8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Ich würde beides reingeben, um auf Nummer sicher zu gehen. Keine Kompromisse beim Fahrwerk/Reifen. Nachrüsten ist immer teurer, oder gar nicht möglich. Ich spare lieber beim Soundsystem oder sowas.

Kai400hp said:
TobiRS3_94 said:
Ich will das Ding endlich bestellen :(
Und nicht gucki gucki machen :D

Beeeeessteeeelllleeeeenn... :duckundweg:

Ergeht es dir also genau so wie mir.. [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dem scheint wohl so :D :jc_doubleup:
Die Wartezeit ist echt unerträglich..
Wenn Audi wenigstens einen Termin nennen würde.... aber sowas ......... :dr: :dr:

Also laut meinem Händler steht die KW18... bis jetzt. Das reicht doch als Termin!?

Genau so ist es. Gut 2 Wochen heißt es noch Däumchen drehen und Budget festlegen, aber dann!

Im Endeffekt wirkt sich die Wartezeit positiv auf das Budget aus, denn dieses wächst von Monat zu Monat :boys_0222:
Aber nervenaufreibend ist es allemale, soll mein erster Neuwagenkauf sein und dann so ein Schlamassel :ddd:

Ich könnte eigentlich auch recht relaxt sein, was den Bestellstart angeht. Aber da ich meinen S3 geleast habe (was ich vermutlich nie mehr tun werde) und dieses Anfang Juli zurückgeben muss, brennt die Hütte grad bei mir... :kez_13_menno:

Die Hängepartie ist einfach unerträglich, zumal man beim RS5 ja gesehen hat, wie es funktionieren kann!

andy232 said:
Wo sollte man, sofern man endlilch bestellen kann, den neuen abholen?
NSU oder IN, was sind die Vor- Nachteile? Wo ist es "schöner, besser" ?

Würde mich auch interessieren

Warum, wird der nicht zum Händler geliefert? Sorry, steh wohl grad auf der Leitung...

Beerfest said:
Warum, wird der nicht zum Händler geliefert? Sorry, steh wohl grad auf der Leitung...

Ich bestelle zB als WA, da gibts die Option mit irgendeinem Händler erst gar nicht

Ok, das ist was anderes. Bin kein WA.
Ich würde mir gerne die Lieferung, die oft fast 1000 EUR kostet sparen. Aber diese Art der exklusiven Abholung schaut auch nicht gerade billig aus.

Seit Ewigkeiten steht auf der Audi Homepage (https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... usine.html) ja folgender Satz:

"Die RS 3 Limousine ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren."

Wäre mal interessant, was Audi denn unter RECHTZEITIG versteht :boys_0137: :dr:

Beerfest said:
Ok, das ist was anderes. Bin kein WA.
Ich würde mir gerne die Lieferung, die oft fast 1000 EUR kostet sparen. Aber diese Art der exklusiven Abholung schaut auch nicht gerade billig aus.

Naaa, ich bin der Meinung, daß die Abholung (egal ob Ingolstadt oder Neckarsulm) billiger ist, als die Lieferung an das Autohaus.

Stimmt! Wieder was gelernt hier.
Abholung kostet ca. 500 EUR zzgl. Zulassungskosten. Da kann man ein paar Hunnis sparen und kriegt noch ein bisschen Show und Buffet dazu!

Audianne said:
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Audi-RS3-laesst-die-Wueste-beben-article19784168.html
Kann mir jemand sagen, was die RS3 Limousine in diesem Video, so wie sie ab Sekunde 5 zu sehen ist, für eine Farbe hat?

DerMeister said:
Audianne said:
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Audi-RS3-laesst-die-Wueste-beben-article19784168.html
Kann mir jemand sagen, was die RS3 Limousine in diesem Video, so wie sie ab Sekunde 5 zu sehen ist, für eine Farbe hat?

http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/a ... 84168.html

522645IMG3671.png

Wird wohl das Navarrablau Metallic sein

Dome said:

Danke für den Link!
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wer hat vergleiche?
Produziert wird er ja in IN!?

