8VA-VFL Audi RS3 - Offizielle AudiUpdates

Speeddevil said:
Also bei mir geht die Sterntaste sofort nach Zündung! Muß da nicht groß warten! Zündung an und durchschalten auf gewünschten Modi!

jupp so mache ich das auch..

* Taste 3x gedrückt - Spass
nochmal 3x drücken - für die Rennleitung

mann muss sich nur die "3" Merken ;)

gruß Stephan

MarcoRS3 said:
Ich teste morgen nochmal, meine das wäre aber recht zügig gegangen.

Marco :10hallo2:

Wen der Wagen unter ner bestimmten Zeit nach abstelllen wieder gestartet wird ist es übers MMI sofort möglich, ansonsten mußt den Bootvorgang erst abwarten was über die Sterntaste scheinbar nicht so ist!

Lermac said:
bzgl der Sterntaste.
Scheint wohl auch überall unterschiedlich zu funktionieren. Hatte es nur Anfangs einmal, dass sie nicht gespeichert wurde. Dann wieder eingestellt & seitdem funktioniert alles einwandfrei. Kein Verzögern, komplettes nicht reagieren oder sonstiges.

Geht die * Taste auch im View Modus?

Bei mir: solange nicht der Boot Vorgang beendet ist, geht überhaupt nix.
2. Im View Modus geht die * Taste generell nicht.

Bei Euch auch so?

Mahlzeit Leute,

Nochmal zur Klappensteuerung und MR-Modul... Mir wurde jetzt zum 2.! mal einfach ein Update gemacht, obwohl abgelehnt!

Ich blicke hier mittlerweile kaum noch durch, jeder schreibt teilweise etwas anderes etc...

Vorher: Mit MR Modul (Version die direkt aktiv ist) Sound auf Dynamic -> Fahrzeug IMMER laut auch ohne DriveSelect durchschalten nach abstellen... Kaltstart durchgehend laut und ohne die ganzen Steuerspielchen die Gang und Drehzahlabhängig sind...

Nun nach Update: Wagen auf Sound Dynamic abgestellt -> Kaltstart -> 2 Sec laut und dann alles geschlossen! Wähle ich dann Dynmaic/Indu neu an wieder laut, wie vor dem update auch ohne Drehzahlspielchen...

Ist das nun bei allen so oder nicht?!

Sind die geupdateten Module dann wieder so wie vorher? Sprich die Klappen einfach IMMER auf wenn Dynamic angewählt auch nach abstellen etc? Oder hat man nun immer das nach abstellen die Klappen wie im Comfort Modus?

Lg

Edit: Steinigt mich dafür, verstehe ich, aber ich blicke nach Stunden langem lesen nicht durch.... Meiner hat wie gesagt das erste Modul von Marcel drin... nach Update sind jetzt nach abstellen und Neustarten immer die Klappen zu was vorher nicht war! Modul war direkt aktiv und alles immer offen! Sonst funktioniert das Modul meiner Meinung nach noch normal... Klappen immer auf auch unter 3500 Umdrehungen etc... Ist nach dem Modulupdate auch nach dem abstellen und starten wieder alles auf ohne lästiges durchschalten?! Wenn nicht, wieso wurden alle Module geupdatet? Oder ist bei mir jetzt irgendwas anders?

Es gab vor kurzem ein Update für die Forenmodule, damit diese für Fahrzeug mit Audi Update 96D9 wieder wie gewoht funktionieren.

Die Module in Version A haben bei doppeltem ESP drücken nicht die Klappen im Dynamic sofort geöffnet (was vorher ging), sondern erst nach nach dem durchswitchen des DriveSelect.
Bei den Modulen in Version B ist es eigentlich genau wie du beschreibst, also gleiches Dilemma. Jetzt kannst du nur den Marcel R. fragen ob er dein Modul noch updaten kann.

Marco :10hallo2:

Habe mit Marcel gesprochen, aber vergessen Ihn zu fragen ob das mit dem Start neu durchswitchen dann weg ist... wollte ihn aber jetzt auch nicht wieder nerven! Also wäre dann mit Update wieder alles beim alten! Ich danke dir sehr!

Dank dir Marco... nach so vielen teilweise sehr verschiedenen Kommentaren, platzt da einem leider nach einer Stunde der Kopf! :aufgeben:

Mein 8V VFL hat jetzt auch das 96D6 Update bekommen und es hat sich am Klang gar nichts geändert.

Er ballert in Dynamic beim Runterschalten immer noch wie vorher und bei Vollgas und >3600upm gehen die Klappen voll auf.

Von daher kein Unterschied zu vorher.

Meiner musste allerdings auch vor damit Update schon immer auf Dynamic durchgeschaltet werden, damit nach Zündung aus die Klappen wieder auf sind.

Klappenmodul habe ich nicht verbaut.

Ravenous said:
Mein 8V VFL hat jetzt auch das 96D6 Update bekommen und es hat sich am Klang gar nichts geändert.

Er ballert in Dynamic beim Runterschalten immer noch wie vorher und bei Vollgas und >3600upm gehen die Klappen voll auf.

Von daher kein Unterschied zu vorher.

Meiner musste allerdings auch vor damit Update schon immer auf Dynamic durchgeschaltet werden, damit nach Zündung aus die Klappen wieder auf sind.

Klappenmodul habe ich nicht verbaut.

Sag ich doch................passt alles.......prima :10hallo2:

Bin gerade in diesem Thema nochmals unterwegs, da ich verzweifelt die offizielle Info von Audi zum Update 96D6 suche. Unter https://www.audirs3.de/pages/known_updates_8VA/ steht unter Punkt C leider nur was mit 96D9, was von der Beschreibung allerdings passt. Daher die Frage, ob die Nummer aufgrund einer Aktualisierung seitens Audi nachträglich geändert wurde, also von 96D6 auf 96D9? Hat jemand hierzu vllt. noch die passende Servicemaßnahme oder TPI als Dokument? Danke.

MICHAEL

Im Serviceplan-Heft steht bei mir nämlich die 96D6 drin. Bin daher etwas irritiert ob der passenden Nummer.

D.h. die 96D9 sollte die richtige sein, auch für das VFL?

Genau, 96D9 ist richtig... 96D6 ist ein Schreibfehler.
Das Update hatte nur das VFL betroffen.

Gruß Marco :10hallo2:

Back
Top Bottom