Warmstart Motor geht aus

mike1984

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen
Kurze Frage - Nach kurzer Fahrt (dann Gym - 60min) erneute Zündung - rattert der Motor und geht aus. Bei erneuter Zündung dann kein Thema. Thema tritt auch NICHT auf - wenn Motor kalt ist.

Fehlerspeicher leer - nichts gefunden. Kanns an der Benzinpumpe liegen? Danke für die Tipps

Gruss

Ja könnte sein, der Druck bricht dann ein und kein Sprit mehr. Es ist aber kein Ratten was von der Kette kommen könnte ?! Gerade weil du schreibst, nur wenn er warm ist, dann längt sich die Kette ja und gerade das Thema Kette ist beim 8P ja so eine Sache gewesen.

Ach - sorry. Wir sind ja hier im 8P Bereich.
Das Problem hatte ich auch sporadisch. Hatte auf Facebook auch Kontakt zu einem anderen User mit dem gleiche Problem. Bei ihm wurde diesen Montag ein Motorsoftwareupdate eingespielt - ob das geholfen hat, wird sich noch zeigen.

Bei mir hat sich ein größeres Problem entwickelt (kompletter Leistungsverlust beim Beschleunigen im 4. Gang aus 80km/h in Dynamic). Ursache dafür waren die Schläuche vor der Benzinpumpe, die sich innen (von aussen nicht sichtbar) aufgelöst haben. Dadurch haben sich Teile gelöst und die haben die Kraftstoffzufuhr in der o.g. Situation behindert. Der Austausch der entsprechenden Schläuche hat geholfen.
Ein Motorsoftwareupdate wurde ebenfalls bei mir eingespielt - bisher habe ich das Problem beim Motorstart nicht mehr gehabt.

Back
Top Bottom