8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Für 8'000 EUR bucht die doch eh kaum einer dazu, wenn man sie nachgerüstet für weniger als die Hälfte bekommt... Das ganze spekulieren bringt nichts. Warten wir ab, wie er kommt.

Rennsemmel3 said:
remy911 said:
also ich finde den neuen schön, vor allem der S3 SB.
wenn aber der neue RS3 keine breiten kotflügel vorne und hinten hat, und aussieht wie ein normaler S3, dann brauch ich den definitiv nicht, in der neuen sportauto steht, dass das eben noch nicht sicher ist, ob die wirklich breiter sind. das wäre aus meiner sicht wieder ein klarer fehlter von audi, wenn sie ihn schmal bringen.

Wäre aber für sie wesentlich weniger kostenintensiv.....

ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal ob das kostengünstiger ist. unser ist schon nicht günstig und hat nicht mal gereicht für dicke backen hinten.
der neue wird ja nicht nur 2000.- mehr kosten wie ein s3, also soll dafür auch was geboten werden. sonst macht ja nur das management mehr gewinn in die eigene hosentasche!!

Naja, die Entscheidung treffen ja im Endeffekt die Audianer und nicht die Kunden... Mir wär es anders auch lieber

Rennsemmel3 said:
Naja, die Entscheidung treffen ja im Endeffekt die Audianer und nicht die Kunden... Mir wär es anders auch lieber

Naja, würde keiner den neuen RS3 mit schmalen Backen kaufen, dann würden Sie es sich sicherlich noch einmal überlegen ;)

Michael089 said:
Rennsemmel3 said:

Naja, würde keiner den neuen RS3 mit schmalen Backen kaufen, dann würden Sie es sich sicherlich noch einmal überlegen ;)

also wenn der aussieht wie ein normaler s3 mit ovalen töpfen und einfach einen 5ender und andere bremsen hat, dann kauf ich den sicher nicht!

Naja du bist ja auch "nur" "ein" evt Käufer. Mir ist das ziemlich egal ob er vorne und hinten breiter ist. Klar schöner wäre es, aber am RS3 hat es mich auch nicht gestört das er nur vorne breiter war. Für mich persönlich sind da andere Dinge wichtiger. So hat halt jeder seine eigenen Maßstäbe ;)

Der erste der die 367 PS und 5 Zylinder in Motortalk gepostet hat, hat auch zeitgleich die Info mit den 255er Reifen auf 8 1/2 x 19 Zoll gepostet.

Das Stand alles in dem E-Mail an seinen Händler.

255 auf 8 1/2 Zoll vorne und hinter würde meiner Meinung nach eine Verbreiterung bedeuten.

Hoffentlich genau die 3 cm die auch die Reifen dann breiter sind.

Eine dezente Verbreiterung um ein paar cm wäre Klasse.

Aber bitte nicht so übertrieben wie beim 1er M Coupe.

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

wichtiger ist die Änderung
[emoji593]

im quattro antrieb die er bekommt......

rs3showi said:
wichtiger ist die Änderung
[emoji593]

im quattro antrieb die er bekommt......

Aha. Spannend.
Die da wäre?

es wird einen modifizierten geben. der muss in den Testfahrten sehr überzeugen.... leider müssen wir uns gedulden denn dieses Thema ist noch brandneu.... optisch kommt er aber dem rs6 nahe .

*sabber*

Wenn alles so kommt, dann wird die Kiste echt endsgeil! :)

Ich hoffe nur, dass es auf alle Fälle auch ein Schiebedach zu bestellen gibt.

Beim alten RS3 gabs das ja leider nicht.

Alles Spekulation was da nun rein kommt und wenn die Hälfte kommt ist es auch noch genug. Je mehr man da reinpackt um so unbezahlbarer wird das am Ende des Tages ;) Und das man den neuen radselektiven Antrieb vor dem TTRS verbaut glaube ich allerdings im Leben nicht.

