8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Der genaue Starttermin ist Donnerstag, 27.4., also eigentlich schon KW17. KW18 ist die erste volle Woche. Das hat mir ein Händler schon im Febr. gesagt (hab's weiter oben gepostet). Solang mich keiner vom Gegenteil überzeugt, glaub ich daran!
*freu*

Ich hoffe an Ausstattung ist direkt sogut wie alles bestellbar... wenn ich nur dran denke wie die Einführung des Golfs wieder einmal war.

Nicki-Nitro said:
M2 sind glaube ich 9-12 Monate. Also wären 3 Monate doch super.
Mir wurde nahegelegt langsam über einen Nachfolger für meinen Alltagstiguan mit 11 Monaten Restleasing nachzudenken :D
Ein Tiguan mit R-Line hat momentan eine Lieferzeit von 10 Monaten, ein Kodiak sogar 12 Monate.

Dagegen wären 3 Monate wirklich super.

Nicki-Nitro said:
Gorillajebus said:
Wo kommt das denn auf einmal her Nicki? :biggrinn:
Ist das dein Ernst oder nur Spaß? :aufgeben:

Ich habe Rupert angerufen und mit ihm Tacheles geredet...

"Rupert, jetzt mach mal Butter bei die Fische. Abgasskandal hin oder her. Aber da gibt es ein paar Leute im RS3 Forum, die wollen es unbedingt wissen und halten es einfach nicht mehr aus. Wann kann man den fucking RS3 endlich bestellen? Wieviel kostet Ceramic? Wieviel kosten Schalensitze und wann zum Teufel wird er dann auch ausgeliefert?"

Da hat er mir die Infos gegeben. Die sind sozusagen aus erster Hand und die dürfen ausdrücklich auf MT geteilt werden. Er will, dass die Spekulationen endlich ein Ende haben. Dann kann auch er besser schlafen.

Top Mann der Rupert. :jc_doubleup:
Nicki you made my day :yahoo:

Digo said:
Nicki-Nitro said:
M2 sind glaube ich 9-12 Monate. Also wären 3 Monate doch super.
Mir wurde nahegelegt langsam über einen Nachfolger für meinen Alltagstiguan mit 11 Monaten Restleasing nachzudenken :D
Ein Tiguan mit R-Line hat momentan eine Lieferzeit von 10 Monaten, ein Kodiak sogar 12 Monate.

Dagegen wären 3 Monate wirklich super.

Schieß los mein Bub, wie war das Geheimtreffen der Audi Supermächte? ;)

911 said:
Welches Geheimtreffen?

Digo said:
911 said:
Welches Geheimtreffen?

sorry, mein Fehler - ist ja erst am 05.04. ;)

Achso, das meintest du. Das ist auch eigentlich nicht geheim :D, sondern eine (vorab) Neueröffnung eines Audi Sport Zentrums (wohl angeblich des ersten in Europas?), allerdings halt sehr limitiert. :D

Und wo findet das denn statt? Vielleicht versuche ich mich als Partycrasher und schmuggel mich ein :biggrinn:

Ich glaube dieses Showroom Konzept werden wir bald noch öfter sehen.

Und wer hat eigentlich schon wieder diesen Unsinn mit KW18 verbreitet? Da lassen sich wohl Einige schon wieder verunsichern :liebesschimpfen:

Ja, das ist wohl das erste Audi Sport Zentrum Europas und weitere sollen folgen, deswegen kommen da auch die hohen Tiere.
Konnte jetzt übrigens doch noch eine Begleitperson eintragen, Gebote werden angenommen :D ;) .

Das mit den Audi Sport Centern finde ich cool.
Glaube in UAE war das erste eröffnet worden.
Australien kennt das Audi Sport Programm auch schon länger.
Dort gibt es ähnliche Center bzw. Audi Sport Stützpunkte.

Sag bloß die KW18 stimmt nicht, will endlich konfigurieren :biggrinn: .

Digo ich würde ja mitkommen, aber männlich mit Bart? Da kriegst du bestimmt eine geeignetere BegleiterIN :biggrinn: .

Das Konzept wird glaube jetzt so auch hier ausgerollt. Die Audi Sport Abteilung gibt es danei in mehreren "Größen" - von gar nichts (also kein Verkauf von RS Modellen), über die Stellwand für Kataloge bis zum Sport Center.

