A
Anonymous
Guest | Gast
- Condorzt97 said:- DerMeister
- vwcabrio
- GoldyAngel
- Megamaggi
- stephie11
- Newhack
- zt97
- Condorzt97 said:- DerMeister
- vwcabrio
- GoldyAngel
- Megamaggi
- stephie11
- Newhack
- zt97
-jochitozt97 said:- DerMeister
- vwcabrio
- GoldyAngel
- Megamaggi
- stephie11
- Newhack
- zt97
vwcabrio said:- DerMeister
- vwcabrio
- GoldyAngel
- Megamaggi
- stephie11
- Newhack
- zt97
- jochito
- Condor
Marcel R said:Ich denke ja immer noch, das es nicht an meinem Auto sondern am Fahrstihl liegt, das ich diese Regen probleme nicht habe.
Marcel R said:Mich würde es ja schon reitzen mal mit einem von euch das Auto im Regen zu tauschen um zu sehen was dabei raus kommt.
Ich denke ja immer noch, das es nicht an meinem Auto sondern am Fahrstihl liegt, das ich diese Regen probleme nicht habe.
Wenn also jemand mal lust hat?
Gruß
Marcel
vwcabrio said:Marcel R said:Mich würde es ja schon reitzen mal mit einem von euch das Auto im Regen zu tauschen um zu sehen was dabei raus kommt.
Ich denke ja immer noch, das es nicht an meinem Auto sondern am Fahrstihl liegt, das ich diese Regen probleme nicht habe.
Gruß
Marcel
Entschuldigung dass ich mich jetzt grade aufrege über so einen scheiss....Fahrstil ????
Habt ihr sie noch alle...ich hatte meine 1 Jährige Tochter an Bord und das hat verdammtnochmal nix mim Fahrstil zu tun gehabt...man reg ich mich grad auf wenn ich sowas lese,da brauch ich echt kein Forum für sowas,da kann ich auch jeden Tag mit Audi telefonieren,die sagen mir ja auch dauernd dass ich zu doof bin das Auto zu fahren !!!!!
man kotzt mich das an.Ihr könnt gerne alle meine scheiss schüssel fahren....ich will ihn gar nich mehr !!!!!
3Ms said:vwcabrio said:Marcel R said:Mich würde es ja schon reitzen mal mit einem von euch das Auto im Regen zu tauschen um zu sehen was dabei raus kommt.
Gruß
Marcel
Entschuldigung dass ich mich jetzt grade aufrege über so einen scheiss....Fahrstil ????
Habt ihr sie noch alle...ich hatte meine 1 Jährige Tochter an Bord und das hat verdammtnochmal nix mim Fahrstil zu tun gehabt...man reg ich mich grad auf wenn ich sowas lese,da brauch ich echt kein Forum für sowas,da kann ich auch jeden Tag mit Audi telefonieren,die sagen mir ja auch dauernd dass ich zu doof bin das Auto zu fahren !!!!!
man kotzt mich das an.Ihr könnt gerne alle meine scheiss schüssel fahren....ich will ihn gar nich mehr !!!!!
Ich kann deine Emotionen verstehen, grad wenn du auch noch deine Tochter mit im Auto hättest, dennoch möchte ich kurz an den " Ton deiner Musik" appellieren....
Ich habe den Beitrag von Marcel nicht so verstanden, das er der Meinung ist das alle die die Probleme haben zu "o-Ton" doof zum Autofahren sind.... Ich verstehe den Beitrag eher als Hilfsangebot einfach mal mit einem "problemauto" den Faktor Fahrer und Fahrstil auszusortieren.....
Momentan tappt hier jeder mit der Problematik im Dunkeln und mutmaßt mögliche Ursachen....
Wenn es hilft Teste ich fuer euch auch gerne ein betroffenes Auto, denn ich habe auch kein, fuer mein empfinden ueberdurchschnittliches Problem beim nassbremsverhalten. Damit meine ich, das ich die wahrnehmbare Verzögerung beim Bremsen auch bei anderen vorherigen Autos hatte.
vwcabrio said:Marcel R said:Mich würde es ja schon reitzen mal mit einem von euch das Auto im Regen zu tauschen um zu sehen was dabei raus kommt.
Gruß
Marcel
vwcabrio said:und in welchem Jahrhundert leben wir denn,dass ich Fahre und gleichzeitig leicht auf der Bremse stehe ?
Diese Aussage kam auch von den Intelligenten Technikern aus Ingolstadt,wo ich mich leider drüber wundere,denn der RS3 ist so ausgelegt,das beim kleinsten Bremskontakt,die Leistung zurückgenommen wird.Und da dies nicht mein erstes DSG Auto ist,weiss ich dass es auch anderst geht.
