8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Auf der HP von Audi unter RS3 Sportback steht noch April...aber wenn´s dann wirklich erst die 24. KW wird ist es mega Panne von Audi... :nea:

Ich seh jetzt dann bald die erste Gruppe im Sitzstreik auf der Audi Plaza in Ig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thomas_RG said:
Auf der HP von Audi unter RS3 Sportback steht noch April...aber wenn´s dann wirklich erst die 24. KW wird ist es mega Panne von Audi... :nea:

Falsch, es steht explizit konfigurierbar, Audi sichert sich schon nach allen Seiten ab keine Sorge. :)

Es hieß ja auch die ganze Zeit "über den genauen Bestellstart werden Sie rechtzeitig informiert".

Die Bestellbarkeit wurde von Anfang an mit Q2 genannt, also qusi alles beim alten. Sie haben nun dem Kind einen Namen gegeben mit eben Bestellbarkeit "Juni".

Ich hatte eigtl. auch vor zu wechseln, allerdings kann man mit Auslieferungen vor Ende 17 Anfang 18 nicht planen.

Sobald eine Ausstattung restriktiv ist - was wahrscheinlich ist, siehe Zulieferer etc. - defintiv 18.

Und welche kW im Juni ist er jetzt bestellbar? :aufgeben:

Hmm, ich versuche es mal optimistisch zu sehen.
In der Zwischenzeit (bis 1. Juni)...

- habe ich mehr gespart!
- gibt es schon Tests auf "normaler" Strasse!
- gibt es schon Broschüren/Preislisten (siehe TTRS)!
- kann ich was konkretes konfigurieren und Preis verhandeln!
- werden neue Sonderausstattungen verfügbar!
- werden Mängel ausgebessert die ich dann nicht mehr reklamieren muss!
- bleibt der Preis gleich (Gewinn durch Inflation)!
- spare ich lästige Wartezeit bis zur Lieferung!

==> Ist schon ok, aber bitte nicht noch weiter verschieben!
;)

... und sind die Keramikbremsen von Anfang an verfügbar?

51358a55c385af0e93240a1fa89780cc.jpg

Geht man auf die Seite vom RS 3 SB steht das unten jedoch immer noch.

Sprich Ende Juni und Anfang Oktober. Genial, nicht.

Beerfest said:
Vorsprung durch Verkausverweigerung

:boys_lol:

:icon_dagegen: verrückt :icon_dagegen:
. . . was treiben die bei Audi da nur??? :cry: :dr:

Wie viel so eine Verzögerung wohl an realen Kunden kostet?

Ich hab es nicht Eilig... aber wenn ich an die ganzen Leasing Kunden denke... die jetzt auf Grund der Intransparenz ggf. doch mal ein M3 oder A45 wählen.... weil Sie nicht warten wollen...

Ich hätte die RS3 Limo durchaus in Erwägung gezogen, aber mit war schon Ende 16 klar, dass es in 2017 kaum mehr etwas wird.

Mein Audi-Verkäufer hat sich Anfang Dezember genau so ausgedrückt, wie es jetzt kommt. Aussage: Mit viel Glück gibt es Ende 2017 ein paar Kunden-RS3 auf der Straße.

Das hat mir die Entscheidung für die Giulia QV leicht gemacht. Und sie war definitv kein Fehler!

Und ich bin nicht alleine, ein 8P-Fahrer hier hat eine QV bestellt und ein weiterer ist gerade schwer am Überlegen...

Trotzdem bin ich auch gespannt auf das Setup der neuen RS3-Limo, werde ich bestimmt mal Probe fahren!

Schön, dass ich das ganz entspannt angehen kann...

:aufgeben:

blowfly said:
Und ich bin nicht alleine, ein 8P-Fahrer hier hat eine QV bestellt und ein weiterer ist gerade schwer am Überlegen...

Guckst du PN :biggrinn: .

