8PA Sportauspuff RS3 welche Hersteller?

super1600

Active User
RS3/8PA
Ja
Von welchen Herstellern gibt es denn alles Sportauspuffanlagen für den RS3 außer Milltek, Supersprint und BN-Pipes?

Re: Sportauspuff RS3 welche Hersteler?

super1600 said:
Von welchen Herstellern gibt es denn alles Sportauspuffanlagen für den RS3 außer Milltek, Supersprint und BN-Pipes?

Die meisten fahren HMS / Sportec.
Dann verkaufen wir auch noch die SLS

F-Town und PPH z.b.

ich hätte eventuell noch a gebrauchte 76mm BN mit Klappe zu verkaufen...

Hallo zusammen

War schon lange nicht mehr im Forum und wollte mich ein wenig durchlesen.
Doch leider bin ich nicht fündig geworden.
Darum meine Frage:

Welche klappengesteuerte Sportauspuffanlage ist in der Schweiz mit dem Beiblatt, also ohne das Fahrzeug vorführen zu müssen erlaubt?

Danke für eure Info's :biggrinn:

Gruss
Manu

Silverstar said:
Hallo zusammen

War schon lange nicht mehr im Forum und wollte mich ein wenig durchlesen.
Doch leider bin ich nicht fündig geworden.
Darum meine Frage:

Welche klappengesteuerte Sportauspuffanlage ist in der Schweiz mit dem Beiblatt, also ohne das Fahrzeug vorführen zu müssen erlaubt?

Danke für eure Info's :biggrinn:

Gruss
Manu

so auf die schnelle:
milltek
sportec
evt. supersprint
evt. bull-x
bn-pipes

diddi12121991 said:

denke nicht, oder?

Mich reizt sowas schon, aber irgendwie sehe ich nicht ein SO viel Geld zu investieren. Zudem jetzt erst mal der Luxusurlaub dran ist. Hab ich der Familie versprochen :super2:

Ich würde nie wieder was anderes nehmen außer F-Town, waren zwar 500km zu Stjepan aber jeder km wars mir wert :)

Zu Milltek sage ich lieber nichts mehr ;)

Aber F-Town hat mich überzeugt !

diddi12121991 said:
Ich würde nie wieder was anderes nehmen außer F-Town, waren zwar 500km zu Stjepan aber jeder km wars mir wert :)

sicher, aber mit CH-Gutachten?
die Frage war ja:
"Welche klappengesteuerte Sportauspuffanlage ist in der Schweiz mit dem Beiblatt, also ohne das Fahrzeug vorführen zu müssen erlaubt?
"

Puuuhhh ich hab durch Glück meine F-Town in Deutschland gerade so eingetragen bekommen.

Frag Stjepan am Besten einfach mal, ich weiß nicht wie weit die sind.

Schreib die mal bei facebook an unter F-Town Schweiz :)

diddi12121991 said:

Was ist an der Milltek so falsch?

Hab soeben eine gebrauchte auf ricardo.ch gesehen für knapp 1000 Euro

Gruss
Manu

Re: AW: Sportauspuff RS3 welche Hersteler?

e5y8aryr.jpg

Nach ca. 30 000 km...

diddi12121991 said:
<Foto>

Nach ca. 30 000 km...

Oha... Hast nehme ich mal an nicht mehr drauf?!?

Hab mal ein Mail an die F-Town Email Adresse geschrieben.
Ich nehme aber nicht an, dass diese Anlage in der CH eintragungsfrei ist :dfbboymuede:

Gruss
Manu

Ne die lief ja am Golf R, hab ja jetzt einen Audi RS3 mit F-Town komplettanlage... :)

was Haltet ihr von Milltek??? hab grad mal bisschen nach geschaut. gibts ja schon für 1400 ab Kat.
jemand schon mal eine Milltek drunter gehabt?? und wie zufrieden wart ihr?

Gruß RS3 Matze

RS3_Matze said:
was Haltet ihr von Milltek??? hab grad mal bisschen nach geschaut. gibts ja schon für 1400 ab Kat.

Gruß RS3 Matze

Einige hier im Forum... Ich glaube es gab damals sogar eine Sammelbestellung

RS3_Matze said:

Gruß RS3 Matze

Ich sag lieber nichts mehr zu milltek!
Ausser mir hat noch keiner eine vorher nachher messung gemacht damit, aber alle wissen es besser....

