Ganz ehrlich? Es mag kaum eine Alternative geben was die Fahrleistungen betrifft. Aber nur deswegen Audi mit Ihrem Vorsprung durch Technik die Stange halten egal was für Mist für bauen? Nein.
Auch die Werkstätten sitzen auf dermaßen hohen Rössern das es mir schlecht wird. Und dazu die tollen Aussagen. Ich fahre einen RS darf aber nicht auf den Pin. Ist halt kein Rennwagen und solche dummen Aussagen hab ich genug gehört.
Ergo, nachdem ich hier sehe das es etliche 8V gibt bei denen Audi eben Null und Nichts dazu gelernt hat, gibt's für mich nur 2 Möglichkeiten. Ich finde ein Schnäppchen vom 8V dem ich gar nicht widerstehen kann (schlechteste Lösung), oder ich wechsle die Marke und nehme paar kleine Nachteile in Kauf, habe da aber vermutlich meine Ruhe. Man muss entscheiden was einem am wichtigsten ist. Und da sind mir paar Zehntel Sekunden eben nicht so wichtig.
Tendenz daher bei mir zum C450 bzw. C43 oder als Alternative einen 340ix mit Performance Paket. Wenn die Frau mich noch bisschen beackert auch ein X5. Den Winter noch, im Frühjahr wirds dann soweit sein.
Zu Audi schau ich wieder wenn die Verkaufszahlen sinken und die endlich aus Ihrem Dornröschenschlafderletztenfettenjahre aufwachen.
PS: Bei Mercedes gibt's aktuell extra % wenn Du von Audi kommst