Also was die da treiben ist wirklich lächerlich.
Das ist schlimmer als würden sie länger für die Entwicklung brauchen.
Warum stellen Sie die Fahrzeuge nicht einfach dann vor, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Wieso muss da ständig im Vorfeld die Werbetrommel gerührt werden, wenn hinterher gar nichts funktioniert....

Ich finde 2 Monate Aufschub sind nicht so schlimm, als dass man gleich zu drastischen Massnahmen greifen muss. Wenn ich seit Mitte 2016 auf einen TTRS hoffen müsste, wäre ich vielleicht verzweifelter. :boyspiegeleier:
Und 0.5-1 Jahr Lieferzeit ist heute sowieso ganz üblich, auch für einen 08/15 VW Touran. Daran sollte man sich gewöhnen, andere Märkte sind einfach wichtiger geworden!

Allerdings finde ich die Giulia QV wirklich als das unglücklichste Beispiel im Zusammenhang mit einen gelungenen Marktstart. Die wurde ja selber mind. 1 Jahr verschoben, vor sie auf die Messe kam unzählige Male und danach auch noch mal. Und da hat der Fiat Boss im Vorhinein ganz andere Versprechen gemacht und große Töne gespuckt als Audi das macht ("vorraussichtlich ab April..."). Zur Erinnerung, das Sportback FL wurde erst vor 2 Monaten das 1. Mal von Audi offiziell angekündigt, und bzgl. Limousine haben sie immer gesagt, dass die zuerst im Amerika kommt.
Ich kann Audi nicht viel vorwerfen, aber natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn es bei April geblieben wäre!

Hey Leute, wäre es komplett dumm in der Zwischenzeit einen 8V oder ne S3 Limo zu kaufen bis Audi den Finger aus dem A**** zieht? Barkauf natürlich.
Oder doch den R weiterfahren bis nächstes Jahr?

Also die Giulia hab ich jetzt nicht als beispiel dafür genommen.

Sondern ich spreche generell davon, dass man mit Dingen Werbung macht, die man am Ende nicht kaufen kann.
Wie eben TT-RS, RS3 Facelift.

Bei Porsche und Mercedes sind die Modelle einen Tag nach der Vorstellung oftmals schon im Konfigurator und bestellbar.
Wieso können die das und Audi nicht?

Beerfest said:
Allerdings finde ich die Giulia QV wirklich als das unglücklichste Beispiel im Zusammenhang mit einen gelungenen Marktstart. Die wurde ja selber mind. 1 Jahr verschoben, vor sie auf die Messe kam unzählige Male und danach auch noch mal. Und da hat der Fiat Boss im Vorhinein ganz andere Versprechen gemacht und große Töne gespuckt als Audi das macht ("vorraussichtlich ab April...").

Da hast du Recht, dass war auch nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings erwartet man das von Fiat/Alfa Romeo ja so, nicht aber von Audi. :biggrinn:

Andererseits bekommt man seine QV nun innerhalb von 3 Monaten oder noch früher, wenn im Vorlauf.

Ich möchte nicht wissen, wann man seine RS3-Limo bekommt, wenn man sie im Herbst/Winter 17 bestellen möchte...

Wir werden sehen...

Die ganze Verschieberei ist echt der Oberklopfer .... ich kann das auch nicht verstehen warum man einen Marktstart nicht dann rausgibt wenn es auch machbar ist :boymarionette: Bei allen anderen Modellen klappt das ja auch halbwegs nur bei den 5ender Modellen nicht. Das immer mal was sein kann ist jedem klar. Aber wenn man sich das anschaut wird der TTRS dann auch ein Jahr verspätet komplett an den Markt gehen.

Wenn man nun im Juni bestellen kann und dann noch in dem Jahr den Wagen hat ist es auch egal ob nun im Oktober oder Dezember, schöner wäre ein Sommerauto gewesen ....

2 Monate?

Der Facelift RS3 sollte KW34 2016 ursprünglich kommen.

wird der konfigurator trotzdem im April schon online gehen?

