8PA KW DDC ECU Gewindefahrwerk - Wer hat Erfahrungen damit?

Eric, ich denke, dass du alles richtig gemacht hast. Melde es Marcel R, ob das bekannt ist.
@Claudio, ne bin noch nicht dazu gekommen. Letztes Weekend war ich am Wintertreff, Sonntag war malen angesagt und unter der Woche komme ich selten vor 20 Uhr nach Hause. Ev. komme ich dieses Weekend dazu. Doch wenn es ein Bug ist in der SW, dann sollte man noch zuwarten. Was meint Marcel R so dazu? Wie viele wurden bereits geupdated?

PN an Marcel ist raus... warten wir mal ab, was er meint.

Der Programmierer dieser Bauteil ist im Moment in Essen auf der Motorshow.
Kläre das heute mal mit ihm

Marcel R said:

Hab gerade mit Ihm gesprochen.
Problem ist so nicht bekannt.
Eigendlich wird nur das Update aufgespielt und die Einstellungen bleiben.
Er vermutet nun, das die Einstellungen verloren gegangen sind.

Wir werden das ganze gleich mit 2 Steuergeräten von mir versuch nach zu spielen.
Und wenn wir keine direkte Lösung finden, müssen wir eine Uhrzeit absprechen,
wenn du (Eric) am PC sitzt, dann greift er direkt auf dein Steuergerät zu,
kontrolliert alles und sorgt dafür, das es wieder korrekt funktioniert.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Marcel R said:

Hab gerade mit Ihm gesprochen.
Problem ist so nicht bekannt.
Eigendlich wird nur das Update aufgespielt und die Einstellungen bleiben.
Er vermutet nun, das die Einstellungen verloren gegangen sind.

Wir werden das ganze gleich mit 2 Steuergeräten von mir versuch nach zu spielen.
Und wenn wir keine direkte Lösung finden, müssen wir eine Uhrzeit absprechen,
wenn du (Eric) am PC sitzt, dann greift er direkt auf dein Steuergerät zu,
kontrolliert alles und sorgt dafür, das es wieder korrekt funktioniert.

Gruß

Marcel

:jc_doubleup: ist das ein Service, und das alles bei dem Streß der Messe!! :jc_doubleup:

Hallo Eric,

Wir haben gerade einiges nachgestellt.
Bei uns ist kein Fehler aufgetreten, aber er hat eine Idee.
Ruf mich mal bitte an, dann sprechen wir eine Uhrzeit für einen online Service ab.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Hallo Eric,

Wir haben gerade einiges nachgestellt.
Bei uns ist kein Fehler aufgetreten, aber er hat eine Idee.
Ruf mich mal bitte an, dann sprechen wir eine Uhrzeit für einen online Service ab.

Gruß

Marcel
Hab dir eine PN geschickt.

Ein grosses Lob an Marcel und den KW Techniker für den Einsatz am Sonntag Morgen :)

rs3340 said:
Ein grosses Lob an Marcel und den KW Techniker für den Einsatz am Sonntag Morgen :)
:jc_doubleup: genau so kennen wir Ihn!! :jc_doubleup:

Eric, wieder alles in Butter und funktioniert alles wieder? Was war das Problem?
Können wir die aktuelle Version welche auf der Webseite angeboten wird ebenfalls installieren oder sollen wir noch zuwarten?

ToniRS3 said:
Eric, wieder alles in Butter und funktioniert alles wieder? Was war das Problem?
Können wir die aktuelle Version welche auf der Webseite angeboten wird ebenfalls installieren oder sollen wir noch zuwarten?

Ich würde noch ein paar Tage warten.
Beim Eric hatten sich seine Fahrzeugspezifischen werte für den RS3 überschrieben.
Bei der Version von seinem Steuergerät und der Software die drauf war, hätte dies eigentlich nicht passieren sollen.
Der Michael Rohn klärt ist da der Fachmann bei KW und schaut sich das jetzt noch mal an.
Ob das allerdings direkt morgen zu einem Ergebnis führt kann ich mir noch nicht vorstellen,
da die Jungs ja heute noch in essen abbauen und dann zurück nach Fichtenberg fahren.

Gruß

Marcel

Ok danke Marcel für dein Feedback. Ich habe keine eile..