Lexmaul said:
Alles Spekulation was da nun rein kommt und wenn die Hälfte kommt ist es auch noch genug. Je mehr man da reinpackt um so unbezahlbarer wird das am Ende des Tages ;) Und das man den neuen radselektiven Antrieb vor dem TTRS verbaut glaube ich allerdings im Leben nicht.

Warum nicht?

Vielleicht hat man bei Audi mal zu Ende gedacht und ist dem RS aus Sportsicht gerecht geworden. Wenn der neue RS3 ca. 55000.- kostet, aber dicke Backen, optimierten Quattroantrieb und 400 PS hat, passt es doch.

Ein paar weitere Gimmicks gegen Aufpreis, dann bis du schnell zwischen 65-70000.- . Dafür stimmt doch dann der Gegenwert, gemessen an vergleichbaren Fahrzeugen (von denen es dann nicht viele gibt).

Wenn ich sehe, was zum Beispiel Renault beim Megane RS (mein Vorfahrzeug) als ultimatives Sondermodell auf die Beine stellt, da muss Audi noch lange üben...

http://www.renault.ch/de/renault-modell ... /trophy-r/

emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
die Spekulationen wurden bis jetzt auch immer schön von der Fachpresse
bestätigt. klar ist das zu diesem Zeitpunkt Themen die Audi selbst extern vergeben hat nicht weiter belegt werden können. dies wird erst später passieren.
es kann aber sein dass wir bald mehr wissen. schließlich wird bald ein neues Fahrzentrum der Audi drive experience
eröffnet.

Die PS-Lotterie geht weiter, wer bietet mehr?
:88n:

Laut Heinz Hollerweger, dem neuen Chef der Quattro GmbH, sei eine Leistung von knapp über 200 PS pro Hubraum-Liter technisch zwar machbar - jedoch würden die Motoren dabei sehr stark belastet. Außerdem muss die Hierarchie in der Modellpalette gewahrt werden: Mehr als die nächst größeren Baureihen RS4 und RS5 darf der RS3 kaum leisten. Deshalb belässt es Audi wohl bei rund 450 PS.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-a3-clubsport-quattro-immer-extremere-autos-in-der-kompaktklasse-a-980095.html

Der hat sich wohl verschrieben und meint wohl eher 350PS... der RS4 & RS5 leisten ja 450PS!

Ich bleibe bei den bereits genannten 367PS! :jc_doubleup:

Da reimt sich die Zeitung wieder was zusammen.

Wenn nicht der Golf mit 400 PS (Klein) Serie werden würde, würde ich auch die 367 als sehr logisch ansehen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VW mehr bietet, als Audi. Das wäre auch komisch.

Ein RS3 mit 300 KW wäre genial!

Ich kannte es schon.
Finde die Bremssättel sehen ziemlich groß aus.

Die Testfahrzeuge fahren mit S3-Karosserie rum...

Zumindest die Frontschütze inkl. Grill dürfte RS3 sein.

Außerdem würden die wohl kaum eine S3 Karosserie komplett abkleben.

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass Audi dem neuen einfach das bekannte "Motor-Soundsystem" spendiert hat, nachdem das Geschrei wegen dem 4-Zyl. ausgebrochen ist? :boys_lol: :aufgeben: :88n: :biggrinn:

Ich war gestern den ganzen Nachmittag auf der Nordschleife und konnte mehrere Erlkönige beobachten wie sie fleissig ihre Runden drehten (Audi R8, Leon Cupra R, Focus RS MK3 )
Verbreitungen konnte ich beim RS3 Erlkönig keine erkennen, aber schnell ist er auf jeden Fall :biggrinn:
Vom Klang her war der RS3 natürlich imposant, wurde jedoch vom Focus MK3 deutlich übertönt. Keine Ahnnung welche AGA die dem Focus verpasst haben, die war auf jeden Fall übertrieben laut.

Ha, dann hätten wir uns ja gestern fast getroffen. Haben auch lange überlegt dort hinzufahren!

