Jahr nicht die Barracuda`s zugelegt hätte. Schönes tiefes Zentrum und Dynamik ausstrahlend durch schlanke Streben und hier in schwarz matt, passend zu Deinem suzukagrau. Und der Preis ist absolut stimmig!

http://www.felgenoutlet.de/de_de/200708 ... ck_B32_SKM

VG
der Roman

sphinx78 said:
Hey Thomas,

ich hab noch eine, meines Erachtens schlicht schöne Felge für Dich gefunden. Wäre heute meine erste Wahl, wenn ich mir letztes Jahr nicht die Barracuda`s zugelegt hätte. Schönes tiefes Zentrum und Dynamik ausstrahlend durch schlanke Streben und hier in schwarz matt, passend zu Deinem suzukagrau. Und der Preis ist absolut stimmig!

VG
der Roman
Optisch schön finde ich sie auch, aber auch ganz schön schwer mit 13.6 Kg.... ;)

Sieht ja nicht schlecht aus, aber viieel zu schwer....

sphinx78 said:
Hey Thomas,

VG
der Roman

.........der Hersteller ist 20 km von mir entfernt....hatte schon einige Räder dort gekauft....
Nur mit einem Satz Probleme mit dem Lack..... :boyaufdenkopf:

ich finde diese vom R8 GT sehr schön aber auch seht teuer :biggrinn:
vx0wug.jpg

in 8,5Jx19 ET42 müssten die passen??

audi rs3 said:

Vorne auf jeden Fall. Hinten je nach Reifen. Mit dem 235er könnte es ggf. ein bisschen schleifen aber mit dem 225er müsstest du
auf Nummer sicher sein. Passen tun sie sicher :boys_0120:

1120€ pro Felge sollen die kosten :alex_03_neutral: :alex_03_neutral: :krank3:

audi rs3 said:

Hab ich schon in natura gesehen, gefallen mir aber gar nicht-sorry :aufgeben:

Gruß

audi rs3 said:
1120€ pro Felge sollen die kosten :alex_03_neutral: :alex_03_neutral: :krank3:

Ahhhhhhhhhhh...... Gibt es bestimmt auch als Replicas???

also mir gefallen sie nicht - sehen aus, als wenn die Speichen nachträglich verstärkt worden sind :dr:

Gruß Roland

so die originalen R8 Felgen gehen schon mal nicht, weil zu eine geringe traglast, der R8 hat eine andere Gewichtsverteilung,
hätt ich auch nicht gedacht :boys_0136: :boys_0291: :alex_03_neutral:
Es ist garnicht so einfach Felgen fürn RS3 zu finden :boyboxen:

...hier mal 2 Bilder von einer nach meiner Meinung zu wenig beachteten Felge, Motec Nitro, da sie
1) in Relation sehr günstig mit einem VK von 269,00 Euro ist (8,5x19)
2) auch eine sehr gute Gewichtsrelation mit unter 11 KG

Hier verbaut auf einem fahrwerkstechnisch serienmäßigem RS3

6sdg2d.jpg

uq4n6.jpg

Ich persönlich finde die Motec sehr schön. :0337rainbow: Habe sie schon auf einem Golf 5 in natura gesehen.
das Gewicht ist für die Preisklasse auch super.....
Mir persönlich würde sie besser gefallen, wenn sie einfarbig ist ( so hatte ich sie auf dem Golf gesehen )

Rennsemmel3 said:
Ich persönlich finde die Motec sehr schön. :0337rainbow: Habe sie schon auf einem Golf 5 in natura gesehen.
das Gewicht ist für die Preisklasse auch super.....
Mir persönlich würde sie besser gefallen, wenn sie einfarbig ist ( so hatte ich sie auf dem Golf gesehen )

Genau, gibts in glanzschwarz mit rot lackierten Rand - war meine 2. Wahl ach meinen Barracudas.

Yep- schwarz mit rotem ran und in Titan.