Rennsemmel3 said:
RS3_Matze said:

Gruß RS3 Matze

Einige hier im Forum... Ich glaube es gab damals sogar eine Sammelbestellung

Über die Sammelbestellung liefen damals ca 10 Anlagen.
5 oder 6 von denen haben später dann auf HMS gewechselt

Ich denke das sagt alles.

Hab grad mal paar videos in Youtube gesehen von milltek. hört sich finde ich ganz gut an auf den Videos.
und für den preis... wenn man vergleicht mit F-Town oder HMS preislich , ist nochmal ein riesen unterschied.

za4y2uqe.jpg

jyqahedu.jpg

Milltek
Anschaubar und hörbar (ohne Dröhnen im Inneraum, da richtig verbaut) im Raum Zürich.

ich hatte milltek an meinem rs4 b7 - sound war brachial, allerdings hats auch sehr im inenraum gedröhnt. das finde ich an der HMS nun super - draussen echt der absolute hass und innen nur etwas lauter als serie, kein dröhnen etc..

das dröhnen macht mir nichts aus , ich sitz sowieso nie hinten :boys_0275:
aber das ist ja blöd wenn die sich von innen anhört wie serie. hätte schon gern das man von innen auch was hört wenn man schonmal so viel geld investiert. :good:

Die HMS mit offener Klappe ist auch innen laut genug.

also nicht falsch verstehen - innen definitiv lauter als Serie, aber immer noch angenehm (im Gegensatz zur dröhnenden milltek im b7) ;)

treffe mich wohl am wochenende mit einem aus dem Forum. der hat eine Milltek drunter und ist wohl sehr zufrieden.
mal schauen wie sie sich in Real so anhört. bin gespannt :biggrinn:

das mit dem Dröhnen im Innenraum konnte ich bestätigen, als sie nicht 100% richtig montiert war!

aber hab nun schon drei RS3 Kollegen dabei gehabt, welche finden, dass dies nicht schlimm ist und cool, deswegen habe man doch eine AGA...

Jetzt bin ich auch mega HAPPY und ob ich nun gleichviel oder evtl. 2-9 PS weniger habe ist mir Wurst

Matze hier mal der Vergleich zwischen Serien AGA und der HMS, zwar nicht Milltek aber so hast du einen ersten Vergleich. Ich habe bei beiden Aufnahmen ein Micro an der gleichen Stelle am Heck gehabt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=iTV50N3KHTM

Lexmaul said:
Matze hier mal der Vergleich zwischen Serien AGA und der HMS, zwar nicht Milltek aber so hast du einen ersten Vergleich. Ich habe bei beiden Aufnahmen ein Micro an der gleichen Stelle am Heck gehabt ;)

In Wirklichkeit ist der Unterschied noch gravierender. !!!!
Gerade bei höheren Drehzahlen ist die HMS um ein vielfaches lauter(geiler)

Gruß Dirk

AudiDK said:
Lexmaul said:

Gruß Dirk

Würdet ihr behaupten , das der preis gerecht ist von HMS?? das die AGA von HMS doppelt so teuer ist als eine von Milltek... ist der doppelte preis berechtigt??

RS3_Matze said:
Würdet ihr behaupten , das der preis gerecht ist von HMS?? das die AGA von HMS doppelt so teuer ist als eine von Milltek... ist der doppelte preis berechtigt??
Ich finde es zwar auch teuer, doch für mich hat es sich eben doch gelohnt. Und ich würde es immer wieder tun. Nichts gegen Milltek, aber da sich schon verschiedene User nach dem Verbau der Milltek danach trotzdem für eine HMS entschieden haben, sagt wohl einiges. Aber am Schluss musst Du das ganz alleine für Dich entscheiden....

Lohnen.... Den entscheid kann dir niemand abnehmen.. Dass musst du schon selbst entscheiden und welcher Klang dir besser gefällt natürlich auch denn erst dann kannst du entscheiden ob dir der Preis als gerechtfertigt erscheint.

Du machst das schon richtig du hörst ihr beide Anlagen genauestens an und kannst danach entscheiden schlussendlich wir dein Auto aber wieder anders klingen wie die die du gehört hast...tja... Man hat es nicht leicht

Als Alternative möchte ich auch nochmal meine "PPH-Version" ins Spiel bringen:
  • die geänderte Downpipe (o. Vorkat)
  • 100 Zeller Kat im Originalgehäuse
  • Original Endtopf
Das fällt optisch nicht auf und klingt schön nach dem originalem 5-Ender nur kerniger und lauter, aber ohne zu nerven oder zu dröhnen.