Schaut mal, was ich feines gefunden habe :)

Fotos von einem neuen Erlkönig auf der Nordschleife mit der Nummer "351" im Kennzeichen.

Einer mit 352 fährt auch dort rum.

Aber was mir beim 351er auffälllt:

Der hat schon den Diffusor in der Stoßstange, im gegensatz zum 352er und was noch viel wichtiger ist: Es sieht auf den Bildern so aus, als wäre der vorne und hinten breiter!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

mathiask89 said:
Jetzt fehlt nurnoch der link :biggrinn:

Und Chris dachte schon meine Brille wäre defekt :aaaah:

Äh ja. Glatt vergessen :boys_0136:

Hier die Bilder:

Es fährt einer mit der Nummer 352 und einer mit der Nummer 351 auf dem Nürburgring rum.

Der mit der 351 scheint hinten auch breiter zu sein und der hat vorne andere Kotflügel drauf, als der 352.

Der 352 hat noch keinen Diffusor in der Heckstoßstange und scheint hinten nicht breiter zu sein.
Vorne ist er aber breiter, allerdings anders, als der 351.

Auf Youtube sind die ganzen Videos zu finden.

Ehrlichgesagt find ich sehen die dicken backen auf den bildern irgendwie komisch aus :biggrinn: Naja warten wir mal ab bis die Tarnung fällt, vielleicht sieht es dann ja gut aus :aufgeben:

Ich denke das kommt daher, dass er bei jedem Bild voll in der Kurve hängt.

Einmal federt er aus und einmal ein.

Ansonsten ist das genau die dezente Verbreiterung, die ich mir vorstelle.

So wie beim 1er M Coupe wäre mir für den Alltag zu prollig.

Hier ist das Video dazu:

Da sieht man auf den ersten Blick die Verbreiterungen nicht mal wirklich, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=PkBRtcqiF30

ToniRS3 said:
rs3340 said:
Das einzige was ich in diesem Artikel glaube, ist die Vorstellung des neuen RS3 in Genf 2015... und ich hoffe auf Toni, der uns dann Bilder präsentiert :)
Ja klar, werde ich gerne machen Eric, buche dann nächstens den Pressetag und den Flug. Doch zuerst kläre ich im August noch weitere Details ab über den neuen RS3 wenn ich in Gross Dölln am LMS Day bin, da habe ich eine gute Quelle...

Wie versprochen, ein paar Infos zum neuen RS3 8V in Erfahrung gebracht in Gross Dölln.
Fakt:
- 5 Zyl. ist bestätigt
- Leistung einiges mehr, doch noch in Diskussion, schauen was die Konkurrenz so macht
- Testfahrten sind angelaufen, erste Resultate sehr zu frieden
- Auslieferung frühestens im April/Mai 2015

Also Jungs, ab nach Genf an den Autosalon im März 2015.

Reserviert euch schon mal einen Termin zwischen dem 05.03.2015 -
15.03.2015.

Wie alle Jahre, werde ich wieder dort sein und berichten.

Was mich noch brennend interessiert:

Ich hätte sehr gerne ein Schiebedach beim RS3.

Weißt du zufällig, ob es das mit geben wird?

ToniRS3 said:
ToniRS3 said:
rs3340 said:
Das einzige was ich in diesem Artikel glaube, ist die Vorstellung des neuen RS3 in Genf 2015... und ich hoffe auf Toni, der uns dann Bilder präsentiert :)
Ja klar, werde ich gerne machen Eric, buche dann nächstens den Pressetag und den Flug. Doch zuerst kläre ich im August noch weitere Details ab über den neuen RS3 wenn ich in Gross Dölln am LMS Day bin, da habe ich eine gute Quelle...

