8PA Tuningbox

Soweit ich weiss hatte nur Marcel (ehem Marcel R) mal eine Box verbaut. Die war aber von KW und wesentlich teurer, dafür aber wohl recht gut (allerdings ohne Vmax Aufhebung). Ansonsten sind hier wohl alle mit Steuergeräteprogrammierung unterwegs, sofern was gemacht wurde.

Du möchtest das aber Deinem Motor nicht im Ernst antun, oder?!

Peter said:
Soweit ich weiss hatte nur Marcel (ehem Marcel R) mal eine Box verbaut. Die war aber von KW und wesentlich teurer, dafür aber wohl recht gut (allerdings ohne Vmax Aufhebung). Ansonsten sind hier wohl alle mit Steuergeräteprogrammierung unterwegs, sofern was gemacht wurde.

Du möchtest das aber Deinem Motor nicht im Ernst antun, oder?!

Nein eigentlich nicht, aber der Preis für diese Mehrleistung ist sehr günstig.
Hätte mich interressiert ob diese Box auch hält was Sie verspricht

Gruß

Hier kanns du alles über die KW Box lesen...

rs3340 said:

Danke Eric,
den Fred kenn ich bereits.
Wie gesagt interressiert mich ein Erfahrungsbericht mit der oben genannten Box.

Gruß

2.5T inside said:
rs3340 said:

Danke Eric,

Gruß

Ah ok :biggrinn:
... aber für so wenig Geld, eine Tuningbox, da bin ich doch eher negativ eingestellt.

Ich hoffe nicht das überhaupt jeman versucht mit so einer Box Erfahrungen zu Sammel.

Die KW Box ist wesentlich aufwendiger und greift viel mehr Parameter ab.
Ist nicht vergleichbar.

Gruß

Marcel

2.5T inside said:
rs3340 said:

Danke Eric,

Gruß

Auch wenn ich generell kein Freund von Boxen bin, mich würde das auch mal interessieren was diese auf den Prüfstand bringt.

Hallo Markus,

ich habe mich mit der Box intensiv beschäftigt, habe viele Unterlagen darüber, weil ich sie mir zulegen möchte. Es gibt tatsächlich nichts vergleichbares. Wie Marcel schon erwähnt hat, greift die KW-Box viele Parameter ab. Um den Motor zu schonen läßt die Box die Mehrleistung nur zu, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist bzw. auch nicht zu hoch ist.
Hier im Forum haben die Box ein paar in Betrieb und sie funzt gut.
Die Mehrleistung sowie das Drehmoment von 540 Nm steigt ab etwa 2500 1/min kontinuierlich an und liegt ab 2500 1/min stetig über der Serienleistung - habe da auch Leistungsdiagramme.
Und Marcel macht Dir einen guten Preis.

Gruß Roland

cashburner said:
Hallo Markus,

ich habe mich mit der Box intensiv beschäftigt, habe viele Unterlagen darüber, weil ich sie mir zulegen möchte. Es gibt tatsächlich nichts vergleichbares. Wie Marcel schon erwähnt hat, greift die KW-Box viele Parameter ab. Um den Motor zu schonen läßt die Box die Mehrleistung nur zu, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist bzw. auch nicht zu hoch ist.
Hier im Forum haben die Box ein paar in Betrieb und sie funzt gut.
Die Mehrleistung sowie das Drehmoment von 540 Nm steigt ab etwa 2500 1/min kontinuierlich an und liegt ab 2500 1/min stetig über der Serienleistung - habe da auch Leistungsdiagramme.
Und Marcel macht Dir einen guten Preis.

Gruß Roland

Hallo Roland,

Danke für die Info,

da Du ja quasi beimir um die Ecke wohnst würde ich mich gerne mal mit Dir treffen wenn Du die Box verbaut hast.(Natürlich auch gern vorher)

Gruß

2.5T inside said:
Hallo Roland,

Danke für die Info,

da Du ja quasi beimir um die Ecke wohnst würde ich mich gerne mal mit Dir treffen wenn Du die Box verbaut hast.(Natürlich auch gern vorher)

Gruß

Klar, mach mer

Gruß Roland

Back
Top Bottom