8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

911 said:
Lexmaul said:
Kann sein... warum auch immer.... kann aber auch wieder mal ein Joke sein da auf der HP bis jetzt noch April steht.

Nope, dort steht konfigurierbarkeit. Ist leider bei Audi ein kleiner aber feiner unterschied.

Bei Porsche ist das ein Traum, Messe Vorstellung und "Zack" im Konfigurator drinne.

Na die Frage ist ja ob der Konfigurator im April bleibt. Es steht ja auch voraussichtlich da ....

Bei Mercedes ist das momentan auch ein Traum.
Kaum ist das Auto vorgestellt ist es im Kofigurator und sogar schon die Verkaufsfreigabe somit bestellbar...

Würde der C63 einen Allrad als Option besitzen denke ich würden viele ehemaligen RS4 Fahrer winke,winke sagen.

Der 45er Motor disqualifiziert sich leider schon durch seine 4 Pötte.Ich würde da immer den RS3 vorziehen.

Aber back to Topic

Täglich grüßt das Murmeltier....

Kunden bekommen frei konfigurierte Autos dann bestimmt erst im Winter.

Heute hat mir mein Händler beim Espresso trinken, den neuen RS3 FL Prospekt in die Hand gedrückt...

Wollte mir noch ein unmoralischen Tauschangebot machen, habe aber dankend abgelehnt.. :biggrinn: :biggrinn:

Kann euch Morgen gerne einpaar Bilder machen, wenn gewünscht..

Dome said:
Heute hat mir mein Händler beim Espresso trinken, den neuen RS3 FL Prospekt in die Hand gedrückt...

Wollte mir noch ein unmoralischen Tauschangebot machen, habe aber dankend abgelehnt.. :biggrinn: :biggrinn:

Kann euch Morgen gerne einpaar Bilder machen, wenn gewünscht..

Ja gerne.

Hmm, habe auch gefragt aber nix gekriegt. Ja bitte, ein paar Bilder wären schon was!

Aussage eines schweizer Audi-Managers (der mir einen sehr kompetenten Eindruck machte) gestern auf der Messe in Genf war:

Mitte April konfigurierbar, die ersten kundenkonfigurierten Autos werden für Ende August erwartet...

Dies wäre aber nicht automatisch auf Deutschland zu übertragen, aber sehr wahrscheinlich.

:aufgeben:

RS3 8VA Facelift 2016

ToniRS3 said:
Ich bin nicht sicher, ob diese Info hier im Forum bereits gepostet wurde. Gilt für die Schweiz:

- RS3 Sportback, 400PS, CHF 69'900.--
- RS3 Limousine, 400PS, CHF 71'150.--

Start Vorverkauf geplant: April 2017
Markteinführung geplant: August 2017

Hier mein Post vom 10.2 und kann die Aussage von blowfly auch bestätigen.

Bitteschön.. :dh:

img7125eiy82lb4uo.jpg

img7126pina4kwuos.jpg

img7127bhvwsdcyo0.jpg

img7128xhpo38lkem.jpg

img71298jglei0pdn.jpg

img7130nte8vx60iw.jpg

img7131r5ampzb48w.jpg

img71327c9db82pe6.jpg

img71336wj4e8zcbi.jpg

Öhm, dass war doch kein driften, einfach nur angestellt und Heck kommen lassen.

Schöne Bettlektüre übrigens. [emoji4]
Danke dafür.

Shadow86 said:
Öhm, dass war doch kein driften, einfach nur angestellt und Heck kommen lassen.

Das nennt man laut Duden "driften" --> "so fahren, dass sich das Fahrzeug in Kurven seitlich zur eigenen Längsachse fortbewegt" :biggrinn:

Es gibt hier keine Längenvorgabe oder gar wie man den Verlust der Seitenführungskräfte herbeiführen muss :biggrinn:

Bei 0:04 im Video hört man, dass er nochmals ans Gas geht.
Also nix Liftoffoversteer.

Mal abwarten was der Artikel so von sich gibt.
Ein auf trockenem Untergrund heckwedelnder RS3 wäre dann doch etwas ungewöhnlich.