Ich habe auch sehr lange gewartet, gelesen und mich gewundert... in unserer Tageszeitung war zu lesen, dass die Verschiebung des RS3 durch die grosse Nachfrage in Amerika und Asien zusammenhängen würde... anscheinend sind Audi die ausländischen Märkte wichtiger als die deutschen...

Grüsse, rs3340

blowfly said:
Ich hätte die RS3 Limo durchaus in Erwägung gezogen, aber mit war schon Ende 16 klar, dass es in 2017 kaum mehr etwas wird.

Mein Audi-Verkäufer hat sich Anfang Dezember genau so ausgedrückt, wie es jetzt kommt. Aussage: Mit viel Glück gibt es Ende 2017 ein paar Kunden-RS3 auf der Straße.

Das hat mir die Entscheidung für die Giulia QV leicht gemacht. Und sie war definitv kein Fehler!

Trotzdem bin ich auch gespannt auf das Setup der neuen RS3-Limo, werde ich bestimmt mal Probe fahren!

Und schon sind es 2 ex RS3 und neu Giulia QV Fahrer. Hole meinen QV nächste Woche ab

Ich hoffe, dass mit den ewigen Verschiebungen dann wenigstens die Keramikbremsen von Anfang an bestellbar sind! Wenn nicht, schmeiss ich bald den Hut drauf.
Sollte der Wagen wider Erwarten im Winter kommen, wird mit der Anmeldung bis zum Frühjahr gewartet

Ist bei BMW mittlerweile auch so.
Die Amerikaner sind total BMW verstrahlt und auch die hier lebenden Amerikaner.
Da wo ich herkomme, haben wir extrem viele Amerikaner. (Landstuhl, Ramstein, Kaiserslautern etc. alles Hochburgen).

Die kriegen Konditionen durch Pentagon CarSales da fliegt dir als Deutscher der Hut weg.

Audi macht sich mit dem Verhalten aber keine Freunde, ebenso wenig wie BMW.

lama said:
blowfly said:

Und schon sind es 2 ex RS3 und neu Giulia QV Fahrer. Hole meinen QV nächste Woche ab

Super, dann poste mal Bilder in den Giulia Quadrifoglio Thread!

:jc_doubleup:

Edit: Ich habe meinen RS3 übrigens noch!

Genau, macht bitte in dem passenden Alfa Thread weiter.

RS3HD said:
Und welche kW im Juni ist er jetzt bestellbar? :aufgeben:

In Motor-Talk ist von der KW22, also der 1. Juni die Rede.
Ob's nun die KW22 oder 24 wird macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich als (noch) BMW Fahrer finde, dass sich Audi mit den Aussagen der Autohäuser und unter anderem den eigenen sehr unglaubwürdig macht. Ich hatte auch mit dem QV geliebäugelt und bin dann doch Richtung RS3 Limousine eingeschwenkt. Ich denke ich werde meine Entscheidung nochmal überdenken, vor allem weil man bei Alfa mehr Auto für das gleiche Geld bekommt. Es gibt nämlich seitens Audi und deren Freundlichen auch keine verbindliche Aussage mehr, wenn das Fahrzeug kommt bzw. ob es überhaupt noch kommt. Ich hege mittlerweile meine Zweifel, ob wir den RS3 am deutschen Markt überhaupt sehen. Ja, gut ist jetzt extremste Schwarzmalerei, aber wundern würde mich das nicht (mehr).

Meine Güte.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Wer zu ungeduldig ist und sich ein anderes Mobil holt, will auch nicht wirklich einen RS3 haben.
Gut Ding will Weile haben.

toby said:
...vor allem weil man bei Alfa mehr Auto für das gleiche Geld bekommt. ...

Also was du so unter "fürs selbe Geld" verstehst ist mir auch nicht ganz klar. Der RS3 hat Grundpreis ~53.000€, der Gulia QV 72.800€. Ist bei beiden noch nix drin, aber auch beim Alfa kannst du richtig zulangen wenn du was gescheites haben willst. Ceramic zum Beispiel kostet 7500€ Aufpreis.