Kurz um,mit Deiner hilfestellung,kann ich nix anfangen,denn auch Du hast nicht die Lösung für das problem !!!
Und wenn einer meint mich jetzt zu sperren oder sonstwas zu tun,ja dann ist es eben so.
zt97 said:Also aus meiner Sicht, besteht das Problem nur nach einer " längeren Zeit " ohne bremsvorgang!
Damit sehe ich schon einen direkten Zusammenhang zwischen der Fahrweise und dem Problem der schlechten bremswirkung!
Aber deswegen ist das trotzen nicht akzeptabel!!!
Und ich kenne das Gefühl welches man hat, wenn man dem Pedal sagt "Brems" und es kommt erst mal NICHTS !!!
MfG Robert
vwcabrio said:Tja wie gesagt, wir haben den RS3 seit November und die Probleme mit dem verzögerten Bremsen so massiv seit dem 20.1. Extreme Schneematsch-Rückfahrt aus den Bergen.
Keine Ahnung, ob wir in Euer Beschwerdemuster passen.
Aber das verzögerte Bremsen ist wirklich kein schönes Gefühl!!!
Aber das ist doch dass,was wir alle haben ????????????????????????
vwcabrio said:Tja wie gesagt, wir haben den RS3 seit November und die Probleme mit dem verzögerten Bremsen so massiv seit dem 20.1. Extreme Schneematsch-Rückfahrt aus den Bergen.
Keine Ahnung, ob wir in Euer Beschwerdemuster passen.
Aber das verzögerte Bremsen ist wirklich kein schönes Gefühl!!!vwcabrio said:]
Der erste Teil der PN vorne fehlt und das ärgert mich echt!!!
Heißt Du zu Guttenberg???
Marcel R said:vwcabrio said:Marcel R said:Mich würde es ja schon reitzen mal mit einem von euch das Auto im Regen zu tauschen um zu sehen was dabei raus kommt.
Gruß
Marcel
Freut mich wenn ich dich aufrege.
Allerdings solltest du erst einmal nachfragen, wie es gemeint ist, wenn du es nicht verstehst.
Wenn du meine gesamten Beiträge hier im Forum verfolgst, müßtest du fest stellen, das ich "nie" jemandem unterstelle das er zu doof für irgendetwas ist und auch das ich nie jemanden persönlich angreife.
Der Marcus hat dies dann also auch richtig erkannt. Es geht um hielfestellung und um Fehlerquellen ausschließen, oder Fehler genauer beschreiben zu können.
Wenn also mein Auto etwas nicht macht und ein anderer RS3 macht es doch. Dann liegt es entweder am Auto oder am Fahrer.
Und ein andere fahrstil bedeutet nur, das ich etwas anders mache, nicht das es bei mir richtig oder falsch ist.
Und ich habe auch ein kleine Tochter. Daher würde ich versuchen, solche Probleme zu beseitigen. Und wenn ich da von Audi im Stich gelassen werde (wie es ja bei einigen hier der Fall ist), würde ich eben sehen was ich selber machen kann.
So und nun zum fahren an sich. Ich war noch nie und werde wohl auch nie ein Verkehrshinderniss sein. Egal ob bei trockerner, nasser oder Schneebedeckter Fahrbahn habe ich keine Angst schnell zu fahren.
Allerdings nie riskant, aus dem alter bin ich raus.
Was mir allerdings aufgefallen ist, nachdem ich versucht habe die Probleme hier zu simulieren und zu testen, ist das ich anscheinend recht häufig meinen Fuß leicht auf die Bremse setzte.
Ich denke dies führt zu einer art kleinen Reinigungs und Trockenbremsung der Bremsscheibe.
Das bedeutet.
Ich fahre eine Zeit gleichmäßig und ohne zu Bremsen, entweder eigenständig oder mit Tempomat.
Dann seh ich Autos, auf die ich auflaufen könnte. Auch wenn die nur rechts fahren und meine linke Spur frei ist, lege ich den Fuß kurz auf die Bremse, ohne wirklich zu bremsen.
Also wenn ich vom Gas gehe, egal in welcher Situation geht beim Furß kurz zum Bremspedal.
Dann seh ich, ob ich weiter beschleunige, direkt bremsen muß oder ob ich in eine Autobahnabfahrt fahre und den Bremsvorgang einleiten muß.
In allen fällen habe ich vorher leicht die Bremsscheibe gereinigt (oder wie man es nennen mag).