Die Barracuda ist optisch ein schönes Rad, nur vom Gewicht praktisch der Elefant unter den Rädern,
da es kaum eine Schwerere gibt...

Die Nitro hatte ich auch schon im Auge ... aber alles nicht perfekt. Ich habe es nun nach etlichen Monaten aufgegeben schönere Felgen als die originalen Rotoren zu finden :aufgeben:
Die OZ Ultras sind zwar absolut genial vom Gewicht her, aber je mehr Bilder ich mir am RS3 anschaue, sie gefallen mir persönlich einfach nicht, die Speichen sind einfach zu dünn und wirken nicht wirklich am dunklen Fahrzeug :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: Auf roten Fahrzeugen sieht das völlig anderes aus, habe ich aber nicht ;)

Gerade gestern Abend haben wir da auch hin und her diskutiert. Und auch Misko sein Fahrzeug zeigt es für mich persönlich am besten, wenn es tiefer wird haben die mächtigen Rotoren einfach einen optischen Vorteil. Das ist Geschmacksache, klar, aber auch eine Preisfrage und nur für den Gewichtsvorteil gebe ich das Geld für Felgen nicht aus die mir nur sekundär gefallen. Daher werde ich die originalen behalten und vielleicht noch anders lackieren lassen. Und Alus für den kommenden Winter holen.

Lexmaul said:
Die Nitro hatte ich auch schon im Auge ... aber alles nicht perfekt. Ich habe es nun nach etlichen Monaten aufgegeben schönere Felgen als die originalen Rotoren zu finden :aufgeben:
Die OZ Ultras sind zwar absolut genial vom Gewicht her, aber je mehr Bilder ich mir am RS3 anschaue, sie gefallen mir persönlich einfach nicht, die Speichen sind einfach zu dünn und wirken nicht wirklich am dunklen Fahrzeug :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: Auf roten Fahrzeugen sieht das völlig anderes aus, habe ich aber nicht ;)

Gerade gestern Abend haben wir da auch hin und her diskutiert. Und auch Misko sein Fahrzeug zeigt es für mich persönlich am besten, wenn es tiefer wird haben die mächtigen Rotoren einfach einen optischen Vorteil. Das ist Geschmacksache, klar, aber auch eine Preisfrage und nur für den Gewichtsvorteil gebe ich das Geld für Felgen nicht aus die mir nur sekundär gefallen. Daher werde ich die originalen behalten und vielleicht noch anders lackieren lassen. Und Alus für den kommenden Winter holen.

Da gebe ich dir recht, dass die Rotoren sehr schön sind. Für dich sollte dann die TTRS Felge erste Wahl sein. Die wirkt nochmal um Welten besser, ich hatte sie ja auch drauf und seeeeeeehr lange überlegt die überhaupt wieder zu verkaufen...

@Lexmaul; ich finde vor allem, wenn der Wagen tiefergelegt ist, sehen eh beinahe alle Felgen gut aus. Dann entscheidet nur noch der Geschmack.

Ja Marcel ist ja immer irgendwie Geschmacksache!? Aber stimmt schon tiefer sehen auch die dünnen Speichen 100 mal besser aus. Für mich aber irgendwie nicht so perfekt. Und bei dem Geld muss es einfach mehr sein.

Ja Thomas das könnte auch vlt noch so kommen, ich will mal sehen wie meine mit dem DDC aussehen. Mal schaun, aber in jedem Fall eher als so dünne Speichen.

so ich hab sie jetzt drauf, VMR V701, 8.5 x 19, ET45, gunmetal. finde hinten werden die Reifenflanken doch stark gezogen.
ansonsten sieht es gut aus, die audideckel passen und auch die schraubendeckel passen super zu der farbe.
(bitte kein Diskussion wegen der höhe :aufgeben: ):

1rqn2f.jpg

24otxlv.jpg

o0uv7c.jpg

Back
Top Bottom