Ich sage KW18 stimmt nicht, weil sich am ursprünglichen Termin nichts geändert hat. Es sei denn der Projektleiter vom RS3 hat mich angelogen, oder es brennt noch ein Zulieferer von Audi ab :biggrinn:

So wie bei A4/A5 ? Da würde doch auch die Produktion pausiert.

Also wenn der ursprüngliche Termin besteht, sollte ja bald Bewegung in die Sache kommen.
(Anfang Q2)

Anfang Q2 ist stand jetzt immer noch der Einsatztermin. Auslieferug 4 Quartal.

Jamaal said:
Und wer hat eigentlich schon wieder diesen Unsinn mit KW18 verbreitet? Da lassen sich wohl Einige schon wieder verunsichern :liebesschimpfen:

Na wir wäre es am liebsten, wenn es gestern losgehen würde mit der Konfigurier- und Bestellbarkeit :boys_0275: Aber hilft ja sowieso nichts, dran rumzunörgeln. Bleibt nur Warten... :vordiewandrenn:

Lieber drauf hoffen, wenn es denn losgeht, das die Keramik von Anfang an dabei sein wird :boys_0222:

...und die Schalensitze!

silverastra789 said:
...und die Schalensitze!

Ohja!
Ceramic werde ich mir sparen, aber die Sitze, falls bestellbar, sind ein MUSS!
Habe insgeheim auch gehofft, dass gestern wenigstens der Konfigurator online geht, schade.

Leider wurde mir soeben die Kw18 von meinem Verkäufer bestätigt. Die Info hat er vom Audi Vertriebsleiter in Österreich bei einem eben geführten Telefonat erhalten.

Ich fürchte, @jamaal liegt dieses mal daneben!?

Bei mir genau andersrum, das Auto soll ein paar Jahre vor der Tür stehen d.h. keine Schalensitze - hab da nur die aus dem Golf im Kopf und die waren absolut nichts für mich. Keramik schon eher, weil ich keine Probleme über kurz oder lang mit dem ganzen Mist will und lang Ruhe was die Bremse angeht.

Die Frage ob Schalensitze oder nicht wird sich sowieso keinem stellen.

Warum?

Genauso wie mit der Ceramic....

Was meint Ihr denn jetzt mit Euren nebulösen Aussagen? Das beides nicht kommen wird?

Ceramic wird kommen, Schalensitze nicht. :duckundweg:

drMichl said:
Ceramic wird kommen, Schalensitze nicht. :duckundweg:

Ganz genau!

Hab davon auch nur was in einem Bericht gelesen, glaube war der von MT? - ansonsten nirgends was von Sitzen.

Glaub die Schalensitze waren beim Facelift gar nie ein Thema...

Ich hab es direkt aus Ingolstadt. Wenn man mal drüber nachdenkt auch logisch das die Schalensitze nicht kommen. Es gibt keine mehr im RS5, keine im TTRS, in den Pressefahrzeugen waren nirgendwo welche drin, also wieso sollten sie dann im RS3 kommen?! Ich finde es auch sehr schade weil ich die Schalensitze in meinem gerne nachgerüstet hätte. Die Sportsitze im VFL haben mir mit dem Muster nicht gefallen, deswegen habe ich die Standartsitze drin und hätte wie gesagt gerne nachgerüstet.
Auch das mit der Ceramic weiß ich direkt aus Ingolstadt. Die wird auf jeden Fall kommen, und die werde ich definitiv nachrüsten.

RS5 heute reingekommen, schön das es bei manchen Modellen scheinbar doch geht ohne mehrmaliges verschieben o.ä.

Nur bringt UNS das nix :boys_lol: :kez_13_menno:

Kurze Frage zu der Keramikbremse.
Mal ganz nüchtern betrachtet, ab wann rechnet sich denn so eine Keramik?
und wie lang hält so eine Scheibe?
Ich bin jetzt nicht so der Rennstreckenfahrer daher überlegen wir ob es sich für uns überhaupt lohnt in solch eine Bremse zu investieren.
LG
Alexander

Genau die Frage stelle ich mir auch noch weiterhin, ich würde sie gern nehmen. Aber wie sehr lohnt die sich für mich ggü der Stahl. Ich will auch nicht alle paar Wochen/Monate beim Händler eintrudeln weil die Scheiben rummucken wie es scheinbar seit dem 8P und jetzt beim VFL oft der Fall ist.

