Danke sehr! Wäre natürlich super wenn die sich da nicht lumpen lassen würdenmicha-e said:Anfrage ist raus....
micha-e said:Anfrage ist raus....
Motorradteig said:Bei mir sind zusammen mit der Software die klappen auch per software geändert worden.
Auf Dynamic und Individual sind die jetzt dauerhaft offen.
Nach dem neuerlichen Starten bleiben sie auch offen
Sound ist unfassbar.
Allerdings bin ich auch froh bei längeren Fahrten leise stellen zu können
Nervt dann schon manchmal
Gruß Alex
Blue_Devil said:@Sir Flo
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man auch unter Vollast mit geschlossenen Klappen fahren könnte und dies keinen Schaden macht. Es sind dann immer noch 2 von 4 Rohren komplett offen. Man denke an den alten RS3, der hatte auch nur 2 bei fast gleicher Leistung...
Blue_Devil said:Ja so mache ich es auch... Nur nicht vergessen nochmal durchswitchen am drive select damit er auch wieder knallt![]()
remy911 said:Kann man dies so machen dass man von aussen nichts sieht? Also die original kabel bis in den innenraum zurückziehen und dann das modul dazwischen und ein kabel wieder raus. Oder sieht man immer die zwischenstecker unter dem auto?
remy911 said:???remy911 said:Kann man dies so machen dass man von aussen nichts sieht? Also die original kabel bis in den innenraum zurückziehen und dann das modul dazwischen und ein kabel wieder raus. Oder sieht man immer die zwischenstecker unter dem auto?
ToBiAs_X said:remy911 said:???remy911 said:Kann man dies so machen dass man von aussen nichts sieht? Also die original kabel bis in den innenraum zurückziehen und dann das modul dazwischen und ein kabel wieder raus. Oder sieht man immer die zwischenstecker unter dem auto?
Ich werde sie heute morgen auch mal verbauen. Hab gestern kurz unters Auto geschaut und denke, der Weg von der Klappe bis zur Gummidurchführung in den Innenraum ist zu weit. Die Stecker an der ASR sind ziemlich dicht beieinander. Ohne da mehr zu zerlegen, oder die ASR-Leitung anzupassen wird man beide Stecker draußen haben. Werde ich nachher sehenVielleicht hat hier auch einer noch ne andere Idee
![]()
italors3 said:Remy wäre für dich die Klappensteuerung von Sportec keine alternative?
Bin super zufrieden mit der lösung und man sieht gar nichts...
Gut kostet mit einbau auch 600.- CHF
Aber der Sound macht es wieder weg
BjoernRS3 said:Ich habe gestern bei meinem die beiden Stecker gezogen, sauber zugeklebt und mit
Kabelbinder fixiert.
Jetzt ist sie zwar immer auf, aber das Ding muss auch die ganze Zeit röhren und knallen![]()
![]()
remy911 said:die sportec und ASR sind beide etwa gleich.
wenn man einen zwischenstecker sieht, dann ist das nichts für mich (aus bekanntem grund).
bei der version von MR-racing (marcel) muss zwar was geschnitten werden, man sieht aber gar nichts. da muss schon jemand genau wissen, wo und nach was er sucht. der einzige nachteil ist, dass man nicht einfach die klauppen auf oder zu machen kann, wenn man möchte, sondern nur unterbrechnen, wenn die stellung gerade passt.
ich wünschte mir eine solche lösung wie ASR aber so eingebaut wie bei MR-Racing!
ToBiAs_X said:Dann würde ich sagen, einfach im Innenraum die drei Leitungen kappen, die Stecker der ASR abschneiden und alles sauber Verlöten Schrumpfschlauch drüber und schön verlegen. Dann sieht man rein gar nichts. Könnte noch ne Option sein. Ich finde die ASR super. Mich stört es aber auch ein bisschen mit den Steckern außen.
Diese Lösung wäre für mich auch sehr interessant.
Man müsste nur Wissen welche Kabel das sind dann würde ich das genau so umsetzen.
LG Marcel
Marcel_RS3 said:ToBiAs_X said:Dann würde ich sagen, einfach im Innenraum die drei Leitungen kappen, die Stecker der ASR abschneiden und alles sauber Verlöten Schrumpfschlauch drüber und schön verlegen. Dann sieht man rein gar nichts. Könnte noch ne Option sein. Ich finde die ASR super. Mich stört es aber auch ein bisschen mit den Steckern außen.
Man müsste nur Wissen welche Kabel das sind dann würde ich das genau so umsetzen.
LG Marcel
micha-e said:Hallo Eric,
ich hab hierzu bei Sammelbestellungen ein Thema eröffnet.
post201934.html#p201934
Würdest Dich bitte da eintragen?
Danke!
Gruß micha
dfiermann said:micha-e said:Hallo Eric,
ich hab hierzu bei Sammelbestellungen ein Thema eröffnet.
post201934.html#p201934
Würdest Dich bitte da eintragen?
Danke!
Gruß micha
Hallo Micha,
nachdem ich eine Woche zu früh bestellt habe und ich im Sammelbestellungs-Beitrag keine Antwort verfassen darf, könnte man mich auch in der Liste führen.
Ich denke, wenn es dann um einen hin oder her bei der Bestellung geht, um den besseren Preis zu erhalten, dann könnte man mich mit aufführen.
Ich habe übrigens 314 EUR für L/R-letzter Zustand-1-Handsender bezahlt.