Mal abgesehen, dass die QV noch eine Fahrzeugklasse höher anzusiedeln ist (braucht ja nicht jeder), wird der Preisunterschied ausstattungsbereinigt sich auf unter 10000.- belaufen. Immer noch ein Haufen Geld aber in der Preisregion nicht unbedingt letztlich entscheidend. Zudem ist der mögliche Nachlass bei der QV um ca. 5% höher.

RS3 Limo 75000.- mit Extras 15% Nachlass >>> 63750.-

Alfa Giulia 85000.- mit Extras 20% Nachlass >>> 68000.-

Sooo weit liegen die Fahrzeuge also tatsächlich nicht auseinander!

Also der QV kommt mit Navi und Soundsystem als Schalter ohne Keramik und Schalensitzen für 76430 Euro. Von der Automatikversion (8-Gang ZF, ist toll für einen Diesel) halte ich nichts, das ist aber wie immer Geschmacksache. Für die Größe des Autos mit dieser Leistung fast ein "Schnäppchen". Der Grundpreis der RS3 Limousine beträgt 55900 Euro, wobei man wahrscheinlich nochmal gut 15k für die Ausstattung Navi, Soundsystem, Optikpaket, VC rechnen muss. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ohne Preisliste schwierig ;).

Wenn ich dürfte würde ich mich für die Italienerin entscheiden, leider sind beide außerhalb meines Budgets!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich würde nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen den Alfa dem Audi vorzuziehen.
Klar ist es Geschmackssache aber nein, [emoji1418] vielen Dank !
Ich weiß warum ich Audi fahre vom In- & Exteurier !
Aber hey das ist doch auch ein Audi Forum und keine Italienische oder ? Schön wer sich den Alfa kaufen mag aber ich glaube hier interessiert das nicht all zu viele.

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Moderation note of | Moderationshinweis:
Und genau aus dem Grund kommen wir bitte wieder zum FL zurück! Für diejenigen die es interessiert bitte im Alfa Thread weiter machen. Oder wir machen einen neuen Thread auf Alfa vs FL und dann jeden den es interessiert dort nachlesen, hier möchte man sich über das FL informieren und keine Diskussion über vermeintliche Alternativen führen.

Woooow :jc_doubleup:
Und der Sportback soll lauter als die Limousine sein?! :aaaah:
Ich find die Limousine schon ziemlich laut - aber geil. Gefällt mir :biggrinn:

Bei dieser Beschleunigung kann man schon mal die Nummerntafel verlieren :biggrinn:

ist das sicher, dass da am samstag eine rs3 limo steht?
denn dann würde ich da auf jeden fall mal hinfahren...

Matze said:
Also wer sich die RS3 Limousine mal live ansehen will, der kann am 22. April nach Ingolstadt auf die Piazza kommen. Audi Sport hat sich grade bei mir gemeldet das sie zum RS-Quattro Treffen eine RS3 Limousine, einen TTRS, einen RS5 und einen R8 V10 plus rausstellen. Weitere Fahrzeuge von Audi Sport sind noch in Klärung. :jc_doubleup:

chris-rs said:
ist das sicher, dass da am samstag eine rs3 limo steht?
denn dann würde ich da auf jeden fall mal hinfahren...

Matze said:
Also wer sich die RS3 Limousine mal live ansehen will, der kann am 22. April nach Ingolstadt auf die Piazza kommen. Audi Sport hat sich grade bei mir gemeldet das sie zum RS-Quattro Treffen eine RS3 Limousine, einen TTRS, einen RS5 und einen R8 V10 plus rausstellen. Weitere Fahrzeuge von Audi Sport sind noch in Klärung. :jc_doubleup:

Das ist sicher ja.

Spannend das man da den April noch stehen hat :hutheben:

Von der Bremsanlage her wohl kein RS3... :boys_0222: :boys_0222:

Ist ja kaum auszuhalten, will endlich bestellen :aufgeben:

Auf dem Zug waren mehr als 5 RS3 Limos.
Auf Facebook ist ein Video vom Zug zu sehen.

Back
Top Bottom