luxrs3 said:pad said:Danke für die schnelle Antwort. Werde es genauso machen, was zwei Ölwechsel pro Jahr bedeutet. Ist das richtig?.
Gruss PAD
ja genau, die zwei ölwechsel um den motor optimal gegen korrosion zu schützen und dem kettenlängung problem entgegen zu wirken. http://www.oeldepot24.de/ dort findest du gute preise für das 5w30 mobil1 esp formula ( hab meins auch da gekauft ) . da http://www.a3q-oelshop.de/ findest du das addinöl Giga Light MV0530LL . http://www.motoroel-direkt.de/ und da das fuchs TITAN GT1 PRO C-3 SAE 5W-30 XTL-Technologie. jeweils gute preise![]()
RS3Fussel said:Wenn man bei Ebay schaut und dann bei dem oeldepot24 ist man nochmal ca. 8€ günstiger bei 7 Litern als auf der Homepage von dem!!!
Ich denke das war "Czirke"DerMeister said:Hi zusammen,
sehe gerade, dass dir noch niemand geantwortet hat.
Die Werte stammen alle von den offiziellen Produktdatenblättern bzw. bei Anfragen, die ich direkt an die Ölhersteller gestellt habe.
Analysen gibts bestimmt, aber frage mich jetzt bitte nicht wo.
Schau mal im Forum, eventuell auch im "Motor-Talk" Forum. Abgesehen davon kann ich mich noch erinnern, dass jemand gepostet hat,
dass er von seinem Öl immer mal wieder Analysen machen lassen will. Wer war das? Schon Ergebnisse vorhanden?
Gruß, Alex
JanGo144 said:So, nehmt es mir nicht übel aber ich habe ehrlich gesagt wenig lust alle 16 Seiten zu lesen.
Habe jetzt 7 Seiten gelesen, in denen es um das Mobil 1 New Life 0w-40 geht und um das Mobil 1 5w-30 , beides im Festintervall.
Was ist denn jetzt klar das bessere Öl? Der Intervall ist klar, 15T Km /1 Jahr.
Habe jetzt knapp 1500km runter und würde auch gerne auf Festintervall umstellen. Hatte mich erst für das Mobil 1 new life entschieden doch dann gelesen 5w-30 soll besser sein für Festintervall.
Was ist denn jetzt klip und klar das bessere?
Liebste Grüße Felix![]()
... nach dieser Site wäre das Longlife III das absolute über-drüber Öl - ich glaub's aber trotzdem nichtArcade said:Habe per Zufall im Internet eine interessante Seite gefunden. Vielleicht ist dies etwas was dienen kann: Klick mich
Arcade said:Guten Morgen allerseits
Ich werde in 2 Tagen wieder einmal einen Ölwechsel vornehmen. Mit 22'000 km kommt bei mir nun das dritte Öl rein. Diesmal wird es das Mobil1 5W50 Peak Life sein. Reines Bauchgefühl....
Habe per Zufall im Internet eine interessante Seite gefunden. Vielleicht ist dies etwas was dienen kann: Klick mich
Grüsse aus Zürich, Arcade
Ja, das ist mir schon bewusst, aber was ist denn schon erlaubt an meiner Rakete für Audi? Ach ja, das Handschuhfach ist noch Original und unberührt...Nidi said:Arcade said:Guten Morgen allerseits
Ich werde in 2 Tagen wieder einmal einen Ölwechsel vornehmen. Mit 22'000 km kommt bei mir nun das dritte Öl rein. Diesmal wird es das Mobil1 5W50 Peak Life sein. Reines Bauchgefühl....
Habe per Zufall im Internet eine interessante Seite gefunden. Vielleicht ist dies etwas was dienen kann: Klick mich
Grüsse aus Zürich, Arcade
Hallo Arcade, das von dir genannte Öl erfüllt die von Audi geforderte Spezifikation aber nicht. Ist dir das bewusst?
Gruss Nidi
Arcade said:..., das Handschuhfach ist noch Original und unberührt...![]()
Auch das ist schon getuned, weiß ich zufälligcashburner said:Arcade said:..., das Handschuhfach ist noch Original und unberührt...![]()
OT: und das kann man mit LED-Beleuchtung tunen![]()
Gruß Roland
BjoernRS3 said:Damit habt ihr mir beide jetzt wirklich geholfen.
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, deswegen zeigt es mir den Ölwechsel auch jetzt schon an, richtig?
Also sollte ich ihn auch jetzt machen lassen, oder was meint ihr?
BjoernRS3 said:Warum zeigt er ihn mir jetzt schon an, ich dachte man muss es nur alle 2 Jahre wechseln?
Ich bin aktuell ein wenig irritiert![]()
Wer kann mir dazu eine richtige Aussage machen?
BjoernRS3 said:Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, deswegen zeigt es mir den Ölwechsel auch jetzt schon an, richtig?
Volker said:BjoernRS3 said:Warum zeigt er ihn mir jetzt schon an, ich dachte man muss es nur alle 2 Jahre wechseln?
Ich bin aktuell ein wenig irritiert![]()
Wer kann mir dazu eine richtige Aussage machen?
BjoernRS3 said:Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, deswegen zeigt es mir den Ölwechsel auch jetzt schon an, richtig?
Nein, denn beim RS3 ist der Ölwechselintervall immer aller 15.000 km oder nach einem Jahr (was zuerst eintrifft) trotz LongLife Motorenöl SAE 5W30 und daher empfehle ich jedem auf ein SAE 5W40 nach 502.00 zu wechseln, denn der Motor wird es euch danken![]()