NeroRS3
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Ja
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Die Aussage finde ich ehrlich gesagt ganz schön respektlos, ohne meine Situation zu kennen. Ich habe genug finanzielle Mittel, den RS3 habe ich vollständig "Bar" gekauft, darum geht es nicht.Langsam glaube ich auch, dass der RS für dich die falsche Fahrzeug-Klasse ist. Egal von welchem Hersteller du so einen Wagen kaufst, alle rufen bei diesen Fahrzeugen hohe Instandhaltungskosten auf. Nicht nur das regelmäßige Service sondern auch alle Verschleißteile wie Reifen und Bremsen sind erheblich teurer als bei "normalen" Fahrzeugen. Wenn dich das jetzt schon beunruhigt solltest du deine Entscheidung nochmals überdenken.
Ja, einen Audi RS3 zu fahren kostet Geld - ist aber ein schönes Hobby. Ich habe für meinen in 3,5 Jahren und 70tkm ca. 2500 € pro Monat ausgegeben für Leasing, Versicherung, Wartung, Verschleißteile und Treibstoff.
Mir ist absolut bewusst, was ein Fahrzeug kostet. Mir ist auch bewusst, dass ein Reifen oder andere Verschleißteile teurer sind als bei einem Twingo mit 65 PS.
Es klingt für mich aber nicht normal, jedes Jahr die Bremsbeläge und/oder die Reifen zu tauschen. Das entspricht in meiner Vorstellung auch nicht der Norm, selbst für so ein Fahrzeug.
Jeder geht mit Entscheidungen anders um - ich tendiere leider dazu, diese zu hinterfragen, wenn sie getroffen wurden,
Bis dato war die Vorfreude auf das Auto an sich auch wirklich groß - bis man mich fragt, ob ich eigentlich schon mal ein Auto bessesen habe. Oder sich anmaßt einschätzen zu können, ob eine Fahrzeugklasse etwas für mich ist, oder nicht.