8Vx-FL17 Wie kann ich neue RDKS Sensoren anlernen?

RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hallo,

Habe diese Woche meine Winterräder montiert.
Jetzt werden bei mir aber keine Luftdrücke mehr angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich das RDKS mit den neuen Rädern anlernen muss?

Danke schön mal für die Tips.

Gruß

Eigentlich im MMI unter den Fahrzeugeinstellungen.

Wenn die Winterräder keine Drucksensoren haben, gibt es zwar die Möglichkeit, den Reifendruck im MMI, wie Lexmaul schrieb, zu speichern, aber es tut sich nichts, sondern kommt eine Fehlermeldung in das Fahrerdisplay, und diese Fehlermeldung lässt sich leider NICHT löschen.

Die Winterräder sollten die Sensoren auch haben, habe ich zumindest so bestellt.
Im MMI kann ich aber nur Reifendruck speichern wählen. Es wird mit ok bestätigt aber nichts angezeigt...
Muss man das irgendwo resetten, weil es ja 4 neue Sensoren sind?

Nachdem du den Reifendruck gespeichert hast, musst du mindestens 10 Minuten laut Boardbuch fahren.
Bei mir hat das so einwandfrei funktioniert

Ich habe ja am Wochenende meine Winterreifen aufgesteckt. Als ich dann losgefahren bin, waren bei alle Reifendruck und Temperaturanzeigen nur Striche zu sehen. Nach ca. 500 Metern wurden dann die Werte wieder angezeigt (in Gelb) und es erschien eine Meldung das neue Reifen erkannt wurden und ich solle den Luftdruck abspeichern. Das habe ich dann gemacht und nun wurden die Werte wieder in Grün angezeigt.

Gruß
Torsten

Habt ihr die originalen Audi Sensoren genommen ? Einfach "neue" bei Audi gekauft, in die neuen Reifen einbauen lassen und fertig ?

Hab nur teils was gelesen von müssen mit nem speziellen Gerät angelernt werden und sowas... da ich mich nach anderen Felgen/Reifen umschaue muss ich mich da ja auch informieren :aaaah:

Genau,
4 neue Sensoren gekauft und fertig.
Ich habe die 5Q0 907 275B genommen. Da hat der Satz 70 Euro gekostet. Ein spezielles Anlerngerät brauchst du da nicht. Bei einigen anderen Herstellern wie z.B. Opel brauchst du ein spezielles Anlerngerät, da habe ich mir extra eins für unseren Astra gekauft.

Gruß
Torsten

Das klingt doch super, hatte sonst schon überlegt die Reifen von meinen runterziehen zu lassen um die Sensoren rauszuholen für die neuen Felgen :boys_lol: :boys_0222:

Danke dir für die Nummer :jc_doubleup:

Back
Top Bottom