road.runner
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo Ihr Lieben,
da ich nach dem Aufspielen der Software von SLS auch über eine Getriebe - Adaption in Sachen Software nachgedacht habe, möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und fragen, wer sonst noch Interesse an dieser Möglichkeit hat. Nach Rücksprache mit Marcel kann er dies noch nicht direkt bei sich in Eschweiler erledigen sondern man muß direkt zum SLS Stützpunkt.
Nun, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, da ich den Steffen schon lange nicht mehr gesehen habe (zuletzt beim Umbau meines R32 Turbo). Falls jedoch Interesse für Mitglieder aus den westlichen Regionen besteht, dies bei Marcel machen zu können/wollen wäre ich natürlich auch bereit zu warten.
Her müßte Marcel jedoch vorab in die entsprechende Software investieren, um dann mit Steffen die Adaptionen vornehmen zu können:
Die Neuprogrammierung des DSG-Steuergeräts beinhaltet z.B. folgende Paramter:
geänderte Schaltpunkte
geänderte Schaltzeiten
Unterbindung der Zwangshochschaltung im manuellen Modus
erhöhter Kupplungsdruck zur Erhöhung des max. möglichen Drehmoments
ändern der Launchdrehzahl auf 4200U/min (oder jede andere Wunschdrehzahl)
Ihr könnt ja mal Euren Senf dazu geben
Ich glaube der Roman fährt demnächst auch zu SLS. Liegt natürlich auch auf halber Strecke
da ich nach dem Aufspielen der Software von SLS auch über eine Getriebe - Adaption in Sachen Software nachgedacht habe, möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und fragen, wer sonst noch Interesse an dieser Möglichkeit hat. Nach Rücksprache mit Marcel kann er dies noch nicht direkt bei sich in Eschweiler erledigen sondern man muß direkt zum SLS Stützpunkt.
Nun, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, da ich den Steffen schon lange nicht mehr gesehen habe (zuletzt beim Umbau meines R32 Turbo). Falls jedoch Interesse für Mitglieder aus den westlichen Regionen besteht, dies bei Marcel machen zu können/wollen wäre ich natürlich auch bereit zu warten.
Her müßte Marcel jedoch vorab in die entsprechende Software investieren, um dann mit Steffen die Adaptionen vornehmen zu können:
Die Neuprogrammierung des DSG-Steuergeräts beinhaltet z.B. folgende Paramter:
geänderte Schaltpunkte
geänderte Schaltzeiten
Unterbindung der Zwangshochschaltung im manuellen Modus
erhöhter Kupplungsdruck zur Erhöhung des max. möglichen Drehmoments
ändern der Launchdrehzahl auf 4200U/min (oder jede andere Wunschdrehzahl)
Ihr könnt ja mal Euren Senf dazu geben

Ich glaube der Roman fährt demnächst auch zu SLS. Liegt natürlich auch auf halber Strecke