Benötige VCDS Beratung

hallo leutz...
dachte zwar ich hätte das hier schon gepostet, aber leider ist meine frage nicht aufgetaucht.
daher hier nochmal die frage ob das hexv2 und vcds auch für einen audi rs3 8y nutzbar ist und ich zugriff auf die wichtigsten sachen erhalte?
vielen dank
Ja, das V2 kannst du nutzen. Den 8Y hab ich damit schon codiert.
Viele Steuergeräte, z.B. Zentralelektrik, Schalttafeleinsatz, Diagnoseinterface sind mit SFD abgesichert. Den kann man mit VCDS auch aufgeben, allerdings musst du einen gültigen Token haben. Den kannst du mit VCDS selbst nicht generieren.

hallo leutz...
dachte zwar ich hätte das hier schon gepostet, aber leider ist meine frage nicht aufgetaucht.
daher hier nochmal die frage ob das hexv2 und vcds auch für einen audi rs3 8y nutzbar ist und ich zugriff auf die wichtigsten sachen erhalte?
vielen dank
Ja, das V2 kannst du nutzen. Den 8Y hab ich damit schon codiert.
Viele Steuergeräte, z.B. Zentralelektrik, Schalttafeleinsatz, Diagnoseinterface sind mit SFD abgesichert. Den kann man mit VCDS auch aufgeben, allerdings musst du einen gültigen Token haben. Den kannst du mit VCDS selbst nicht generieren.
und wo bekommt man so einen token dann her?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube PCI Diagnosetechnik verkauft diese. Es gibt oder gab auch im Netz auf nicht ganz legalen Seiten die Möglichkeit Token zu generieren. Ob die Seiten noch online sind oder es nun auch schon wieder andere gibt, das weiß ich nicht.

also könnte ich nicht mal mehr den gurtwarner deaktivieren? leute jetzt nicht gleich wieder durch drehen, ich weiß das es nicht erlaubt ist. egal, wenn ich hier im dorf nur paar meter fahre schnalle ich mich eben nicht an, das sind manchmal nur 300 meter und jedes rum gepiepe geht mir eben auf die nü...
ich bin schon groß und kann selbst entscheiden wann ich mich anschnalle.
dann würde das ganze für mich keinen sinn machen, das kann man ja sogar mit obdeleven schon deaktivieren.
war bisher so zufrieden mit dem vcds.
fahre ja noch den skoda karoq bis der rs3 kommt, allein wenn man die elektrische heckklpappe öffnet hat das so laut gepiept, das spät abends davon die nachbarn wach wurden. was soll so was.
hat man zündung oder auto an und macht mal kurz die tür auf, ein rum gepiepe.
nervt euch das alles nicht?

ach übrigens...
kennt jemand von euch diese seite und dieses modul?
wie ist da eure meinung zu?

also könnte ich nicht mal mehr den gurtwarner deaktivieren?
Richtig. Ohne Token geht das nicht.

ach übrigens...

Ganz schnell vergessen und das Original kaufen. Zum einen gibts das für Privatanwender durch die verschiedenen Lizenzmodell recht preiswert, zum anderen ist in clones alte Hardware verbaut, es ist also ein Hex-CAN im V2 Gehäuse. Mir ist nicht bekannt, dass es Clones vom V2 gibt.

also könnte ich nicht mal mehr den gurtwarner deaktivieren?
Richtig. Ohne Token geht das nicht.

ach übrigens...

Ganz schnell vergessen und das Original kaufen. Zum einen gibts das für Privatanwender durch die verschiedenen Lizenzmodell recht preiswert, zum anderen ist in clones alte Hardware verbaut, es ist also ein Hex-CAN im V2 Gehäuse. Mir ist nicht bekannt, dass es Clones vom V2 gibt.
na ja.... ich hatte jetzt seit 7 jahren den hex v1 von dieser seite mit vcds in betrieb und alles hat bestens geklappt.
aber wenn ich eh nicht mal mehr den gurtwarner deaktivieren kann, macht das ganze mit vcds ja keinen sinn mehr, also warum fast 300.-€ ausgeben wenn man nur noch unfug programmieren kann.
sehr schade.

eins frage ich mich aber dann trotzdem....
warum kann man dann mit so was einfachem wie dem obdeleven diesen schutz umgehen? gurtwarnrer deaktivieren ist damit ja ganz schnell möglich. muss ich mir dann etwa echt dieses ding holen?

Zu dieser Gameboyapp kann ich leider nix sagen. Für mich wäre das Codieren ohne Netz und doppelten Boden. Ein Freund von mir hat damit bei seinem RS3 das US-Licht codieren wollen, was nicht ging. Seitdem blinkt aber die Beleuchtung des Getränkehalters in der Mittelkonsole im Takt des Blinkers 🤣

Zu dieser Gameboyapp kann ich leider nix sagen. Für mich wäre das Codieren ohne Netz und doppelten Boden. Ein Freund von mir hat damit bei seinem RS3 das US-Licht codieren wollen, was nicht ging. Seitdem blinkt aber die Beleuchtung des Getränkehalters in der Mittelkonsole im Takt des Blinkers 🤣
na ich halte ja normal auch nichts von solchen dingen, aber wenn man damit machen kann was ich brauche und mit vcds eben leider nicht mehr.... was hat man denn dann noch für möglichkeiten

Zu mir fahren 😅😬

Ecke Moers/Duisburg/Krefeld

Back
Top Bottom