8PA Was kann ich für die RS3 Sportsitze verlangen ?

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Was kann ich für meine orig. Audi RS3 Sportsitze mit Sitzheizung Preislich verlangen?
Die Sitze sind mit silbernen Nähten und erst 8 Wochen alt und ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Meine Überlegung ist auf die Recaro Cross Sportster CS umzurüsten.

Vielleicht weiß einer was die noch kosten dürfen...

Gruß

Harry

Hey harri

Kannst meine gleich mitverkaufen. :biggrinn:

Ja mir wurde hiergesagt zwischn 1.200 und 1.500€.
Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Erfolg.

Hab jetzt originale Schalensitze verbaut;)

Lg
Michael

Hallo Jannik,

War ja echt ein Zufall heute morgen. Ich würde die originalen Sitze nicht verkaufen. Solltest du deinen RS3 mal verkaufen hast du fast neue originale Sitze und die Recaros bekommst du immer gut verkauft.

Dienstag abend habe ich leider eine Weihnachstfeier . MIST !!

Gruss Matze

Audirs3driver said:
Hey harri

Lg
Michael

Hi Michael, aber deine Sitze sind schon etwas älter nehme ich an?
Ich werde sie nur verkaufen wenn sich der Preis in etwa mit den neuen Schalen deckt.
Aber 1.500€ scheint wir ein bisschen wenig...

Ich glaube nicht, dass du 1500€ für die Sitze bekommst...
Sind ja eigentlich genau die selben Sitze wie beim A3 mit S-Line, wenn man Volleder geordert hat, nur eben mit RS3 Prägung...
Da müsstest du echt Glück haben, dass die jemand unbedingt in seinem A3 haben will... Ansonsten gehe ich davon aus, derjenige kauft sich auch eher Schalensitze, wenn diese Preislich gleich liegen! :aufgeben:

Würd sie auch behalten und bei einem Verkauf vom RS3 rückrüsten und die Schalen seperat verkaufen. Die Bringen bestimmt mehr Geld aks die originalen Sportsitze.

Harry said:
Audirs3driver said:
Hey harri

Lg
Michael

Hi Michael, aber deine Sitze sind schon etwas älter nehme ich an?
Ich werde sie nur verkaufen wenn sich der Preis in etwa mit den neuen Schalen deckt.
Aber 1.500€ scheint wir ein bisschen wenig...

Hey Harry,

der Recaro CS cross ist ein geiler Sitz. Hab ich mirt auch schon überlegt.

Die alten Sitze will kein Mensch. Sei froh, wenn du 500 für beide bekommst. :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222:
Dann nehm ich sie beide........ ;)

RiedMan said:
Hey Harry,

Die alten Sitze will kein Mensch. Sei froh, wenn du 500 für beide bekommst. :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222:

Absolut. Ich bin zwar nie drin gesessen aber die Bilder sagen ja alles: Super Seitenhalt und Alltagstauglichkeit
garantiert da man einfach Ein- und Aussteigen kann.
Wie gesagt, würde jetzt jemand dafür 2.000€ bezahlen wäre das eine Überlegung wert
- habe wie gesagt keine Ahnung was die kosten - aber wenn sich das nicht rentiert dann lass ich es.

Was willst du denn mit den Sitzen? Hast du in deine zu oft reingepupst und man riecht immer noch....? :boys_0222: :aufgeben:

Harry said:
RiedMan said:
Hey Harry,

Absolut. Ich bin zwar nie drin gesessen aber die Bilder sagen ja alles: Super Seitenhalt und Alltagstauglichkeit
garantiert da man einfach Ein- und Aussteigen kann.
Wie gesagt, würde jetzt jemand dafür 2.000€ bezahlen wäre das eine Überlegung wert
- habe wie gesagt keine Ahnung was die kosten - aber wenn sich das nicht rentiert dann lass ich es.

Was willst du denn mit den Sitzen? Hast du in deine zu oft reingepupst und man riecht immer noch....? :boys_0222: :aufgeben:

Natürlich nicht...
Aber dann müsste ich mich nicht immer so reinschälen und aufpassen, dass ja niemand auf die Wande sitzt und das Leder nicht verkratzt und blabla...

Aber wenn ich auf die cross CS umsteige behalte ich meine auf jeden Fall.
Hast Du ein Preis für die CS? So in Vollleder mit SAB, Sitzheizung und Konsole....

RiedMan said:
Natürlich nicht...
Aber dann müsste ich mich nicht immer so reinschälen und aufpassen, dass ja niemand auf die Wande sitzt und das Leder nicht verkratzt und blabla...

Aber wenn ich auf die cross CS umsteige behalte ich meine auf jeden Fall.
Hast Du ein Preis für die CS? So in Vollleder mit SAB, Sitzheizung und Konsole....

