zoon said:
Ich hab die letzten Tage über 500km zurückgelegt und bin inzwischen davon überzeugt, dass die Haldex zumindest bei Mischbereifung teilweise nicht oder nur sehr spät einsetzt. Ich kanns nicht beweisen aber das Fahrverhalten war insbesonders heute im trockenen schon sehr verdächtig. Entweder dauer-ESP oder fühlbaren Schlupf auf der Vorderachse. Auch ist der Durchschnittsverbrauch um über 2l gesunken! Bei identischer Fahrweise von 12.6 auf 9.8! Ich traute meinen Augen nicht aber all das zusammengezählt ergibt ein einheitliches Bild. Ich werd die Tage mit dem Freundlichen div Kombi testen und die Aktuelle ganz sicher nicht so stehen lassen.
EDIT:
Muss beim Wagen bei rundum 235 mit OZ Ultra ET41 mit original Fahrwerk hinten viel gemacht werden? Ich werde u.U. versuchen bei Michelin 2 neue 235 zu erhalten und die Hinterachse damit bestücken.
Wie gesagt, ich habe mich letzten Sommer mit dem Thema lange auseinandergesetzt, Fahrwerk neu vermessen lassen, Lenkung überprüft etc.
Kurzzeitig wieder Winterräder montiert, es mus an der Mischbereifung mit dem PSS liegen.
Habe dann 2 neue Vorderreifen von Michelin bekommen, Problem identisch.
Habe die Tage auch mal mit dem Luftdruck gespielt, hat sich aber nichts geändert, nach wie vor beim starken beschleunigen zieht das Auto in alle Richtungen, man muss richtig gegenlenken.
Allerdings ist es bei mir besser wenn es regnet, also die Straße nass ist!
Am schlimmsten ist es, wenn ich zum Überholen ansetze und ausschere auf die Gegenfahrbahn und stark beschleunige, da muss man echt aufpassen, dass man nicht im Graben landet...