ToBiAs_X said:Marcel_RS3 said:ToBiAs_X said:Dann würde ich sagen, einfach im Innenraum die drei Leitungen kappen, die Stecker der ASR abschneiden und alles sauber Verlöten Schrumpfschlauch drüber und schön verlegen. Dann sieht man rein gar nichts. Könnte noch ne Option sein. Ich finde die ASR super. Mich stört es aber auch ein bisschen mit den Steckern außen.
LG Marcel
Das kann nicht so schwer sein. Bisschen an den einzelnen Adern wackeln und gucken wie die original Stecker zusammen gesteckt werden. Schon kann das Löten beginnen.Ich werde mir das beim Reifenwechsel in ein paar Wochen noch mal genauer angucken.
![]()
Steven924 said:Heute kam meine asr Steuerung an.Nun kommen da zwei Kabelstränge raus ein kürzerer und ein längerer.Wofür ist der kurze?
Coast said:Hi,
nachdem mir die Suche im Forum und auch Google keine zufriedenstellende Antwort geliefert hat, frag ich jetzt einfach mal dumm nach:![]()
Welchen technischen Grund hat es, dass die Klappen beim Starten offen sind?
Und wenn es keinen wichtigen Grund gibt, weshalb kann das nicht einfach im Steuergerät geändert werden?
Gruß,
Coast
Coast said:Danke für die Info.
Ich würde eben gern selbst entscheiden, besonders in der Nacht, ob sie beim Start offen sein sollen oder nicht.
Coast
dfiermann said:Seit dem Einbau konnte ich folgende Symptome feststellen:
Die offene Klappe lässt den Motor definitiv anders arbeiten. Ich kann mit viel niedriger Drehzahl fahren und das Getriebe schaltet nicht runter.
Eigentlich ganz schön, aber ich habe es schon geschafft auf D, dass er zu Ruckeln beginnt, weil er einfach nicht runterschalten wollte.
Ich habe meine Fahrweise nicht wirklich geändert und war überrascht, dass er nun seit 3 Tankfüllungen ca. 0,8 l/100km weniger Sprit verbraucht hat.
Ob das wirklich mit der Steuerung zusammenhängen kann, kann ich so nicht beweisen.
Deshalb würde ich Fahrten mit geschlossener Klappe unterlassen, da der Gegendruck vermutlich doch erheblichen Einfluss auf das gesamte M-Management nimmt.
Mit offener Klappe auf Landstraßen zu fahren macht richtig Laune, aber auf der Autobahn bin ich froh dass man das auch wieder ausschalten kann.
Es dröhnt schon gewaltig und mittlerweile kenne ich die Resonanzen jedes Innenraumteiles in Abhängigkeit des gewählten Ganges...
In der Stadt, gerade in engen Häuserschluchten sollte man den Gasfuß nur beherzt bewegen, es ist einfach nur abartig...aber geil.
Resümee:
Von mir bislang ganz klare Kaufempfehlung, Verarbeitung, Klang und Steuerung sind das Geld auf jeden Fall wert.
Blue_Devil said:Also das ist absolut unmöglich, daß die Klappenstellung Einfluss auf das Schaltverhalten oder andere Dinge am Motor nimmt - das bildest Du Dir sicher nur ein. Ich konnte so etwas absolut noch nicht feststellen und wie auch, das Motor/Getriebesteuergerät bekommt davon überhaupt nichts mit, wie Du die Klappen mit der ASR Steuerung einstellst.
Auch das mit dem Spritverbrauch ist totaler Blödsinn - man braucht eher noch viel mehr Sprit mit offenen Klappen weil man ständig nur ein Grinsen im Gesicht hat und am Gas geben ist???! So jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn Du weniger Sprit verbauchst (wie kann man eigentlich 0,8 Liter bei einem RS3 messen?))) dann liegt das sicher an anderen Dingen aber nicht an der ASR Steuerung.
dfiermann said:So mal eine Rückmeldung über Einbau und Erfahrungen mit der ASR AGA Steuerung.
Serienmodus:
1. Gang, Klappe ist offen und er brüllt wie gewohnt.
Beim Fahren ist alles beim alten, die Klappe geht erst bei ca. 3500 U/min. auf und hört/fühlt sich so an, wie ohne ASR Steuerung
Beim Anlassen jedoch empfinde ich es als deutlich leiser, er schreit nicht so vehement nach hinten raus
Dome said:dfiermann said:So mal eine Rückmeldung über Einbau und Erfahrungen mit der ASR AGA Steuerung.
Serienmodus:
Beim Fahren ist alles beim alten, die Klappe geht erst bei ca. 3500 U/min. auf und hört/fühlt sich so an, wie ohne ASR Steuerung
Beim Anlassen jedoch empfinde ich es als deutlich leiser, er schreit nicht so vehement nach hinten raus
Kann das sonst noch jemand hier bestätigen? Ich hoffe mal nicht..
Dome said:dfiermann said:So mal eine Rückmeldung über Einbau und Erfahrungen mit der ASR AGA Steuerung.
Serienmodus:
audi rs3 said:Dome said:dfiermann said:So mal eine Rückmeldung über Einbau und Erfahrungen mit der ASR AGA Steuerung.
Serienmodus:
Den Eindruck habe ich auch das er beim Anlassen leiser ist mit der verbauten ASR Steuerung![]()
Auserdem habe ich festgestellt das das linke Rohr lauter ist also mehr Sound rauskommt als aus dem rechten, das merkt man wenn man direckt dahinter steht![]()