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Hallo,
ich habe die Idee, das Hoch-/Runterschalten in der manuellen Schaltgasse umzukehren, So wie das aktuell ist gefällt mir das nicht, es passt nicht überhaupt nicht zur Fahrphysik. Wenn das Auto beschleunigt und ich hochschalten möchte, dann streubt sich alles in mir dafür den Schalthebel nach vorne drücken zu müssen.
Das Signal der Schaltkulisse geht nach ersten Informationen über den CAN-Bus, einfach zwei Adern im Stecker tauschen ist wohl somit hinfällig. Meine Schaltkulisse zu zerlegen möchte ich auch ungern, nachher bekomme ich die nicht wieder zusammengepuzzelt 😅
Der nächsten Idee der ich nachgehen möchte ist zu prüfen, ob man physikalisch die Taster in der Kulisse anders anschließen kann. Ich habe bereits ein wenig im Netz gesucht, aber ich finde dazu echt wenig bis nichts.
Hatte jemand schon die gleiche Idee und kann etwas dazu schreiben, eventuell sogar eine Lösung für die Thematik?
Hat eventuell jemand die Möglichkeit eine alte, kaputte Schaltkulisse zu besorgen, dann würde ich mir das mal anschauen.
ich habe die Idee, das Hoch-/Runterschalten in der manuellen Schaltgasse umzukehren, So wie das aktuell ist gefällt mir das nicht, es passt nicht überhaupt nicht zur Fahrphysik. Wenn das Auto beschleunigt und ich hochschalten möchte, dann streubt sich alles in mir dafür den Schalthebel nach vorne drücken zu müssen.
Das Signal der Schaltkulisse geht nach ersten Informationen über den CAN-Bus, einfach zwei Adern im Stecker tauschen ist wohl somit hinfällig. Meine Schaltkulisse zu zerlegen möchte ich auch ungern, nachher bekomme ich die nicht wieder zusammengepuzzelt 😅
Der nächsten Idee der ich nachgehen möchte ist zu prüfen, ob man physikalisch die Taster in der Kulisse anders anschließen kann. Ich habe bereits ein wenig im Netz gesucht, aber ich finde dazu echt wenig bis nichts.
Hatte jemand schon die gleiche Idee und kann etwas dazu schreiben, eventuell sogar eine Lösung für die Thematik?
Hat eventuell jemand die Möglichkeit eine alte, kaputte Schaltkulisse zu besorgen, dann würde ich mir das mal anschauen.