Wie versprochen, ein paar Infos zum neuen RS3 8V in Erfahrung gebracht in Gross Dölln.
Fakt:
- 5 Zyl. ist bestätigt
- Leistung einiges mehr, doch noch in Diskussion, schauen was die Konkurrenz so macht

Unsere Informant an Ort und Stelle. Super Toni :biggrinn: :biggrinn:

N.B. bin schon am planen für den Autosalon in Genf... wenn es mit dem Urlaub klappt, werden Otmar und ich auch dort sein :laie_60a:

15.03.2015.

ToniRS3 said:
Fakt:
- 5 Zyl. ist bestätigt

15.03.2015.

Moin, moin!

Hört sich für mich danach an, dass der RS3 8V leider nicht schon auf dem Autosalon in Paris vorgestellt wird. :boys_0137:

Gab es noch Aussagen zu den kommenden Bremsen (die dann hoffentlich bremsen)? Die Wavebremsen vom RSQ3? Besser belüftet? Werksoption für Keramikbremsen?

Ansonsten wäre es nett, wenn der kommende RS3 auch gegen Kleingeld auf 280km/h entriegelt werden könnte. Von Headup-Display und volldigitalem Cockpit brauchen wir ja gar nicht erst träumen, ist halt der 8V als Basis. Und Handschalter wirds sicher auch nicht mehr geben.

Grüße, Holger

Ranttanplan said:

Ne, sorry.. an das Schiebedach habe ich nicht gedacht und ist mE ein Fetaure, dass vermutlich noch nicht festgelegt ist.
Lass dich einfach überraschen... Spätestens anfangs März sind alle Geheimnisse gelüftet ;)

@Eric, super, dass Otmar und du an den Autosalon kommt. Bitte teile mir mir, wann genau ihr kommt. Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2015 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt. Da kann man überall rein und alles in Ruhe anschauen. Ich werde Morgen mal Abklärungen tätigen, wegen Tickets. Flug etc. Lass und das abstimmen. Für Abendprogramm und andere Highlights werden wir Schweizer besorgt sein ;)

@Holger, Bremsen sind sie am Austesten.

ToniRS3 said:
@Eric, super, dass Otmar und du an den Autosalon kommt. Bitte teile mir mir, wann genau ihr kommt. Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2014 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt. Da kann man überall rein und alles in Ruhe anschauen. Ich werde Morgen mal Abklärungen tätigen, wegen Tickets. Flug etc. Lass und das abstimmen. Für Abendprogramm und andere Highlights werden wir Schweizer besorgt sein ;)

.

Du hast eine PN ;)

ToniRS3 said:
Ranttanplan said:

Ne, sorry.. an das Schiebedach habe ich nicht gedacht und ist mE ein Fetaure, dass vermutlich noch nicht festgelegt ist.
Lass dich einfach überraschen... Spätestens anfangs März sind alle Geheimnisse gelüftet ;)

Kein Problem.

Trotzdem Danke für die Infos.

Hört sich ja schon alles sehr gut an. :)

Panoramaglas-Schiebedach kommt!

lg

olly

olly-de said:

lg

olly
leider ist das neuen PD nicht so der Burner.....

rs3showi said:
olly-de said:

lg

olly

Hauptsache man kann beim Poppen die Sterne sehen

olly-de said:
rs3showi said:
olly-de said:

lg

olly

Hauptsache man kann beim Poppen die Sterne sehen

:aufgeben: ...der Olly.....noch so ein "Fauler" der immer unten liegt!! :duckundweg: :aufgeben:

ToniRS3 said:

Prima, sind wir ja auch...
:10hallo2:

ToniRS3 said:
@Eric, super, dass Otmar und du an den Autosalon kommt. Bitte teile mir mir, wann genau ihr kommt. Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2014 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt. Da kann man überall rein und alles in Ruhe anschauen. Ich werde Morgen mal Abklärungen tätigen, wegen Tickets. Flug etc. Lass und das abstimmen. Für Abendprogramm und andere Highlights werden wir Schweizer besorgt sein ;)

Ich werde vermutlich auch kommen :)

Bin ebenfalls am 2. Pressetag vertreten
emoji-from-app.php

Bekommt man denn als Normalo auch Pressekarten?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom