8PA Wer hat Interesse an Stronic Anpassung bei MR-Racing / SLS

road.runner

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Ihr Lieben,

da ich nach dem Aufspielen der Software von SLS auch über eine Getriebe - Adaption in Sachen Software nachgedacht habe, möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und fragen, wer sonst noch Interesse an dieser Möglichkeit hat. Nach Rücksprache mit Marcel kann er dies noch nicht direkt bei sich in Eschweiler erledigen sondern man muß direkt zum SLS Stützpunkt.

Nun, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, da ich den Steffen schon lange nicht mehr gesehen habe (zuletzt beim Umbau meines R32 Turbo). Falls jedoch Interesse für Mitglieder aus den westlichen Regionen besteht, dies bei Marcel machen zu können/wollen wäre ich natürlich auch bereit zu warten.

Her müßte Marcel jedoch vorab in die entsprechende Software investieren, um dann mit Steffen die Adaptionen vornehmen zu können:

Die Neuprogrammierung des DSG-Steuergeräts beinhaltet z.B. folgende Paramter:
geänderte Schaltpunkte
geänderte Schaltzeiten
Unterbindung der Zwangshochschaltung im manuellen Modus
erhöhter Kupplungsdruck zur Erhöhung des max. möglichen Drehmoments
ändern der Launchdrehzahl auf 4200U/min (oder jede andere Wunschdrehzahl)

Ihr könnt ja mal Euren Senf dazu geben :aufgeben:

Ich glaube der Roman fährt demnächst auch zu SLS. Liegt natürlich auch auf halber Strecke :biggrinn:

:yahoo: :boys_0126:
das wäre schon schön, aber bei den ganzen Baustellen
ist die fahrt da hin für mich nicht so der Burner....

Also lieber etwas aufheben....
für nächstes Jahr....

Ist absolut uneingeschränkt empfehlenswert!
Zwangshochschaltung haben wir ja sowieso nicht, aber ich will nicht kleinlich sein...
Im MSG werden nach meinen Informationen dann auch noch ein paar Files geändert, also "Serien-Leistungs-Fahrer" aufgepasst. :boys_0222:

megamaggi said:
Ist absolut uneingeschränkt empfehlenswert!
Zwangshochschaltung haben wir ja sowieso nicht, aber ich will nicht kleinlich sein...
Im MSG werden nach meinen Informationen dann auch noch ein paar Files geändert, also "Serien-Leistungs-Fahrer" aufgepasst. :boys_0222:

Ja, ist im Grunde nur für RS3 mit Leistungssteigerung richtig interessant.

Kann man auch die Zwangsrunterschaltung von M2 auf M1 herausprogrammieren?

blowfly said:
Kann man auch die Zwangsrunterschaltung von M2 auf M1 herausprogrammieren?

Würde mich auch interessieren.... Auch dass man, wenn der Motor Kalt ist, endlich vor 2000 Umdrehungen vom 1. in der 2. schalten kann..

Was würde denn preislich auf uns zukommen?

Gegenfrage, kann man herausfinden ob die Stronic schon angepasst worden ist? Wenn ja wie, weil die sls Software hat der Vorbesitzer meines RS bereits aufspielen lassen.

Ghostraider said:
Gegenfrage, kann man herausfinden ob die Stronic schon angepasst worden ist? Wenn ja wie, weil die sls Software hat der Vorbesitzer meines RS bereits aufspielen lassen.

Klar, kann man auslesen und sich anschauen.
Wenn du weisst wo die Software gemacht wurde, weiss die Werkstatt das vielleicht noch.
Ich weiss das z.B von allen bei uns umgebauten RS3

Ja ich hab die Rechnung vom chippen beim Kauf dazu bekommen. Muss ich mal drauf schauen wo das gemacht worden ist.

Mein Interesse ist auch geweckt!! Wo liegt der Preis bei der Geschichte??

bg22602 said:
Mein Interesse ist auch geweckt!! Wo liegt der Preis bei der Geschichte??

Wenns bei mir noch nicht gemacht worden ist, wäre ich auch sehr interessiert.

Ich habe jetzt mal die Listenpreis mit den jeweiligen Leistungen von der SLS Hompage eingefügt.
Sonderrabatt im Forum generell 20%
Wenn wir das jetzt in Aktionen machen, wo wir jeweils mehrere Auto machen können, dann würde ich ab 3 Autos 30% Rabatt geben.
Das würde dann auch bei Treffen, Ausfahrten oder WE Touren gehen.

