JayCop69

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Freunde.

Ich möchte mir Spurplatten für meinen RS3 8V FL (2019) zulegen, bin jetzt aber nur etwas ratlos was man guten Gewissens montieren kann.

Habe schon das Internet durchforstet aber keine wirklichen Erfahrungsberichte für die OEM-Felgen gefunden.

Ich fahre die Rotor-Felgen 19 Zoll.

Würde gerne 40mm Spurplatten draufmachen sodass die Räder bündig mit Radhausoberkante/Kotflügel oben sind, schaut mir aktuell zu sehr nach Badewanne aus.

Mag für viele vielleicht übertrieben sein aber ich glaube das könnte ganz gut aussehen wenn es bündig ist, hier aber sehr gerne eure Meinungen/Erfahrungen.

Auch wie das ganze technisch umsetzbar ist zwecks Schleifen etc., bei mir ist Felgen Fahrwerk alles Serie.

Ich bin ganz angetan von diesen Spurplatten, mir kommen sie nur fast „zu“ günstig vor für Platten inkl. Schrauben, Zentrierung und ABE aber die Bewertungen für den Shop sind durchaus positiv.

Haut mal gerne alle Meinungen/Ratschläge rein, ich freue mich auf eure Anregungen!

Danke und Grüße

JayCop

Habe ich das richtig verstanden?

Spurplatten an VA und HA mit jeweils 40 mm pro Achse, sprich 20 mm pro Rad?

Schau mal hier 👇

Alternativ auch mal hier schauen; ist halt ein bisschen was zu lesen ;)

Habe ich das richtig verstanden?

Spurplatten an VA und HA mit jeweils 40 mm pro Achse, sprich 20 mm pro Rad?
Exakt, 20mm pro Rad. Evtl vorne etwas weniger, will halt dass es bündig mit dem oberen Kotflügel ist. Evtl reichen da auch schon 15 mm, aber bin halt immer der Meinung es lohnt sich nicht für beispeilsweise 5mm das Geld auszugeben/den Aufwand zu betreiben. Finde schon grundsätzlich dass es geil aussieht wenn die Räder schön weit draußen stehen. Gibt aber sicherlich auch ein zu viel des guten dann… da wollte ich eben mal Erfahrungswerte.

Danke fürs verlinken der Threads, ich lese mich mal ein! :)

Back
Top Bottom