8VA-VFL Welche Farbe hat der Keramik Sattel des 8v

RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Sagt mal weiß schon irgendwer welche Farbe bzw. Farben der Keramik Sattel des 8v hat?

Lg wolfi

-=RS3RaCeR=- said:
Sagt mal weiß schon irgendwer welche Farbe bzw. Farben der Keramik Sattel des 8v hat?

Lg wolfi

Ich meine, das da mal von schwarz oder rot die Rede war, genau wie der Stahl.
bin mir aber nicht zu 100% sicher.

geht eigentlich keramik scheiben mit anderen belägen und die sättel original für die stahlbremse lassen oder muss die die auch geändert werden? bzw. was ist an solchen (keramik) sätteln anders?

Bis jetzt war der Sattel der Ceramic immer in diesem grau wie bei allen Audi Modellen.

Optisch sieht der Sattel zumindestens gleich aus. Hab jetzt schon 2 mal die Ceramic live gesehen und hab selber die Stahl Bremse

Hi Jungs

Naja da hilft wohl nur warten hoffe aber

Auf rot zumindest optional

Habe mal was gelesen von Gold hoffe nicht das es so kommt

Lg wolfi

19-Zoll-Hochleistungsbremsanlage mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben vorn, Bremssättel vorn anthrazit glänzend lackiert, mit RS-Schriftzug. Bitte beachten Sie die Besonderheiten zur Keramikbremse auf Ihrer nationalen Audi Website oder fragen Sie Ihren Audi Partner.

So stehts in der aktuellen Preisliste

Die Demofahrzeuge bei der Präsentation...

audirs3kerami08c3wjsgkh.jpg

Ausgestellt waren allerdings diese in Silber...

audrs3carbock16apm3t5c.jpg

Der rote in Genf hatte auch Silber :boys_0137:

audirs3genfja18norzhi.jpg

Teilenummer ist:

Bremssattel Keramik
8V0 615 107A und 108A Silber

Hi

Klasse danke für die Info

Na dann abwarten und Tee trinken promo ist ja nicht um sonnst promo

Vielleicht kommt ja da noch etwas in rot ich gib die Hoffnung nicht auf

Fettes Danke für die super Infos und Bilder

Lg wolfi

klinsi said:
Ich hab die Bremse rumliegen…..

Angeber[emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji41]

klinsi said:
Ich hab die Bremse rumliegen…..

was kostet die Bremse in Einzelteilen ?

Keramiksättel sind immer in Grau glänzend lackiert mit entsprechendem Schriftzug...

Der Sattel ist der 8 Kolbensattel vom R8 und da er von einem Testfahrzeug ist steht auch R8 drauf und ist schwarz….

Dann wurde er nachträglich umlackiert oder ist kein Keramiksattel sondern ein S-Modell bzw. RS-Modell Stahlsattel...

Ich habe oben geschrieben was es ist….

Die zwei Sättel von oben sind auch unterschiedlich und Audi nimmt den 8 Kolben Sattel vom R8 usw vielleicht wird optisch etwas geändert aber das war es auch schon…..

Aber halt vlt ist die Bremse die ich habe auch ein Fake :aufgeben: :boys_0275:

Der Reibring wirkt ja winzig im Vergleich zur 380.

Danke Alex ! Und die Aufnahme und der Topf ist identisch mit der alten 380er!? Oder ist der Reibring tatsächlich vielleicht kleiner und nur die Aufnahme grösser !?

Dachte ich mir, danke Alex ! Dann baue ich später mal meine 380er wirklich eher um.

Am 8p oder 8v claudio[emoji12] [emoji106]

also kann man die original stahlbremsen-sättel nehmen, andere reibringe und bremsbeläge?

remy911 said:
also kann man die original stahlbremsen-sättel nehmen, andere reibringe und bremsbeläge?

Genau !!!!

Aber sie Scheiben sind ja das was richtig Geld kostet

Chanel No.RS3 said:
Keramiksättel sind immer in Grau glänzend lackiert mit entsprechendem Schriftzug...

Das stimmt so nicht beim R8 gab es die sogar in verschiedenen Farben.
Schau dir mal die Bilder vom Golfsblut an.

Und natürlich die Infos vom Klinsi

Lexmaul said:
Dachte ich mir, danke Alex ! Dann baue ich später mal meine 380er wirklich eher um.

Das ist das vernünftigste.
Passt ja auch problemlos :biggrinn:

Meine liegt ja auch schon bereit.
VA + HA :88n: :88n: :88n:

Back
Top Bottom