hey sehe dass du auch aus Ratingen kommst. Bei welchem Händler lässt du das machen, und kann ich mir das Ergebnis mal ansehen?Hallo zusammen,TPI 2052722Gibt es dazu eine passende TPI oder Vorgangsnummer? Mein Händler findet dazu nichts im System!?
dank der TPI (Danke StefanBln) hat mich nun nach einer Mail der Freundliche kontaktiert. Ich nehme auch Bezug auf mein Update von vor ein paar Wochen. „Wir haben die Teile bestellt und sollten in ein paar Tagen da sein, wird dann über Ihre Garantie laufen und dann abgeflext und drangeflext. Gar kein Problem. Ich melde mich sobald die neuen Teile da sind.“
GAR KEIN PROBLEM? Auf einmal? Was hab ich gelacht aber immerhin. Hoffe bei euch klappt es auch. Melde mich sobald es erledigt ist und ich ein weiteres Update mit Bild teilen kann.
das werde ich probieren, hab eigentlich einen ganz guten Draht zu denen.Was meint ihr. Kann man dem freundlichen auch eine demontierte AGA bringen damit er die TPI durchführt?
Hab nämlich "leider" schon die Akra drunter, nachdem man 2 Jahren auf die TPI warten musste.![]()
Hi!hey sehe dass du auch aus Ratingen kommst. Bei welchem Händler lässt du das machen, und kann ich mir das Ergebnis mal ansehen?Hallo zusammen,TPI 2052722Gibt es dazu eine passende TPI oder Vorgangsnummer? Mein Händler findet dazu nichts im System!?
dank der TPI (Danke StefanBln) hat mich nun nach einer Mail der Freundliche kontaktiert. Ich nehme auch Bezug auf mein Update von vor ein paar Wochen. „Wir haben die Teile bestellt und sollten in ein paar Tagen da sein, wird dann über Ihre Garantie laufen und dann abgeflext und drangeflext. Gar kein Problem. Ich melde mich sobald die neuen Teile da sind.“
GAR KEIN PROBLEM? Auf einmal? Was hab ich gelacht aber immerhin. Hoffe bei euch klappt es auch. Melde mich sobald es erledigt ist und ich ein weiteres Update mit Bild teilen kann.
Hi!hey sehe dass du auch aus Ratingen kommst. Bei welchem Händler lässt du das machen, und kann ich mir das Ergebnis mal ansehen?Hallo zusammen,TPI 2052722Gibt es dazu eine passende TPI oder Vorgangsnummer? Mein Händler findet dazu nichts im System!?
Ich habe meinen RS3 beim Audi Zentrum krefeld gekauft, dort lasse ich es auch machen. Sobald es fertig ist kannst du es dir gerne ansehen. Wenn das nichts wird da so oft hingefahren bis es perfekt ist. Zum Glück muss ich da nicht immer selber hin... 🙃
ich hab Morgen einen Termin um die Blenden tauschen zu lassen.
Werde dann mal berichten![]()
ich hab Morgen einen Termin um die Blenden tauschen zu lassen.
Werde dann mal berichten![]()
Fellbach, schorndorf oder backnang?
Bin ja immer in fellbach.
Zeig dann mal bitte Bilder oder sag, wie es verlaufen ist oder ob alles krumm ist, wie oben erörtert.![]()
....aber bitte nicht meckern, wenn die blenden krumm oder schief sitzen....audi nimmt es damit nicht so genau....
kann man die Blenden dann einzeln kaufen? quasi zum Selbermachen?
240€ pro Blende?kann man die Blenden dann einzeln kaufen? quasi zum Selbermachen?
Ob du die ausgehändigt bekommst und die "kulanz" selbst durchführen kannst bezweifel ich.
Kostenpunkt pro Blende 240€.
Also ich bin sehr zufrieden. Alles super gelaufen.
Und zwecks ausrichten, es gibt nichts zum ausrichten.
Das innere Teil bleibt. Lediglich die schwarze blende wird gewechselt.
Diese ist oben und unten mit einer kleinen Schweißnaht fixiert.
Es kann also nichts krumm werden, rohr ist oval und rein stecken bis Anschlag (bis das innere am Falz anliegt)
Also mein Freundlicher, der zur selben Kette gehört, bei der unser Kollege @mchrapp war, möchte von mir erstmal Fotos sehen, wie schlimm es denn ist.
Zuvor machen oder werden die nichts machen..
Werd ich heute oder morgen mal die Bilder machen und dem zukommen lassen.
Ansonsten gehe ich eben zur anderen Niederlassung, wo es wie oben zu sehen, gut und einwandfrei ging.![]()
Ist der TTRS von einem Kollegen aus unserer Gruppe 🙈Audi Sport Abgasanlage Lack blättert ab - Audi Lösung ab jetzt möglich - TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Hi Jungs, kurz Info an euch. Audi hat nun eine Lösung für alle TTRS und RS3 Fahrer mit schwarzer Sport AGA bei welcher der Lack abblättert. Audi Interne Vorgangsnummer: 2052722/7 Beschichtung von den Abgasendrohrblenden löst sich ab. Ich erhalte nun…www.tts-freunde.de
Post 35 wurden die Blenden schon beim ersten schief angeschweißt oder nicht weit genug aufgesteckt.
Ist der TTRS von einem Kollegen aus unserer Gruppe 🙈Audi Sport Abgasanlage Lack blättert ab - Audi Lösung ab jetzt möglich - TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Hi Jungs, kurz Info an euch. Audi hat nun eine Lösung für alle TTRS und RS3 Fahrer mit schwarzer Sport AGA bei welcher der Lack abblättert. Audi Interne Vorgangsnummer: 2052722/7 Beschichtung von den Abgasendrohrblenden löst sich ab. Ich erhalte nun…www.tts-freunde.de
Post 35 wurden die Blenden schon beim ersten schief angeschweißt oder nicht weit genug aufgesteckt.
Ich bekam vom Freundlichen gestern eine Absage, er hat mir das Beispielfoto geschickt, nach welchem Audi aussucht, wie schlimm es sein muss bevor es auf Garantie geht.
Man hat mir nahegelegt die Blenden zu polieren und sollte weg gehen.
Ein Glück hab ich diese Idee nicht schon gehabt, aber halt nur vorsichtig ausgeführt, um nix kaputt zu machen.
Ich warte nun ein wenig, bis es hoffentlich schlimmer wird, dann stell ich den Wagen bei denen auf den Hof und sage, wie war das mit raus polieren.. Bitte ein mal in sauber neu und nicht schief, wie im obigen Forum.
Oder ich fahre in die andere Filiale, bei der @mchrapp seine hat machen lassen. Außer Kunde neuanlegen ist da nichts..
Ist das nicht schön manchmal![]()
stellt sich allerdings auch noch die Frage, ob nicht der Topf an sich schief ist. Muss ja alles demontiert werden, laut Audi vorgabe, zum Tausch der Blenden.