8VA-VFL Turboloch oder Turboschaden?

Ja, auto ist jetzt die 5te Woche weg. Er steht jetzt seit 2Wochen bei einer Spezialtruppe in Dübendorf. Die kümmern sich nur um solche Fälle!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Remy wie schon mal per pn erwähnt ... lass dir mal die Kolbenscheidewand kontrollieren auf dem 5. Zylinder!

6cm riss haben sie bei mir gefunden, Symptome die selben!

Motor wird aktuell getauscht komplett!

LG

Hi

danke für die Info, aber ich glaube sie haben den fehler gefunden.
habe gerade ein Film gesehen, da kommt der Rauch(mit Rauchmaschine gemacht) zwischen Turbolader und Vorkat raus, scheint nicht dicht zu sein. alles wurde neu bestellt.

was ist Kolbenscheidewand, habe ich noch nie gehört? ist das ein bekanntes Problem?

gruss

Kolbenscheidewand = laufbuchse vom Kolben! [emoji1]

Bekanntes Problem in der Tat leider Ja!

Aktuell 8 Fälle mit Motorschäden mit dem fehlerbild!

Trat ab 30tkm alltags betrieb ohne Leistungssteigerung auf!

Woher hast du die info mit den 8 Fällen?

Gibts dazu infos ob es irgendwelche produktionsjahre betrifft?

Bis lang gibt es aus 15/16 jeweils welche die es bei der KM Laufleistung diagnostiziert haben.

Na super dann hoff ich mal meiner hält. Wie lange dauert denn die reparatur/ wartest du auf dein Auto

LuiLeberwurst said:
Kolbenscheidewand = laufbuchse vom Kolben! [emoji1]

Bekanntes Problem in der Tat leider Ja!

Aktuell 8 Fälle mit Motorschäden mit dem fehlerbild!

Trat ab 30tkm alltags betrieb ohne Leistungssteigerung auf!

Ist hier die Rede von den RS3 8V mit dem Schadensbild?

Ja es handelt sich um einen rs3 8v ..

@remy er steht seit 4 Wochen auf der Bühne [emoji1]

Bei meinem haben sie das problem auch noch nicht gefunden. Denke es wird auch bald mal auf einen neuen Motor rauslaufen.

Oh je Remy, welche Odysee. Das hast Du nicht erwartet nach dem 8P...

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ja das ist hart nach dem 8P. Aber eigentlich läuft er ja und hat auch Leistung. Audi will ihn einfach nicht rausgeben bevor er nicht repariert ist. Hat auch was gutes, es heisst mal nicht "stand der technik"! Allerdings weiss ich auch nicht was sonst kaufen, wenn er mir verleiden würde?!

remy911 said:
Ja das ist hart nach dem 8P. Aber eigentlich läuft er ja und hat auch Leistung. Audi will ihn einfach nicht rausgeben bevor er nicht repariert ist. Hat auch was gutes, es heisst mal nicht "stand der technik"! Allerdings weiss ich auch nicht was sonst kaufen, wenn er mir verleiden würde?!

Smart! [emoji12] Alfa Giulia QV, Mercedes, BMW etc
Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Platinnum said:
remy911 said:

Naja Max aber eben für einen echten 5ender Fan und diese Fahrleistungen mit Platz in der Preisliga eben keine passenden Töchter, das ist seit 2011 so ... Wo man eben seine Prioritäten und Vorlieben setzt :) Da ist der RS3 alternativlos. Nicht ohne Grund fahre auch ich seit 2011 den Wagen .... und kaufe den Nachfolger wenn er denn mal verfügbar ist :D

Remy, tut mir echt leid was da zZ bei dir abgeht.
Zu dir wurde noch Auffahren 2.0 passen, hehe [emoji41][emoji106]

Lexmaul said:
Platinnum said:
remy911 said:

Naja Max aber eben für einen echten 5ender Fan und diese Fahrleistungen mit Platz in der Preisliga eben keine passenden Töchter, das ist seit 2011 so ... Wo man eben seine Prioritäten und Vorlieben setzt :) Da ist der RS3 alternativlos. Nicht ohne Grund fahre auch ich seit 2011 den Wagen .... und kaufe den Nachfolger wenn er denn mal verfügbar ist :D

Ja da muss ich dir mal recht geben, ist ja das Problem, ich sass schon in vielen Autos zur Probe, aber entweder musste ich mich fast übergeben (weil so schön da drin) oder es war sonst einfach kein Audi....

ToniRS3 said:

Meinst du mit Auffahren die Batterie-7xxPS? Den würde ich sofort nehmen Toni

Ganz ehrlich? Es mag kaum eine Alternative geben was die Fahrleistungen betrifft. Aber nur deswegen Audi mit Ihrem Vorsprung durch Technik die Stange halten egal was für Mist für bauen? Nein.