Ich fahre meistens alleine und deshalb geht es bisher.
Nein, habe noch keinen Preis.

kniipser said:
Hallo Jannik,

War ja echt ein Zufall heute morgen. Ich würde die originalen Sitze nicht verkaufen. Solltest du deinen RS3 mal verkaufen hast du fast neue originale Sitze und die Recaros bekommst du immer gut verkauft.

Dienstag abend habe ich leider eine Weihnachstfeier . MIST !!

Gruss Matze

und man könnte die Recaros mit in ein neues Auto übernehmen (sofern sie noch nicht runtergenudelt sind)- man müsste sie gar nicht verkaufen, braucht nur ggf. andere Sitzschienen.

Gruß Roland

Hat wer noch Schalensitze zu verkaufen? Wäre echt interessiert daran.

Oder soll ich gleich welche von Recaro nehmen? Mir gefallen die originalen enfach besten!!

Guck mal der Lerche, Forumsname,
hat Recaros CS nachträglich eingebaut.
Guck mal in seinem Fahrzeugfred nach.
Mit RS3 bestickung sieht echt gut aus.

Sanchopancho said:
Hat wer noch Schalensitze zu verkaufen? Wäre echt interessiert daran.

Oder soll ich gleich welche von Recaro nehmen? Mir gefallen die originalen enfach besten!!

die originalen haben die geilste Optik, aber die Recaros haben einen besseren Seitenhalt - speziell die Stoffversionen.

Gruß Roland

Was kosten denn die Sitze? Und kann man das direkt bei Recaro besticken lassen?

Sanchopancho said:
Was kosten denn die Sitze? Und kann man das direkt bei Recaro besticken lassen?

der Sportster CS fängt ab 1000 Euro an - mit Heizung und Leder dann teurer.

Besticken macht Recaro nur bei Großabnahmemengen. Zum Besticken muss der Sitz komplett zerlegt werden - geht nicht von außen (Quelle: lerche :biggrinn: )
Gruß Roland

Hmmm das alles klingt auch sehr teuer und nehme mal an das sind Stückpreise oder? Keine Sets? Wird ja wohl auch auf die 4000 rauslaufen?

Sanchopancho said:
Hmmm das alles klingt auch sehr teuer und nehme mal an das sind Stückpreise oder? Keine Sets? Wird ja wohl auch auf die 4000 rauslaufen?

Stückpreise - Heizung € 200,-, Leder € 300,- Aufpreis

Hmm ok... Muss mich mal bisschen in der CH rumhören. Finde keinen Vertreter für Recaro hier. Aber dann kommt das schon ungefähr hin mit den 4000 wenn man das Besticken und noch Einbau rechnet.

Glaub für die Kohle mach ich lieber zuerst LS1 und ne AGA :) obwohl die Sitze halt schon seeeeehr geil sind :)

Sanchopancho said:
Hmm ok... Muss mich mal bisschen in der CH rumhören. Finde keinen Vertreter für Recaro hier. Aber dann kommt das schon ungefähr hin mit den 4000 wenn man das Besticken und noch Einbau rechnet.

Glaub für die Kohle mach ich lieber zuerst LS1 und ne AGA :) obwohl die Sitze halt schon seeeeehr geil sind :)

Schreib mit Deinem Anliegen einfach mal den Marcel R. an. Der hilft Dir mit Sicherheit.... von dem Hat Lerche seine Sitze auch.

Rennsemmel3 said:
Sanchopancho said:

Schreib mit Deinem Anliegen einfach mal den Marcel R. an. Der hilft Dir mit Sicherheit.... von dem Hat Lerche seine Sitze auch.

sogar mit RS3 Logo vom heimischen Sattler :88n:

Habe auch die Sportster CS im Auge... Gibt es auch mit SA (Seitenairbag) und in vielen Ausführungen.
Solltest du den RS3 je mit orig. Sitzen wiederverkaufen, dann hast du halt in den Sportschalen eine
RS3 Prägung drinnen. Ob die dann jemand in seinem Nissan Micra montieren lassen möchte... :aufgeben:

Harry said:
Habe auch die Sportster CS im Auge... Gibt es auch mit SA (Seitenairbag) und in vielen Ausführungen.
Solltest du den RS3 je mit orig. Sitzen wiederverkaufen, dann hast du halt in den Sportschalen eine
RS3 Prägung drinnen. Ob die dann jemand in seinem Nissan Micra montieren lassen möchte... :aufgeben:

Ja, die sind echt was feines.
Aber will man denn immer alles horten?
Ich bin ja auch auf dem Stand, die OEM
Teile zu behalten.

Back
Top Bottom