ToniRS3 said:
Ok danke Marcel für dein Feedback. Ich habe keine eile..
Immer gut, wenn man die richtigen Leute kennt :biggrinn:

ToniRS3 said:
Eric, wieder alles in Butter und funktioniert alles wieder?
...ich kam heute leider nicht mehr zum testen, musste arbeiten... aber das BUS Lämpchen leuchtete jetzt mal wieder nach dem anschliessen auf. Werde die Einstellungen morgen testen.

Kurze Info noch.
Werde ich auch in Beitrag 1 ergänze.

Über den Link von KW könnt ihr nach das Flash Modul herunter laden.
damit können dann die DDC Steuergeräte aktualisiert werde.

Ebenfalls kann man damit die W-lan Module aktualisier.
Dies bedeutet aber NICHT, das die Module dann Android tauglich werden.
Für die Android Nutzung muß ein neues W-lan Modul verbaut werden.

Ob man nun ein neue und geeignetes hat, stellt man während dem Update fest.
Im Bereich vom Stecker ist innen eine LES.
Wenn diese beim Update blinkt, ist es alt.
leuchtet sie durchgehend, dann ist es neu.

Das weiß ich leider auch erst seit gestern.

rs3340 said:
ToniRS3 said:
Eric, wieder alles in Butter und funktioniert alles wieder?
...ich kam heute leider nicht mehr zum testen, musste arbeiten... aber das BUS Lämpchen leuchtete jetzt mal wieder nach dem anschliessen auf. Werde die Einstellungen morgen testen.

Und bei mir funktioniert wieder alles tadelos. Alle vorprogrammierten Fahrstufen sind wieder über den Taster abrufbar und auch das Abdimmen des Tasters geht perfekt.

Jetzt kaufe ich mir nur noch das Android Wlan Modul :biggrinn:

:biggrinn: ein Android-Smartphone hab ich auch schon!! :biggrinn: :88n:

EKK said:
:biggrinn: ein Android-Smartphone hab ich auch schon!! :biggrinn: :88n:

Und ich habe den Rest für dich :aufgeben:

jypyny3u.jpg

Na, was ist das?

Schleudersitz Knopf ;)

Das ist die hydraulik zum heben und senken?

Das neue KW HLS (Hydraulic Lift System)?

Da liegt ihr im Grunde richtig.

Es ist der erste RS3 mit einer Kombination aus DDC und HLS.
Daher auch 2 Knöpfe.
ebenfalls hat er auch das DDC Steuergerät mit der neuesten Software verbaut (wie Eric :biggrinn: )
und das neue W-Lan Modul für Apple und Android

Marcel R said:
Da liegt ihr im Grunde richtig.

Es ist der erste RS3 mit einer Kombination aus DDC und HLS.
Daher auch 2 Knöpfe.
ebenfalls hat er auch das DDC Steuergerät mit der neuesten Software verbaut (wie Eric :biggrinn: )
und das neue W-Lan Modul für Apple und Android

Das nennt man dann Full House :88n:
...und es freut mich zu sehen, dass die Stelle für die Taster (unter der Handbremse) weiterhin beliebt ist :biggrinn:

Ist halt der beste Platz Eric !

Das Lift System ist sicher für die Show Shinys recht interessant, kommen Sie komfortabel zum Treffen.

Vom Feinsten, wow! :)

Lexmaul said:

Das Lift System ist sicher für die Show Shinys recht interessant, kommen Sie komfortabel zum Treffen.

Nein, da macht ein Luftfahrwerk mehr Sinn.
Hier geht es ehr um mehr Alltagstauglichkeit durch Freigänigkeit für Parkhäusen und Bremshügel.

Marcel R said:
Lexmaul said:

Nein, da macht ein Luftfahrwerk mehr Sinn.
Hier geht es ehr um mehr Alltagstauglichkeit durch Freigänigkeit für Parkhäusen und Bremshügel.

:biggrinn: da fällt mir doch gleich der Michael ein! :biggrinn:

EKK said:
:biggrinn: da fällt mir doch gleich der Michael ein! :biggrinn:
:aufgeben: :aufgeben: ne.... meiner ist es nicht....
und meiner ist so hoch wie er ist absolut alltagstauglich :aufgeben: :aufgeben:

So ich habe das nun auch versucht .... ich habe das Steuergerät und das WlnaModul selber geflasht, da kam dann aber eine SW Stand von DDC 1.4 und WIFI 1.17 bei raus ?