Vieleicht habe ich dadurch dann nie die Probleme.
Vieleicht habe ich dadurch auch einen höheren Verschleiß (Keine Ahnung), bis jetzt nie etwas negatives gemerkt.
So, jetzt würde mich dann also interessieren, wenn ich mit einem Problemauto fahre, ob ich dadurch vieleicht unbewußt das Problem ausschließe.
@vwcabrio
Vieleicht verstehst du jetzt worum es geht und siehst das ein andere Fahrstil einen Unterschied machen kann. Ob es nun richtig oder falsch ist sein dann alles mal da hingestellt sein.
Mich regen übrigends so dumme Reaktionen und Kommentare wie eben von dir dann auf, wenn sie gemacht werden ohne nach zu denken oder nach zu fragen
Ich hoffe ich konnte zur Klärung und zu Ruhe und Frieden beitragen![]()
Condor said:Hi Marcel,
habe es heute Nacht auf der Rückreise ausprobiert. Es funktioniert wenn man sein Bremsverhalten umstellt sowie Du
es beschrieben hast. Bremse spricht besser an und ich konnte auch keine Tendenz mehr zum verziehen des Fahrzeugs feststellen.
Das kann doch eigentlich nur bedeuten das es am Belag oder Scheibe liegt oder ?
Problem sehe ich darin wenn Frau/Freundin oder Freund mal mit dem Auto unterwegs ist.
Gruß
Condor
RS3HH said:Also ich bekomme die dritte neue Bremse eingebaut... bei sagenhaften 7900km
mein Händler spricht auch von einem "einzelfall" und ihm sei " nichts bekannt"... natürlich, er hat bis dato auch erst 2 RS3 ausgeliefert. die Quattro GmbH wusste allerdings bescheid nund hat ohne zu murren neue Bremsen freigegeben. Des weiteren kommt ein externer Techniker am Donenrstag dazu und wir wollen das bei Regen testen... Angeblich habe er noch "die eine oder andere Idee"
Ich bin mal gespannt...
luxrs3 said:da man ja vermutet dass die luftleitbleche auch viel salz,wasser,.. auf die scheibe leitet, wäre es denn nicht sinnvoll die bleche jeweils beim winterreifen aufziehen abmontieren ( im winter dürfte die bremse normalerweise genug gekühlt sein ) und bei der montage der sommerreifen die bleche wieder dran zur besseren kühlung. hat das schon jemand ausprobiert ?
RS3HH said:finde ich auch witzig... die händler können heut zu tage nichts mehr...
luxrs3 said:da man ja vermutet dass die luftleitbleche auch viel salz,wasser,.. auf die scheibe leitet, wäre es denn nicht sinnvoll die bleche jeweils beim winterreifen aufziehen abmontieren ( im winter dürfte die bremse normalerweise genug gekühlt sein ) und bei der montage der sommerreifen die bleche wieder dran zur besseren kühlung. hat das schon jemand ausprobiert ?
GoldyAngel said:bzgl. Luftleitbleche:
...
Zum austesten: Es bringt gar nichts. Ob Bleche dran oder ab ist ganz egal. Bremst genauso beschissen wie vorher...
Rappel said:"@alle
Insofern muss ich Audi aber auch mal ins Schutz nehmen (aber auch bitte nicht meinen, ich hätte jetzt schon die Seiten gewechselt), solche Probleme zu finden, ist auch außerordentlich schwierig. Ich kenne das aus der Softwareentwicklung. Sporadisch auftretende Fehler - die zudem auch nicht immer reproduzierbar sind - sind eine echte Herausforderung und bedrürfen u.U. großen Kraft- aber auch Zeitaufwand."
Nicht nachvollzierbar, kann ich eigentlich nicht bestätigen:
Viel Regen Bremse kalt ----> Auto bremst verzögert, Bremse rubbelt und zieht dann nach links!
Jedesmal bzw. wenn die Bremse wieder kalt ist. Audi braucht eigentlich nur eine bewässerte Bahn und kann dann mein Auto zum testen haben.
Das würde dann, wenn sie wollten, zu einem Ergebniss führen.
SwissRS3 said:Meine Meinung ist mittlerweile (nachdem die Belege nun auch auszuschliesen sind):
Ich befürchte, dass an (oder in der Nähe von) den Bremsscheiben thermische Sensoren montiert sind, die das Anlegen der Backen an die Sxheiben überwachen oder steuern sollen.
Hier könnten fehlerhafte Sensoren oder auch Toleranzen verantwortlich sein.