Warum geht eigentlich der Konfigurator nicht schon früher los,
als der Bestellstart? ...so könnte man sich wenigstens
ein paar Tage vorher schon mal durchklicken..

Beerfest said:
Stimmt! Wieder was gelernt hier.
Abholung kostet ca. 500 EUR zzgl. Zulassungskosten. Da kann man ein paar Hunnis sparen und kriegt noch ein bisschen Show und Buffet dazu!
... und dazu noch einen vollen Tank. Außerdem wird das Fahrzeug nicht gleich zur Begrüßung durch die 20 Jahre alte Bürstenwaschanlage beim Händler gescheucht :good: .

Maaaaaan seid doch mal ruhig, ich kann es nicht mehr aushalten und ihr schweift es noch weiter aus , ich kann bald nicht mehr [emoji24][emoji23]
Will endlich zum Händler, bestellen und irgendwann mal abholen so schnell wie möglich ![emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer live sehen möchte wie sein Schätzchen übers Band gelaufen ist, dem würde ich IN empfehlen. Glaube auch, dass die Verpflegung hier besser ist und es gibt durch das Museum mehr zu bewundern. In NSU hat man halt die Adui exclusive Lounge, wobei sich das Anschauen bei der Abholung wohl schon gar nicht mehr lohnt...ist halt Alles etwas überschaubarer und ohne die Möglichkeit die R8 Fertigung direkt vor Ort zu sehen (da ja schon seit einiger Zeit umgezogen) aus meiner Sicht auch nicht ganz so interessant.

Lohnen tut sich das Ganze, wenn ihr noch Begleitung mitbringt. Bis zu 3 weitere Personen sind im Preis inklu :biggrinn:

Danke für das FarbenUpdate. Bei mir wird es aber trotzdem Imolagelb oder Vegasgelb.
Kann mir einer den Unterschied der beide Farben erklären. Sehen auf Bildern sehr gleich aus. Imolagelb ist etwas matter vom Gefühl her.

Sind beides Uni-Lacke... Imolagelb ist ein ticken dunkler, vergleichbar mit Ferrarigelb...

Ich denke ich werde das Uranograu nehmen..
Aber da wird die Pflege sicherlich der Horror sein :aaaah: :D

Im TTRS Thread bei Motortalk steht die Aussage im Raum, dass die Bestellung seit heute beim Händler möglich ist :boys_0137:
Kann das jemand bestätigen? Will nicht schon wieder alle Händler abklappern nur um erfahren, dass es noch nicht möglich ist :ddd:

Hustla said:
Im TTRS Thread bei Motortalk steht die Aussage im Raum, dass die Bestellung seit heute beim Händler möglich ist :boys_0137:
Kann das jemand bestätigen? Will nicht schon wieder alle Händler abklappern nur um erfahren, dass es noch nicht möglich ist :ddd:

Also ich war eben mal bei uns im WA@Web.. und da ist er noch nicht konfigurierbar.
Ruf deinen Händler doch einfach mal an :) :10hallo2:

Bei unserem AZ hier vor Ort leider noch nicht bestellbar.
Gerade nachgefragt..

Ich vermute, die Bestellbarkeit des Fahrzeugs wird sich um die Osterzeit nicht ändern. Schätze mittlerweile KW18 als realistisch, wenn nicht noch später...

Nennen wir es Farbenauswahl oder bin ich blind? :(

Ja, nur Farbauswahl.

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Liebe Leidensgenossen,

mir wurde soeben bekannt gegeben, dass der SVVK für ALLE 5 Zylindermodelle auf die KW 24 verschoben wird.

Quelle: Mein Händler, der mir eine interne Händlerinformation von Audi weitergeleitet hat.
Am Termin der Markteinführung der beiden RS3 Modelle im August 2017 soll sich dennoch nichts ändern.

