Zweimassenschwungrad defekt ?

xXRS3MadXx

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich fahre einen RS3 8V VFL BJ 2016 mit 29.000km. Seit ein paar Tagen habe ich ein Geräusch im Innenraum. Ich war beim freundlichen und die Diagnose Zweimassenschwungrad defekt wurde erstellt. Allerdings konnte er mit nicht sagen ob es sich um ein Fliehpendel Zweimassenschwungrad handelt oder nicht. Weißt das hier vielleicht mit Sicherheit jemand? Anbei noch ein Video vom Geräusch hat das vielleicht auch jemand ähnlich?

Ist das Fahrzeug mit Leistungssteigerung? Wenn nicht, dann sollte sich Audi bei der Laufleistung sehr kulant zeigen. Meiner ist Bj. 10/2015 mit heute exakt 29 tsd km. Bisher keine Probleme mit dem Schwungrad

Nein das Fahrzeug ist komplett Serienmäßig. Ich habe bei Audi die Kulanzabteilung angeschrieben und warte mal auf die Antwort. Danke

Die Kommunikation mit Audi sollte zunächst über dein Autohaus laufen.

Ja das ist etwas schräg abgelaufen. Ich habe wegen Kulanz angefragt beim Autohaus die Dame hat meine Daten eingetippt und sofort gesagt es gibt gar nix das Auto ist viel zu alt. Die Kundenbetreuung hat sich mittlerweile gemeldet und bat nach den Kontaktdaten des Autohaus.

Back
Top Bottom