"It will on low grip Omani tarmac, at least. Not quite so playful on grippy stuff." sagt der Kerl der das Video getwittert hat.

http://www.evo.co.uk/audi/rs3/19070/201 ... ew-heights

Sehr spannend. Besonders der Hinweis auf die AGA bzw die Sport AGA. Da will man wohl aus Marketing Sicht ein deutlich Zeichen setzen ;)

Das hört sich gut an!!!
WANN kann man endlich bestellen?? :boyspiegeleier:

Alle RS3-Modelle bekommen eine Abgasanlage mit Klappensteuerung. Gegen Aufpreis fehlt Dämmwolle in den Endschalldämpfern. Dann frotzelt es beim Abtouren, dröhnt beim Schalten und röhrt unter Last. Genauso schön und laut wie beim Vorgänger, denn an den Töpfen ändert sich nichts.

208764753w988cj3baumgyf.jpg

Danke für die Sammlung aller Online-Tests / Artikel :laie_60a: :jc_doubleup:

Wird es denn richtige Schalen geben (Ala TTRS Clubpsort)? oder nur die "schaligeren" RS Sitze wie beim bisherigen RS3 ?

m4ts3 said:
Wird es denn richtige Schalen geben (Ala TTRS Clubpsort)?

Oh das hoffe ich. Ich liebe die Motorsportsitze in meinem R.

Geht es euch auch so dass ich den Bestellstart kaum noch erwarten könnt?

So wie es aussieht, wird es auch beim Facelift keine Schalensitze geben.

Und Bestellstart scheint ja auch weiter zu rutschen.

...weit mehr als nicht mehr zu erwarten!
gefühlt jeder Händler im Umkreis von 200km hat
die Zusage sofort eine Unterschrift zu bekommen,
der sich als erstes meldet, sobald bestellstart ist!!

Aber so wie ich das Forum mittlerweile kennengelernt habe,
weiss ich es vermutlich eh früher, dank euch, als die Händler selbst! :jc_doubleup:

Gibt's Neuigkeiten, warum und ob überhaupt definitiv nach hinten geschoben wird?

m4ts3 said:
Danke für die Sammlung aller Online-Tests / Artikel :laie_60a: :jc_doubleup:

Wird es denn richtige Schalen geben (Ala TTRS Clubpsort)? oder nur die "schaligeren" RS Sitze wie beim bisherigen RS3 ?

Laut dem Motor-Talk Test und deren Aussage ...

"...Dafür ändert sich zum Facelift etwas, das Audi schon längst versprochen hatte. Im ausgelaufenen RS3 standen Keramik-Bremsscheiben vorn und Schalensitze in der Aufpreisliste. Pressetestwagen waren mit beiden Extras ausgestattet, in der Serie gab es Lieferprobleme. Jetzt soll alles passen, sagt der Hersteller."

Und doch werden die wenigsten Ceramic bestellen und später jammern, wie kann Audi nur, wenn die Stahlscheiben rubbeln, schlagen und quietschen. Also macht es diesmal richtig Jungs. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Das dürfte wohl auch am Preis liegen, oder wer bezahlt freiwillig 5000 € oder mehr für Bremsen, die sich wohl nur auf der Rennstrecke bemerkbar machen? Und wer weiß ob bei der Keramik alles einwandfrei ist? Audi wird die normalen Bremsen doch langsam hinbekommen haben, hoffe ich. Höre jedenfalls keine quietschenden Audis auf der Straße. Nur meine Meinung...

Immer die selben, einfältigen Beiträge...
Lass dir doch mal was neues Einfallen.. :biggrinn: :aufgeben: :88n:

BTT: Die Bremsen sind in Ordnung, das Problem sitzt wie so oft hinter dem Lenkrad! :boys_0222:

Wer also nicht wöchentlich auf dem Ring oder Pass unterwegs ist, wird auch künftig ohne Keramik bestens auskommen..

Dav_RS3 said:
https://www.youtube.com/watch?v=wx-t59nBzTw

Klingt exakt wie der TTRS..

Beerfest said:
Das dürfte wohl auch am Preis liegen, oder wer bezahlt freiwillig 5000 € oder mehr für Bremsen, ...
Ja da hast Du Recht. Da sind die wenigsten bereit, so viel mehr auszugeben. Wer aber wie ich, eine lange Bremsenleidensgeschichte hinter sich hat, dem mag das wie eine Erlösung vorkommen, wenn es eine Alternative ab Werk gibt, ohne Tuningbremsen/-Gedöns. Ich habe das Thema nicht nur beim RS3 8P durch, sondern die gleichen Probleme beim RS4 B7. Erst als ich selber auf Ceramic umgerüstet habe (400x38mm), war Ruhe.

