G
Gelöschten Benutzer 6513
Guest | Gast
Im Individual oder Auto Modus knallt meiner original auch nicht beim Runterschalten.
Das macht er nur im Dynamicmodus.
Ravenous said:Im Individual oder Auto Modus knallt meiner original auch nicht beim Runterschalten.
Maxim said:..
So wie ich es verstanden habe.
Das Modul wird erst aktiv, wenn man 2x die Start Stop Taske drückt und dann nochmal das Driveselect durchschaltet.
Früher hat es ausgereicht 2 mal Start Stop bzw. ESP zu bentätigen.
Maxim said:Kann man das Update nicht verweigern? ist doch unser Auto...
So wie ich es verstanden habe.
Das Modul wird erst aktiv, wenn man 2x die Start Stop Taske drückt und dann nochmal das Driveselect durchschaltet.
Früher hat es ausgereicht 2 mal Start Stop bzw. ESP zu bentätigen.
Klar, das knallen im Dynamic war nur da wenn man driveselect durchgeschaltet hat.
Tunnelverehrer said:Dome, in dem von Dir beschriebenen Fall knallt meiner EZ 4/16) definitiv nicht! ^^
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maxim said:sprach der 8P Senior...![]()
EKK said:.....sorry, hier wird es langsam peinlich! Jede Gasexplosion, die nicht im Zylinder stattfindet gehört da nicht hin und ist eine zu viel, wer nur ein wenig Ahnung von Technik und Physik hat weis, das dies der größte Schwachsinn aller Zeiten ist! Die Entwicklungskosten für diese kontrollierte Fehlzündung hätte man besser verwenden können!!
Meine persönliche Meinung!!!
Blue_Devil said:EKK said:.....sorry, hier wird es langsam peinlich! Jede Gasexplosion, die nicht im Zylinder stattfindet gehört da nicht hin und ist eine zu viel, wer nur ein wenig Ahnung von Technik und Physik hat weis, das dies der größte Schwachsinn aller Zeiten ist! Die Entwicklungskosten für diese kontrollierte Fehlzündung hätte man besser verwenden können!!
Meine persönliche Meinung!!!
Das ist ja unglaublich, ich muss mich gerade stark zurück halten... das knallen ist mit das geilste an dem Auto, würde es auch nur 1% davon durch irgend ein verdammtes update verlieren Würde ich an die Decke gehen.
Torsten301 said:...
Es sind nur Fahrzeuge eines bestimmten Produktionszeitraumes von diesem Service-Update betroffen, bei dem ein Parameter zur Abgassteuerung (und nicht Abgasklappensteuerung) falsch gesetzt wurde.
Shadow86 said:Habe Version B des Forenmoduls von Marcel, sprich bei Zündung bzw. Start aktiv, konnte so immer schön die Klappe wirklich geschlossen halten wenn es um kurz nach 5 Uhr zur Arbeit ging, oder halt zeigen wer da kommt und die Klappen permanent offen halten..
2. Aber selbst da (also wenn das Klappenmodul aktiv ist) ist er leiser im Vergleich zu vorher, es kommt auch so vor als würde der Sound auch nur durch das linke Endrohr kommen - ich weiss - vorher war es auch auf der linken Seite präsenter, aber jetzt ist der Unterschied größer.!
Das hatte ich bei meinem auch gemacht. Motor an, auf Dynamik gestellt und dann die Stecker abgezogen. Nachdem meine selbstgebaute Klappensteuerung fertig war, habe ich die Stecker wieder aufgesteckt. Jetzt ist es so, dass wenn ich das Auto starte, die Klappen IMMER nach ca. 2 Sekunden wieder zu gehen. Egal in welchen Modus ich mich befinde. Erst durch durchschalten des Driveselect gehen die Klappen wieder auf. Und sie bleiben dann auch dauerhaft offen. Sie gehen auch beim Losfahren nicht wieder zu… ganz ohne Klappensteuerung.Dome said:Das ganze hört sich schon ziemlich dubios an...
An diejenigen die betroffen sind:
Baut erst mal die Klappensteuerung aus bzw. zurück auf Serienzustand und checkt mal wie sich das ganze verhält...
Und als zweiter Test: Startet den Motor, stellt auf Dynamik um und hängt dann probeweise mal beide Stecker an den Auspuffklappen ab! Jetzt gehen die Klappen nicht mehr zu und bleiben dauerhaft offen...
Am besten die Stecker noch sauber zukleben und die Kabel mit Kabelbinder irgendwo festmachen..
Fährt mal eine schöne Runde und testet ob sich nun effektiv an der Lautstärke oder knallen was geändert hat!
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor allem weil ja nur wenige Fahrzeuge vom Update betroffen sind!?
Und was meinte er dazu?Heydasch said:Ich bekomme morgen eine neue und knickfreie Frontscheibe. Heute rief mich der Kundenberater an und teilte mir mit, dass das besagte Update gleich mit aufgespielt werden soll. Ich sagte ihm, dass dieses definitiv nicht aufgespielt wird und das werde ich morgen früh in der Werkstatt nochmals in aller Deutlichkeit wiederholen. Mein 8V ist Erstzulassung 06/15 und hat jetzt 44.000 km Spaß bereitet.