8VA-VFL Starkes ruckeln/stottern bei 2000rpm

Ravenous said:
Hmm, stimmt. Aber auch dann sollte der Drucksensor doch einen Fehler werfen?

Man könnte dies doch relativ schnell simulieren können...
Was mich wundert, wieso das Ganze nur im kalten Zustand auftauchte?
Dies würde wohl eher auf ein Messproblem bzw. Auswertungsproblem hindeuten und dies dann eher auf Softwareparameter im Warmfahrmodus?

Ravenous said:
Hmm, stimmt. Aber auch dann sollte der Drucksensor doch einen Fehler werfen?

Nein bei einer kleinen Undichtigkeit wird dir da kein Fehler angezeigt.

Meine Zündkerzen sind brandneu, ruckelt trotzdem.

Mit Unterschied zwischen 8P und 8V meinte ich, dass das Grundprinzip der Motoren gleich ist und solche Fehler durchaus vergleichbar sind.
hallo
ich habe einen 8V und das probhlem habe ich auch tündkerzen siend auch neu..
haben sie die Lösung gefunden bei Ihrem Fahrzeug
??

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass der Motor extrem stottert/ruckelt. Und mit extrem meine ich Drehzahlsprünge von teilweise 200rpm.
Das Problem kommt immer zwischen 2000 und 3000rpm aber nur wenn der Motor kalt ist und auch nur im Teillastbereich.
Bei Vollgas zieht er komplett sauber durch. Der Fehlerspeicher ist leer und auch vom empfinden ist definitiv die volle Leistung da...

Hat einer eine Idee was das sein kann?

LG Stefan
hallo
und haben sie das Problem beheben Können?? ich habe das gleiche Problem und weis nicht weiter!!!

Ja bei mir nach 48tkm auch. Kein Tuning und alle Service gemacht. Zündkerzen neu aber unter leichter Last fängt er langsam an zu rucken. Kein Eintrag im FS. Bei Probefahrten keine ungewöhnliche Messwerte im Steuergerät. Jemand schon was raus gefunden?

Ja bei mir nach 48tkm auch. Kein Tuning und alle Service gemacht. Zündkerzen neu aber unter leichter Last fängt er langsam an zu rucken. Kein Eintrag im FS. Bei Probefahrten keine ungewöhnliche Messwerte im Steuergerät. Jemand schon was raus gefunden?
Zündspulen? oder was war es bei dir?

Back
Top Bottom