Gruß

Marcel

DSG-Anpassung Stufe 1
Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
Preis 280,00 €

DSG-Anpassung Stufe 2
Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
Preis 350,00 €

DSG-Anpassung Stufe 3
Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
Preis 450,00 €

Servus Marcel,

Kannst Du das auch bei unserer Pässetour im September vor Ort für uns machen?

Wenn ja, dann bin ich dabei!

Dann schlage mir mal vor, was Du für mein aktuelles Setup vorschlägst.

Was hällt die Kupplung maximal aus?

RsDahne said:
Was hällt die Kupplung maximal aus?

Vor oder nach Apassung?

Gibt es denn einen Unterschied? Ich kann es mir gerade nicht erklären, wie die Kupplung mehr Drehmoment aushalten soll, nur weil was in der Steuerung geändert wurde. Die mechanische Grenze ist doch die gleiche, oder?

Vegeta said:
Gibt es denn einen Unterschied? Ich kann es mir gerade nicht erklären, wie die Kupplung mehr Drehmoment aushalten soll, nur weil was in der Steuerung geändert wurde. Die mechanische Grenze ist doch die gleiche, oder?

In dem du den Pumpen / Kupplungsdruck erhöhst. Dann kannst du auch mehr Drehmoment übertragen. Bei einer guten angepassten Motor SW die mit der DSG SW harmoniert hast du aber auch die Vorteile auf der Schaltzeiten Seite.

Lexmaul said:
Vegeta said:

In dem du den Pumpen / Kupplungsdruck erhöhst. Dann kannst du auch mehr Drehmoment übertragen. Bei einer guten angepassten Motor SW die mit der DSG SW harmoniert hast du aber auch die Vorteile auf der Schaltzeiten Seite.
...."gut anpassen" heißt dann wohl, das das nur im Fahrbetrieb oder auf dem Prüfstand geschehen kann??? ...oder sehe ich das falsch??

Jein, eher zusammen mal abgestimmt wurden ;) Also aus einer Hand stammen, DSG und Motor SW!vDann noch am Prüfstand am eigenen Fahrzeug abstimmen ist natürlich das beste

Moin zusammen!

Wollte das eigentliche Thema hier mal wieder beleben.
Wer hätte denn alles Interesse an einer DSG-Anpassung?

Bin dies We zufällig in Aachen die Ecke, müssten mal Marcel fragen ob der Lust und Zeit hätte am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen für die DSG-Anpassung.

Viele Grüße

Viktor

vg828490 said:
Moin zusammen!

Wollte das eigentliche Thema hier mal wieder beleben.
Wer hätte denn alles Interesse an einer DSG-Anpassung?

Bin dies We zufällig in Aachen die Ecke, müssten mal Marcel fragen ob der Lust und Zeit hätte am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen für die DSG-Anpassung.

Viele Grüße

Viktor

Hallo Viktor,

Es ist schön, das du bei einer DSG Optimierung dran denkst, die bei mir durchführen zu lassen.
Allerdings hätte ich diese WE wahrscheinlich nur Freitag über Tag Zeit.

Jetzt ist mir allerdings auch aufgefallen, das dies dein erster Beitrag hier im Forum ist.

Schön wäre es eigentlich, wenn du dich erst einmal im betreffenden Bereich vorstellen würdest und mal etwas über dich und dein Auto schreibst.

Gruß

Marcel

Tach,

die Beschreibung vom Fahrzeug und Halter folgen natürlich.
War bis dato noch mehr mit beschäftigt "alles" zu lesen.
Fräulein beschwert sich schon, dass ich abends mehr Zeit im Forum als mit ihr verbringe.

Viele Grüße
Viktor

vg828490 said:
Tach,

die Beschreibung vom Fahrzeug und Halter folgen natürlich.
War bis dato noch mehr mit beschäftigt "alles" zu lesen.
Fräulein beschwert sich schon, dass ich abends mehr Zeit im Forum als mit ihr verbringe.

Viele Grüße
Viktor

Da muss deine Frau jetzt mit klar kommen.
Wenn du dann demnächst noch die Treffen und Touren mit fährst, wird das ja noch schlimmer.

Aber du den Events kann sie ja mit kommen, dann hat sie auch etwas davon :aufgeben: :boys_lol: :boys_0275:

Back
Top Bottom