Auch die Werkstätten sitzen auf dermaßen hohen Rössern das es mir schlecht wird. Und dazu die tollen Aussagen. Ich fahre einen RS darf aber nicht auf den Pin. Ist halt kein Rennwagen und solche dummen Aussagen hab ich genug gehört.

Ergo, nachdem ich hier sehe das es etliche 8V gibt bei denen Audi eben Null und Nichts dazu gelernt hat, gibt's für mich nur 2 Möglichkeiten. Ich finde ein Schnäppchen vom 8V dem ich gar nicht widerstehen kann (schlechteste Lösung), oder ich wechsle die Marke und nehme paar kleine Nachteile in Kauf, habe da aber vermutlich meine Ruhe. Man muss entscheiden was einem am wichtigsten ist. Und da sind mir paar Zehntel Sekunden eben nicht so wichtig.

Tendenz daher bei mir zum C450 bzw. C43 oder als Alternative einen 340ix mit Performance Paket. Wenn die Frau mich noch bisschen beackert auch ein X5. Den Winter noch, im Frühjahr wirds dann soweit sein.

Zu Audi schau ich wieder wenn die Verkaufszahlen sinken und die endlich aus Ihrem Dornröschenschlafderletztenfettenjahre aufwachen.

PS: Bei Mercedes gibt's aktuell extra % wenn Du von Audi kommst :dfbboyrufmichan:

Habe gerade mitteilung erhalten:
Auto kann ich wieder haben, alles wurde durchleuchtet, auch mit endoskop brennraum etc. keine technischen Mängel erkennbar. [emoji12]

remy911 said:
Habe gerade mitteilung erhalten:
Auto kann ich wieder haben, alles wurde durchleuchtet, auch mit endoskop brennraum etc. keine technischen Mängel erkennbar. [emoji12]

Sehr schön!! Viel Spaß dir wieder am knallfrosch[emoji4]

[emoji12]

RedBull-Ralle said:
Ganz ehrlich? Es mag kaum eine Alternative geben was die Fahrleistungen betrifft. Aber nur deswegen Audi mit Ihrem Vorsprung durch Technik die Stange halten egal was für Mist für bauen? Nein.

Auch die Werkstätten sitzen auf dermaßen hohen Rössern das es mir schlecht wird. Und dazu die tollen Aussagen. Ich fahre einen RS darf aber nicht auf den Pin. Ist halt kein Rennwagen und solche dummen Aussagen hab ich genug gehört.

Ergo, nachdem ich hier sehe das es etliche 8V gibt bei denen Audi eben Null und Nichts dazu gelernt hat, gibt's für mich nur 2 Möglichkeiten. Ich finde ein Schnäppchen vom 8V dem ich gar nicht widerstehen kann (schlechteste Lösung), oder ich wechsle die Marke und nehme paar kleine Nachteile in Kauf, habe da aber vermutlich meine Ruhe. Man muss entscheiden was einem am wichtigsten ist. Und da sind mir paar Zehntel Sekunden eben nicht so wichtig.

Tendenz daher bei mir zum C450 bzw. C43 oder als Alternative einen 340ix mit Performance Paket. Wenn die Frau mich noch bisschen beackert auch ein X5. Den Winter noch, im Frühjahr wirds dann soweit sein.

Zu Audi schau ich wieder wenn die Verkaufszahlen sinken und die endlich aus Ihrem Dornröschenschlafderletztenfettenjahre aufwachen.

PS: Bei Mercedes gibt's aktuell extra % wenn Du von Audi kommst :dfbboyrufmichan:

Übrigens haben auch zu 100% andere Hersteller ihre Leichen im Keller! Steckt man heutzutage nichtmehr drin!

Blöd is schlussendlich immer die Rennerei bei einem langsam sich ankündigten Motorschaden... in meinem Fall beim c63PP

2 Monate Werkstatt ... dann AT für 47500€ verbaut!

Danach verkauft weil dann das Getriebe anfing! KM stand: 33tkm!

Mag sein das da jeder so seine Erfahrungen hat. Wenn Mängel auftreten und diese behoben werden ist das ok. Wenn Mängel auftreten die es beim Nachfolger genauso wieder gibt und die Werkstätten dann frech ins Gesicht sagen das man zu schnell fährt, oder nicht Bremsen soll oder wie auch immer versuchen Ihre Probleme auf den Kunden zu wälzen ist halt mal gut und man orientiert sich neu.

