Grail und ASR RX1

Nico14

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin!
Frage an die Grail-Fahrer:

Hab ne Grail gekauft, da war eine CB1 mit ECE dabei.
Ich hab bereits ne RX1 verbaut, und möchte die auch behalten. Harmonieren die Klappen der Grail mit der RX1 Klappensteuerung, oder nicht?
Wenn nicht, kann ich die Klappen aus der originalen AGA ausbauen, und an der Grail montieren?
Hab keine Lust die RX1 zu ASR einzusenden und umändern zu lassen…

Außerdem war für die rechte Klappe eine Art "Blindstecker" dabei. Kommen da keine Fehlermeldungen, wenn der drauf ist, da evtl. Widerstand o.ä fehlt?

Danke und ein sonniges WE🎩🎩🎩🎩🎩

Ja RX1 geht mit Grail und die rechte Klappe kommt bei der Grail mit nach links rüber das ist kein blindstecker

Die beiden Klappen der Grail werden aber zu einem über Y Stecker zusammengeführt?

Nein das Kabel was bei Grail dabei ist ca 60cm ist dafür das du die Klappe von rechts anschließt und mit nach links rüber legst die Klappen sitzen bei der Grail beide links. Doppelt hintereinander

Bei mir war eins dabei, vlt haben die das bei Grail geändert. Früher gab es ein verlängertes Kabel von der rechten Klappe damit sie mit rüber zur linken Seite wandert.

Die beiden Klappen der Grail werden aber zu einem über Y Stecker zusammengeführt?
Korrekt 👍Und der Blindstecker kommt auf den originalen Stecker der rechten Klappe, damit kein Fehler im Steuergerät abgelegt wird.
VG
Dirk

Korrekt 👍Und der Blindstecker kommt auf den originalen Stecker der rechten Klappe, damit kein Fehler im Steuergerät abgelegt wird.
VG
Dirk
Danke für die Antwort

Weißt du zufällig, ob die RX1 autark funktioniert, oder muss die CB1 rein?
Gefühlt jeder behauptet was gegenteiliges 😅

Kann ich dir leider nicht zu 100 Prozent sagen. Wenn die originalen Stellmotoren verbaut sind, dann sollte die RX1 funktionieren. Bei BTM werden BMW Stellmotoren verwendet und da braucht man eine andere Klappensteuerung wenn man dauerhaft offen fahren will.

Back
Top Bottom