8VA-VFL Luftansausgung RS3 8V VFL

Naja, 300€ um deine Zulassung zu verlieren, das kannst du auch billiger haben. :boys_0222:

Aber Spaß beiseite, beim Facelift ist eher der Luftfilterkasten selbst der Flaschenhals. Dort wird angeblich im Gegensatz zum TTRS nicht die volle Filterfläche angeströmt.
Ich würde mir das Geld also lieber sparen und erst mal eine Ansaugung mit Zulassung einbauen. Sollte man doch heute auch irgendwo günstiger abstauben können? :jc_doubleup:

Edit: gerade gesehen, das Ding von HG-Motorsport, wird wohl den selben Effekt haben, allerdings hättest du da wenigstens ein Gutachten dabei KLICK

euro9999 said:
Naja, 300€ um deine Zulassung zu verlieren, das kannst du auch billiger haben. :boys_0222:

Aber Spaß beiseite, beim Facelift ist eher der Luftfilterkasten selbst der Flaschenhals. Dort wird angeblich im Gegensatz zum TTRS nicht die volle Filterfläche angeströmt.
Ich würde mir das Geld also lieber sparen und erst mal eine Ansaugung mit Zulassung einbauen. Sollte man doch heute auch irgendwo günstiger abstauben können? :jc_doubleup:

Edit: gerade gesehen, das Ding von HG-Motorsport, wird wohl den selben Effekt haben, allerdings hättest du da wenigstens ein Gutachten dabei KLICK

Also im Vergleich zu allen anderen, ist diese von OSSPP doppelt so günstig. Zulassung wegen dem verliert man sicher nicht, sieht ja 100% Original aus.
Das Rohr von HG Motorsport habe ich natürlich auch schon begutachtet, gefällt mir aber nicht.
1.sind das keine 90mm
2. wird das Rohr am ende hin dünner
3. Das eigentliche Hauptproblem liegt am Luftfilterkasten. Da fehlt dieser Adapter auf 90mm. Deswegen sollte man den Luftfilterdeckel auch bearbeiten das dort die 90mm reinpassen, der von HG wird nur auf den Original (glaube irgendwas um 63mm) draufgesteckt und fertig. Also für mich sinnlos.

gruß

Sebii86 said:
...
Also im Vergleich zu allen anderen, ist diese von OSSPP doppelt so günstig. Zulassung wegen dem verliert man sicher nicht, sieht ja 100% Original aus.
...
Auch wenn’s Original aussieht ist die Zulassung weg, aber das muss eh jeder selber wissen. :aufgeben:

das sieht keinesfalls original aus.
das ist ein fettes rohr, welches irgendwie überhaupt nicht aussieht wie serie.
jeder polizist der sich auskennt, wird das sehen.

wie gesagt, komm gerne mal bei mir vorbei, dann kannst du dir das anschauen.

und zischen tut da auch nix.
und leistung bringt das auch nicht.
wäre ja aber schon doof, wenn die firmen schreiben würden "bringt zwar keine leistung, kostet aber ordentlich geld".
wenn du umbaust auf TTE oder meinetwegen die karre chippen lässt, dann würde das dir was bringen.
aber einfach nur einbauen ohne software, das wird dir nix bringen.

Turbo Inlet von APR kostet aufgrund von Black Friday "nur" noch 704€.
Das ist auch die Engstelle bei der Ansaugung, beim Golf 7R hat es etwas gebracht.
Die Ersatzteilnummern um den Luftfilterkasten am RS3 und TTRS sind nahezu alle gleich, somit kein Unterschied.

Der O-Ring zum abdichten am Kasten hat die Maße 91x6. Also ist die Öffnung fast 90mm groß, im meine mal gelesen zu haben dass die Original Ansaugung ein Innendurchmesser von 88.9mm hat, was zum O-Ring passen würde.
Beim 8P war der nur 85mm und die Ansaugung war um die 80mm.

@papastone mein Audi wird auf jedenfall noch gechippt. Serie würde ich die Ansaugung auch nicht tauschen. Stage2 oder 3 soll 100% kommen.

gruß

Hat wer die HG Ansaugung? Mich würde mal intressieren, wie der Sound und sonst die Qualität ist.

Hat vielleicht jemand seine Eventuri abzugeben? Hätte Interesse nach einer gebrauchten Ansaugung.

Hat wer die HG Ansaugung? Mich würde mal intressieren, wie der Sound und sonst die Qualität ist.
Also ich habe Sie verbaut, die Qualli haut hin, bis auf die Dichtungslippe vom Sammler zum Kasten, desweiteren habe nur gleich die Schellen gewechselt. Sound ist schon ordentlich.

Attachments

• IMG_20200215_132809.jpg
    IMG_20200215_132809.jpg
    3.7 MB · Views: 190
  • IMG_20200215_132218.jpg
    IMG_20200215_132218.jpg
    3.9 MB · Views: 182
sieht gut aus.
Ist das 4 Zoll? und ist das inkl. Inlet?

gibts mittlerweile eine 4 Zoll Ansaugung für den VFL?
Oder hat jemand selber was gebaut?

Weis hier einer ob eine 8V ansaugung in einen 8P Passt?

Gibts jemanden er eine komplette APR Ansaugung fährt - inkl. offenen Luftfilter?
Kann man das eintragen? Also inkl. dem offenen Luftfilter?

Gibts jemanden er eine komplette APR Ansaugung fährt - inkl. offenen Luftfilter?
Kann man das eintragen? Also inkl. dem offenen Luftfilter?

Habe ich, kurzfristig auch mit offenen Filter. Ist ein Gutachten dabei zum eintragen. Klingt gut, aber war mir einfach optisch zu prollig und auffällig :biggrinn:
Geht aber nur beim VL

Ah ok perfekt.
Mit "VL" meinst du VFL beim TT oder?

Die APR Ansaugung passt leider nur beim RS3 Facelift und TTRS 8S.
VG
Dirk

Attachments

• 20200912_133522.jpg
    20200912_133522.jpg
    2 MB · Views: 91
Hallo zusammen.
Hat zufällig noch jemand ein ARMA Gutachten für irgendeinen RS3?

gibts mittlerweile eine 4 Zoll Ansaugung für den VFL?
Oder hat jemand selber was gebaut?
HPerformance bietet die an, ist quasi gerade auf dem Weg zu mir : )

du meinst 5 Zoll?!
oder ist nur 4 Zoll mit TÜV und 5 ist ohne?

du meinst 5 Zoll?!
oder ist nur 4 Zoll mit TÜV und 5 ist ohne?
Ich meine es müsste die hier sein, weiß Ich aber nicht genau da ich alles per Telefon und Mail Verkehr abgewickelt habe:

Auf jeden Fall mit Teilegutachten. Aber am besten rufst mal kurz durch bei den Jungs.

ja genau. das die 5 zoll.
Habe mir die auch bei Iroz bestellt. Nicht gesehen, dass es die hier auch gibt damals.
Jedenfalls beide ohne TÜV. Ob du die eingetragen bekommst....:jc_hmmm:

ja genau. das die 5 zoll.
Habe mir die auch bei Iroz bestellt. Nicht gesehen, dass es die hier auch gibt damals.
Jedenfalls beide ohne TÜV. Ob du die eingetragen bekommst....:jc_hmmm:
Angeblich ja. Schauen wa ma, ich werde berichten 😅

Hab die bei mir problemlos eintragen lassen können.
Schnorchelt ganz gut, offene Ansaugung ist halt offene Ansaugung.

Und dann noch mit Downpipe und Software

Back
Top Bottom