Problem ist, wenn man im Bekanntenkreis mehrere mit solchen Erfahrungen hat, die gewechselt sind und man sieht wie zufrieden die jetzt sind, geht man das Risiko gerne ein das die auch Leichen im Keller haben.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur wenn alle fleißig den Kopf hinhalten, wie soll es dann der Hersteller lernen das man so nicht mit allen Kunden umgehen kann?

Weil leider immernoch dem größten Teil der Kunden das "egal" ist!

Und sie es alles getauscht/ repariert bekommen auf kosten Audis! [emoji6]

Andere wiederum jammern Monate lang bei Audi rum, das ist defekt,klappert,rubbelt usw. Und wandeln dann Schluss endlich in kurzer Zeit!

Es reicht schlussendlich nicht! Da der Großteil wie oben bereits erwähnt dadrüber steht!

remy911 said:
ToniRS3 said:

Meinst du mit Auffahren die Batterie-7xxPS? Den würde ich sofort nehmen Toni

Oh, sorry, Tippfehler.
Meinte "Autofahren V2.0"

Doch du hast trotzdem meine verschlüsselter Nachricht verstanden [emoji41][emoji106]

LuiLeberwurst said:
......Da der Großteil wie oben bereits erwähnt dadrüber steht!

Richtig. Und da baut man drauf auf..... :boredom:
Spätestens aber, wenn die Kosten auf die Kunden umgelegt werden denken viele um. Dann aber ist es dem Hersteller auch schon egal.

Bin ich froh das ich da nicht drüber steh. :hutheben:
Aber egal. Macht ja eh jeder wie er denkt. Und das ist auch gut so. Der Winter geht auch rum und im Frühjahr seh ich weiter. Evtl. hat man dann auch mein Rattern bis dahin gefunden.

Odyssee geht weiter, es ist tragisch, weiss nicht ob ich traurig oder böse sein soll?
als ich auto wieder holte, habe ich festgestellt, dass mein Dach quasi zerstört wurde.
lackschaden und schiebedach, rahmen lackabsplitter. die haben glaube ich das dach mit racingtape oder so abgeklebt und dann wieder abgerissen, dadurch blieb dann der lack am kleber hängen, dichtung zerstört und sprühnebel auch noch drauf. das bei der "spezialeinheit" von AMAG, also die besten, der besten.
vertuschungsversuch wurde durch wegpolieren versucht, hat aber nicht funktioniert.
nun bin ich auf die lösung gespannt. hoffe weiss mehr nächste woche

Ach herrjeh Remy, so viel Pesch kann man doch gar nicht haben. Das gibt's doch nicht.
Ich würde nun alles am Fahrzeug inspizieren, um festzustellen, ob noch was anderes vertuscht werden sollte. Wünsche Dir trotz dem ganzen Ärger und Frust, dass Du am Ende mit dem RS zufrieden sein wirst....

Viele Werkstätten reparieren ein Auto einfach nur kaputt. Will nicht wissen, was die alles für Fehler einbauen, wenn die die Motoren zerlegen. Der nötige Qualitätsanspruch für diese Autos ist in den Werkstätten teilweise nicht gegeben.

remy911 said:
Odyssee geht weiter, es ist tragisch, weiss nicht ob ich traurig oder böse sein soll?
als ich auto wieder holte, habe ich festgestellt, dass mein Dach quasi zerstört wurde.
lackschaden und schiebedach, rahmen lackabsplitter. die haben glaube ich das dach mit racingtape oder so abgeklebt und dann wieder abgerissen, dadurch blieb dann der lack am kleber hängen, dichtung zerstört und sprühnebel auch noch drauf. das bei der "spezialeinheit" von AMAG, also die besten, der besten.
vertuschungsversuch wurde durch wegpolieren versucht, hat aber nicht funktioniert.

Definitiv böse! Da helfen meist auch einfache mal klare Ansagen an den Werkstattleiter + Geschäftsführer ...

Sobald du dem Thema bei deinem Serviceberater Luft machst, wird das Thema unter den Tisch gekehrt!

Kleiner Tipp, direkt an der Tür "drüber" Klopfen! Klappt danach wunderbar [emoji16]

LuiLeberwurst said:
remy911 said:

Definitiv böse! Da helfen meist auch einfache mal klare Ansagen an den Werkstattleiter + Geschäftsführer ...

Sobald du dem Thema bei deinem Serviceberater Luft machst, wird das Thema unter den Tisch gekehrt!

Kleiner Tipp, direkt an der Tür "drüber" Klopfen! Klappt danach wunderbar [emoji16]

ja das ist alles schon eingetütet, die wissen schon wer ich bin, wie mein auto aussah und dass ich da schon paar euros/franken liegen gelassen habe. mein problem ist eben, dass ich 0 vertrauen mehr in die bude habe und mir nicht vorstellen kann, dass da einer ist, der das reparieren kann!

Back
Top Bottom