(Nebenbei hat man gleich noch eine Stufe 2 mit ca. 420PS :boys_0222: und der ganze Spass ist nicht teuerer als mach kostspielige Komplettanlage ca. 2400€)

Arcade said:
RS3_Matze said:
Ich finde es zwar auch teuer, doch für mich hat es sich eben doch gelohnt. Und ich würde es immer wieder tun. Nichts gegen Milltek, aber da sich schon verschiedene User nach dem Verbau der Milltek danach trotzdem für eine HMS entschieden haben, sagt wohl einiges. Aber am Schluss musst Du das ganz alleine für Dich entscheiden....

:88n: ich würde es auch tun, wenn ich dürfte!! :boys_0136: :boyaufdenkopf: :boys_0137:

RS3_Matze said:

Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die HMS ein Klappenauspuff ist. Die Milltek hat das nicht - da müsste man schon die nicht zugelassene Version kaufen, die dann auch ohne Klappe lauter ist.

Gruß Roland

cashburner said:
RS3_Matze said:

Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die HMS ein Klappenauspuff ist. Die Milltek hat das nicht - da müsste man schon die nicht zugelassene Version kaufen, die dann auch ohne Klappe lauter ist.

Gruß Roland

Die Milltek hat ja auch eine klappensteuerung.

Gruss Thomas

genau ignaz!

hab die nämlich drunter, mit der Zulassung ab Kat!

RS3_Matze said:
AudiDK said:
Lexmaul said:

Gruß Dirk

Ja würde ich sagen......
Arcade hat es richtig gesagt,es gibt sogar welche im Forum die die Miltek runter gemacht haben,und sie gegen HMS ersetzt haben (Pfälzer Bub).
Vielleicht schreibst Du sign. mal an.

Gruß Dirk

Habe eine Milltek ab Kat., Klappensteuerung, Nonresonated, geprüft mit CH-Papieren. Glaub mir, diese tönt genug...... Martin

Tinukawa said:
Habe eine Milltek ab Kat., Klappensteuerung, Nonresonated, geprüft mit CH-Papieren. Glaub mir, diese tönt genug...... Martin

Gibts ne soundfile davon oder ist das die gleiche wie Bielebeau drunter hat, also nonresonated? Da muss ich zugeben kenn ich mich grad zuwenig damit aus was nonresonated und die andere Version ist. :biggrinn:

Gruss Thomas

Also ich habe mich heute mit Alex (as341) getroffen und hab mal seine Milltek angehört. also ich weis ja nicht , was hier alle haben das es so ein lästiges dröhnen ist. ich finde es gibt nichts besseres , wenn ich kein sound im innenraum haben will fahr ich diesel :boys_0275: ich finde das Dröhnen überhaupt nicht nervig , und in der stadt durch häuser klingt die Milltek richtig geil , und beim Gang wechsel. da mir eine HMS oder F-Town zu teuer ist werde ich mich wohl für die Milltek entscheiden :good: für 1300 Euro ist das Geschenkt im vergleich zu anderen Hersteller.

Milltek TOP!!!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Das Dröhnen im Innenraum kann ich aber abschalten .
Klappe zu und Ruhe ist.
Etwas Lauter wie Serie wenn Klappe zu.

^^Feiner Kerl der Matze^^

Gruß as340

Hallo Rs3 Matze.Wo du denn die Milltek Anlage? Für 1300Euro wäre es schon Interessant. Gruss Christian

Echt unglaublich für 1300 Euronen.Da muss man einfach nur zuschlagen.Das einzige was mich stören würde sind die Endrohre.Die Originalen machen einfach mehr her.Gruss

Also ich finde die Schwarze von hinten schöner , kommt Aggressiver und sieht besser aus als die originalen. aber kannst ja auch in silber bestellen die endrohre.

RS3_Matze said:
Also ich finde die Schwarze von hinten schöner , kommt Aggressiver und sieht besser aus als die originalen. aber kannst ja auch in silber bestellen die endrohre.
Aber denk dran,das ist keine Klappen AGA

Gruß Dirk

Back
Top Bottom