8PA Überdreher

A

Anonymous

Guest | Gast
HI,

Hätte da mal eine Frage, lässt die S-Tronic Überdreher zu ? Also wenn ich zum Beispiel im 3 Gang. bei 6000 U/Min versuche runterzuschalten in den 2.Gang , ist das möglich ?

loogan

Kurz und knapp: Nein!

Aber warum sollte man das wollen? :biggrinn: :aufgeben:

Schaltet dann natürlich nur zurück, wenn es vom Drehzahlband her geht...

Geht übrigens in die andere Richtung auch nicht. Du kannst nicht z. B. vom 3. in den 4., wenn die Drehzahl zu niedrig wäre im 4. (also "absaufen" lassen geht auch nicht)

ist von der Steuerung echt gut gemacht :boys_0120:

Gruß Roland

cashburner said:
ist von der Steuerung echt gut gemacht :boys_0120:

Gruß Roland

Bin auch froh das wir keine Zwang's Hochschaltung haben !! :boykonfetti:
Ist wirklich sehr gut gemacht !

Vermisse es aber teilweise wie im RS B5 im 6. bei 50 dahinzugleiten, da kann ich noch so viel drücken wie ich will, der behält stur den 5. obwohl das Gleiten im 6. auch gehen würde.

Czirke said:
Vermisse es aber teilweise wie im RS B5 im 6. bei 50 dahinzugleiten, da kann ich noch so viel drücken wie ich will, der behält stur den 5. obwohl das Gleiten im 6. auch gehen würde.

Jepp, manuell etwas früher hoch schalten dürfen, das wäre gut.
Beim alten A3 5-Gang HS bin ich in der Stadt mit 50km/h im 5. (und letzten Gang) gerollert mit 1200U/min oder so - geht hier leider nicht...

Peter said:
Czirke said:

Jepp, manuell etwas früher hoch schalten dürfen, das wäre gut.
Beim alten A3 5-Gang HS bin ich in der Stadt mit 50km/h im 5. (und letzten Gang) gerollert mit 1200U/min oder so - geht hier leider nicht...

Was aber geht ist auf 60 gehen schalten und verzögern dann wird später geschalten. Fragt sich nur wie man so eine Aktion dem Freund und Helfer beibringt :)

Back
Top Bottom