Dass es beim 8V oft der Fall ist, bezweifele ich...

Ich glaube über die Bremsen sind schon 80 Seiten gejammert worden. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Zieht man die ganzen sinnfreien Beitäge ab, relativiert sich das ganze schnell wieder...

Vor allem von denen, die nicht mal ein 8V fahren...

Ich würde mir vermutlich die 280er Aufhebung sparen und dafür die Keramik auf jeden Fall nehmen (wer sie nicht nimmt, darf hinterher nicht jammern ;) ), nur ich bestelle mir keinen :D .

Keramik ist nix für die Rennstrecke. Klar, kann man machen, muss man aber nicht.
Die Keramik ist für die Autobahnfraktion interessant.

Ich würde sie beim Facelift mitbestellen.

Ernsthafte Trackdayfahrer nutzen lieber Upgradescheiben oder wie beim TT-RS 8S, Belüftung, Bremsflüssigkeit und Beläge.

PS: Komme beim RS5 auf 116.000€ :biggrinn: .

Sehe ich das richtig, dass beim RS5 keine Farbe weniger als 890 Aufpreis kostet? Das ist schon ein bisschen Kundenverarsche, oder? Man hat ja dann gar keine Chance zum angeblichen Listenpreis einen zu bestellen.
(Ich komme auf 90.800,00.)

Unglaublich, der RS5 wurde quasi über Nacht angekündigt, vorgestellt und noch nicht mal von irgendeinem Journalist testgefahren, und nun kann man ihn schon konfigurieren/bestellen. SAFTLADEN!

Nicki-Nitro said:
Ich glaube über die Bremsen sind schon 80 Seiten gejammert worden. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ich würde sagen....

Das nennt man auch gerne......"jammern auf hohem Niveau"........ :sarkastisch:

Also laut Audi Kundenservice:
Bestellstart vom heutigen Stand: ANFANG 2. Quartal.
Das wäre bei mir ab nächste Woche :laie_60a:
Auslieferung ab 4. Quartal.
Schauen wir mal... :vala_12_muede:

Grüße :10hallo2:

Hab ich auch so aus jeglichen Stellen als Antwort erhalten,
jedoch ist "Anfang 2.Quartal" auch noch Mitte-Ende April für mich.

Mir ist da ehrlich gesagt relativ egal ob ab jetzt oder in 30 Tagen, hauptsache wie beim RS5 direkt alles bestellbar und gut ist. Mir bringt es nichts wenn bestimmte Dinge fehlen ohne die ich nicht bestellen werde.

Edit: kurz nach dem schreiben dieser Nachricht hab ich über Umwege auf die Nachfrage Bestellstart / Keramik Bestellbarkeit folgendes erhalten.

"Also offizielle Auskunft der Presseabteilung ist bestellbar ab April und dann auch direkt mit Keramik. Aber ist eben die Aussage der Presseabteilung, wer weiß , was intern wirklich gerade Sache ist. Aber es wurde zumindest nochmal intern nachgefragt. "

Stimme total zu. Hauptsache nach 4 Monaten gibt es nicht schon wieder neue oder upgedatete Sonderausstattung. Das ist das oft das Problem wenn die Autos viel zu früh angepriesen werden und dann ewig zum Bestellstart brauchen, von der Lieferung nicht zu sprechen. Da kauft man dann schon wieder was altes, ist mir bei der Alfa Giulia aufgefallen. Infotainment sieht von gestern aus...
Andere Frage: Gibt es schon Spekulationen (Leaks ;) über die Performance Variante vom RS3? Wann und was darf man da erwarten bzw. was ist da üblicherweise dabei?

:88n: ......dann beeilt euch mal, hab meinen Heute bestellt!! RS3-Limo in Perlmut-Weiß-Perlefekt OP-Schwarz mit Keramik-Scheiben, Auslieferung 01.04.2018!! :aaaah: Zum Glück kann ich die Wartezeit mit meinem 8P Überbrücken!! :88n:

Gratuliere zu deiner Entscheidung! Aber hey, 1 Jahr Wartezeit und das jetzt, das ist doch lächerlich...

. :boredom:

Back
Top Bottom