Welches Öl bei Umstellung auf Festintervall jährlich und ca 10.000km 2017er Rs3 8V Limo

evtl. auch für andere interessant. möglich das es schon mal thema war.

ich habe bei meiner audiwerkstatt nachgefragt. für den 8Y ist die norm 511.00 NICHT freigegeben. also offiziell und unter berücksichtigung der garantie. so zumindest die schriftliche antwort.

evtl. auch für andere interessant. möglich das es schon mal thema war.

ich habe bei meiner audiwerkstatt nachgefragt. für den 8Y ist die norm 511.00 NICHT freigegeben. also offiziell und unter berücksichtigung der garantie. so zumindest die schriftliche antwort.
Ja, das ist bekannt. Die handeln streng nach Vorschrift.
Mir ist es egal, daß meine Garantie somit verfallen ist.
Ich habe es in Kauf genommen , da ich an meinen Autos immer selbst schraube und schrauben werde.
Im Mai 2026 läuft meine 2 jährige Audi Garantie eh ab. Das ist sowieso arm, daß Audi nur 2 Jahre Garantie anbietet, aber das ist ein anderes Thema.

Man kann die Garantie auf bis zu 5 Jahre und 150 tsd km verlängern. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Bitte keine Vergleiche mit KIA oder Hyundai.

Man kann die Garantie auf bis zu 5 Jahre und 150 tsd km verlängern. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Bitte keine Vergleiche mit KIA oder Hyundai.
Naja... du hast es schon selbst geschrieben, bitte keine Vergleich zu Kia oder Hyundai.
Ich hätte bei einen Premium Hersteller zumindest die standart 3 Jahre erwartet aber ok.
Man kann die Garantie zwar verlängern aber die Preise sind unverschämt aber das ist ein anderes Thema.

ich finde die preise absolut ok und vertretbar! dafür das es eine vollumfängliche garantie ohne wenn und aber auf alles "wichtige" ist. wie mir passiert (motorschaden). wenn natürlich nichts passiert dann ist jede versicherung umsonst abgeschlossen, egal ob auto, haftpflicht, hausrat oder was auch immer.

Naja selber Schrauben gut und Schön aber alles kann man nicht selber schrauben bzw sind die Teile verdammt teuer. Wenn ich überlege das ich in meinem 8V FL zweimal die Mainunit wegen DAB Problemen neu bekommen hab und die laut Händler bei 4.500€ lag dann war ich froh das meiner die 5 Jahres Garantie hatte. Wenn ich keine Software/Downpipe gehabt hätte dann wäre auch der Undichte Krümmer auf Garantie gelaufen und ein neuer Lader reingekommen. Und wenn ich dann so lese was die 8Y so für Problemchen haben würde ich auch da auf jeden fall ne Garantieverlängerung abschließen.

Naja selber Schrauben gut und Schön aber alles kann man nicht selber schrauben bzw sind die Teile verdammt teuer. Wenn ich überlege das ich in meinem 8V FL zweimal die Mainunit wegen DAB Problemen neu bekommen hab und die laut Händler bei 4.500€ lag dann war ich froh das meiner die 5 Jahres Garantie hatte. Wenn ich keine Software/Downpipe gehabt hätte dann wäre auch der Undichte Krümmer auf Garantie gelaufen und ein neuer Lader reingekommen. Und wenn ich dann so lese was die 8Y so für Problemchen haben würde ich auch da auf jeden fall ne Garantieverlängerung abschließen.
Alternativ wäre ach mal ne Suche im Netz hilfreich gewesen.
Hatte das selbe Problem im G7R.

MMI irgendwas,hat die kalten Lötstellen nachgelötet,seither gehen alle vier LS.
Kosten waren unter 300eur....
Wenn man sowieso noch Garantie hat,kann man sich gerne darüber 3,5k bezahlen lassen/auf Garantie laufen lassen.

Die Deppen im Controling sollen spüren,wie billig sie eingekauft haben....

Im G/R war es übriges nur die "nicht" bekannte Harman - Kardon Headunit.....

Man bezahlt nur den Namen aber nicht die Qualität!

Kann man auch gleich zu Temu etc. gehen .DAS KOTZT MICH ECHT AN!

Und bin mir sicher,dass dieses Problem im Audi auch wieder passieren wird!!!!!

Back
Top Bottom