Auf der schweizer Audi HP steht:

Der Audi RS 3 Sportback ist voraussichtlich ab Juni 2017 zu einem Basispreis von CHF 69'900.- konfigurierbar.

Ich ahne böses für den deutschen Markt...

Stimmt, Bestellstart Juni 2017, Auslieferung unverändert im August, steht jetzt auch unter Audi-mediacenter.com,
schöne Grüße
Michl

Na von mir aus. Wurmt mich zwar, daß ich noch länger warten muss, bis ich bestellen kann - aber solange weiterhin im August ausgeliefert wird, soll es mir Recht sein.

Träumt weiter. Im August kommen die Vorführer.

Individuelle Kundenfahrzeuge dann so Ende des Jahres, wenn man sich Mal aktuelle Lieferzeiten des S3 anschaut.

Beispielsweise auch beim Q5. Gestern von unserer Firma bestellt, Lieferzeit 8-9 Monate.
Schätze, dieses Jahr wird kein RS3-FL als konfiguriertes Kundenfahrzeug mehr zu sehen sein.

...die Beiträge ab dem 13.April gefallen mir ganz und gar nicht!!!
Trotzdem Danke für die Infos!

Ich wollt grad sagen, mit Glück im November / Dezember die Kundenauslieferungen - eher sogar 2018.

Entweder die haben da wieder etwas richtig verbockt oder die wollen den künstlich Limitieren.
Wann kommt die nächste A3 Generation?

Racer2012 said:
Entweder die haben da wieder etwas richtig verbockt oder die wollen den künstlich Limitieren.
Wann kommt die nächste A3 Generation?

Künstliche Limitierung hatte ich mir auch gedacht, vielleicht um Flottenverbräuche zu senken, um die RS Modelle mit 5-Zylinder als "Kleinserie" durchzuebkommen.

Porsche macht es ja mit den GT Modellen so. Natürlich vergleiche ich obige nicht mit den GT Modellen, geht wohl eher um internas und Strategie.

Als Grund werden Terminverzögerungen angegeben, nicht aber, wer oder was diese verursacht.

Auf die nächste RS3 Generation wartest du sicher mindestens 4 Jahre! ;)

Wie bereits erwähnt, kann man die RS3 Pressemappe im Audi MediaCenter einsehen.
Das PDF zum runterladen datiert vom März 2017,
und
im Dokument stand nach meiner Meinung was von einer Markteinführung "April",
scheint mir klammheimlich geändert worden zu sein, wie gesagt PDF ist vom März 2017.

28884285vf.jpg

Ja, wurde klammheimlich abgeändert. Dort stand bisher definitiv April!

Einfach unglaublich was audi da abzieht. Im Juni kommt die nächste Verschiebung. Man bekommt richtig die Lust auf das Auto genommen

Heute Morgen stand noch April und gegen Vormittag stand da Juni...

Lassen wir uns mal überraschen.
Den Konfigurator könnten sie ja mal als Entschädigung online stellen.

Künstliche Limitierung? Wir sind doch nicht bei Ferrari :biggrinn: Und das Flottenthema betrifft nur die Schweizer, wobei die immer noch mehr RS Modelle bekommen als alle Anderen.

Diesmal liegt die Schuld auf Seiten eines Zulieferers. Der 5 Zylinder wäre eigentlich fertig gewesen...

@Jamaal: wann rechnest DU mit den ersten Kundenfahrzeugen?

Jamaal said:
Künstliche Limitierung? Wir sind doch nicht bei Ferrari :biggrinn: Und das Flottenthema betrifft nur die Schweizer, wobei die immer noch mehr RS Modelle bekommen als alle Anderen.

Diesmal liegt die Schuld auf Seiten eines Zulieferers. Der 5 Zylinder wäre eigentlich fertig gewesen...

HAHA richtig DIESMAL. :boys_lol: :aufgeben: Vorher war es halt die EU mit r1234yf/r134a o.ä.

Back
Top Bottom