Keine Funktion geht. Also das Dimmen geht nicht und in der App habe ich auch keinen Settings Button bei den 3 Modis. Da soll doch dann ein Settings Button auftauchen in dem ich dann die Sport und Sport+ Funktion verändern kann ?!
Falsch gemacht ? Oder geht das Update bei gewissen Steuergeräten doch nicht ? Und, gibt es kein App Update ?

Es gab ja etwas Probleme, wie bei Eric.
Daher solltet ihr ja erst mal mit den Updates warten.
Hab noch keine Entwarnung bekommen.
Funktioniert denn noch alles wie vorher?

Ja eigentlich schon. Bis auf das sich nun das Wlan Modul eher widerwillig verbindet. Das war vorher kein Problem.
Wie gesagt da muss doch auch ein AppUpdate kommen !? Und ich meine ich hatte vorher auch schon 1.4 ???

Ja, die neue ist glaube ich 2.04

Man könnte das über teamview machen.

Ja aber das Flash Programm gibt nur V1.4 durch ... Ja das Teamviewer lass mal machen.

Ruf dich mal bei KW an und frag nach Michael Rohn
Der ist der Programmiere
Ich bin ja im Moment in Österreich

Marcel R said:
Ruf dich mal bei KW an und frag nach Michael Rohn
Der ist der Programmiere
Ich bin ja im Moment in Österreich
na schönen Urlaub.... hoffe Ihr habt schnee....

Hab es auch grad versucht zu updaten kommt auch nur V1.4 und verändert hat sich gar nichts.

Ja sag ich ja, hast du den stabile direkte Wlan Verbindung?

Danke Marcel, ich ruf den die Tage mal an.

Dauert meistens ein wenig bis es sich verbindet aber dann ist es stabil, hatte ich aber schon von anfang an.

Das neue Update 2.06 auf der Support Seite von KW hat nun tatsächlich den gewünschten Umfang auch in die App gebracht oder freigelegt :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Ich habe das Steuergerät geflasht und nun hat man in der App einen zusätzlichen Button "Settings" in der man die Sport und Sport+ Modi frei konfigurieren kann! Was ein Traum :jc_doubleup: Auch das Dimmen des Buttons funktioniert so einwandfrei. Die Verbindung ist nun auch in wenigen Sekunden hergestellt und ist bisher super stabil.

Klasse Arbeit !!!

Also Ihr KW DDC User ran an das Update, it works :10hallo2:

Danke für die Info, werde ich gleich mal ausprobieren.

Toll das es nun funktioniert!
Danke für das Austesten und Freigabe ;)

Update auch gemacht und getestet, funktioniert alles einwandfrei. Allerdings ist es bei mir Version 2.05, obwohl während des Update V2.06 stand :boys_0137:

Weiss jemand was ein WLAN Modul kostet? das auch mit Android funktioniert, hab leider noch die alte Version bekommen :cry:
Edit: Habe grad nachgeschaut 300 Euro :boysparschwein: :boys_0132:

Perfekt Ray!

Ich bin zZ mit anderen Gadgets beschäftigt. ;)
Ev Update ich mein DDC nach Silvester.

Kein Stress Toni, hast ja noch ein anderes schönes Projekt ;)

Habe am Weekend nochmals versucht das Update V2.06 an meinem KW Steuergerät durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung lautet:
2e9ugazy.jpg

Habe alles kontrolliert und im Geräte Manager wird das Steuergerät als COM 8 erkannt. Ein Wechseln auf eine andere COM Nummer hat auch nichts gebracht.
zatusa7a.jpg

Jemand hier, der das gleiche Problem hat?

oje Toni, ich glaube
es kann an Deiner Hardware liegen
also nicht beim KW Fahrwerk sondern beim Rechner uns SW Konfig....

Com Port Emulationen hat der Teufel gesehen..... :biggrinn: :biggrinn:

Das Wlan für Android funzt einwandfrei... Macht echt Spass damit zu experimentieren. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ich hab folgendes Problem: es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich das Auto agestellt habe im Comfort Modus, beim nächsten Start des Wagens leuchtet dann das violette Lämpchen, also Sport Modus... das Gleiche wenn ich das Auto im Sport Modus abstelle, ist nach einem Neustart der Sport+ Modus aktiv...
Es ist nicht immer... aber erst seitdem ich das wlan modul eingebaut habe... hat jemand eine Idee?

Back
Top Bottom