Beerfest said:
... die sich wohl nur auf der Rennstrecke bemerkbar machen? ...
Wenn Du wirklich was vollgasfestes suchst, dann kommst Du kaum an Ceramic vorbei. Vollgas fährst Du nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf Ausfahrten und Treffen. Gerade die internen Forenausfahrten sind wahrlich keine Kaffeefahrten. Die beanspruchen die Bremsen genauso, wie eine Rennstrecke.

Beerfest said:
...Audi wird die normalen Bremsen doch langsam hinbekommen haben, hoffe ich. ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es war beim 8P schon so, jetzt beim 8V ist der Bremsenthread auch schon 46 Seiten lang. Auch da hiess es vorher, ja Audi bringt das bestimmt besser hin beim 8V im Gegensatz zum 8P. Der Sattel ist ja jetzt 8K und keine 4K mehr. Audi hat sicherlich gelernt. Aber die Hoffnung hat sich ja bekanntlich nicht bestätigt. Sonst würden sich die Leute ja nicht 46 Seiten über Probleme bei den Bremsen beim 8V austauschen. Also ich würde nicht darauf setzen, dass die Bremsen beim FL besser sind. Nur die Ceramic kommt evtl. als Option dazu. Wer die Chance nicht ergreift, der möge langsam fahren oder für immer schweigen.

Dome said:
Immer die selben, einfältigen Beiträge... Lass dir doch mal was neues Einfallen.. :biggrinn: :aufgeben: :88n:...
Ich sehe diese Antwort von Dir mal ganz entspannt. Kannst Dir meine Antworten oben durchlesen. Die gelten auch für Dich.

Dome said:
BTT: Die Bremsen sind in Ordnung, das Problem sitzt wie so oft hinter dem Lenkrad! :boys_0222:...
Es gibt auch Leute, die langsamer unterwegs sind oder Bremsenschonender fahren. Wenn Du dazu gehörst, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Ja es gibt viele, die keine Probleme haben. Aber wie schon geschrieben, 46 Seiten Prosa von Leuten eben mit Problemen mit den Bremsen am 8V.

Also nix für Ungut, ich will niemanden angreifen. Nur wer Probleme hat und den Aufpreis zur Ceramic scheut, hat dann leider eine Chance vertan. Nachrüsten kann man die sicherlich immer. Nur kostet sie nachgerüstet dann eben den normalen Preis und der wird ca. doppelt so hoch sein, wie der Aufpreis bei Neubestellung. So ist es jedenfalls bei BMW und wenn Du Ceramic bei Audi regulär über Teilenummer bestellst, ist es eigentlich genauso. :aufgeben:

Nicki-Nitro said:
Es gibt auch Leute, die langsamer unterwegs sind oder Bremsenschonender fahren. Wenn Du dazu gehörst, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Ja es gibt viele, die keine Probleme haben. Aber wie schon geschrieben, 46 Seiten Prosa von Leuten eben mit Problemen mit den Bremsen am 8V.
Das ist ja wohl das Problem dachte ich? Zu vorauschauend darf man die Bremsen ja gar nicht fahren. Ich bin nie richtig geheizt, habe das Auto 2000km eingefahren, bin dann einmal schneller (Autobahn) gefahren und musste dabei zwei Mal mittelstark aus 230 bremsen und schon waren die Bremsen hinüber...

Wie sich das in den Videos anhört knallt er nicht mehr beim Runterschalten.
Leider keine richtigen Schalensitze.

Am lustigsten finde ich die Einschätzung der Leute von dem Livestream der grünen Limosine.
So wie er da steht wird geschätzt, knapp 60.000,-€ :vala_12_muede:
Die Farbe, die Bremsen, Sport AGA, getönte Scheiben, sämtliche Assistentsysteme und und und für nur unglaublich geschätzte 60k, bei einem Startpreis von knapp 56k.
Das ist wirklich schön von Audi das sie die Zusatzausstattungen anscheinend billiger gemacht haben als beim Vorgänger :hutheben:

Furchtbar langweilig..... und wie du sagst 0 Sound aufgenommen .....

Kommt mir das nur so vor oder ist die Limo leiser in den ganzen Videos und das Schaltknallen fehlt?

Hustla said:
Kommt mir das nur so vor oder ist die Limo leiser in den ganzen Videos und das Schaltknallen fehlt?

den gleichen Eindruck hatte ich auch... :boys_0137:

Wahnsinnig schlechtes Video. Das die zwei den rs3 gefahren haben, war tatsächlich mal spritverschwendung...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

BikermenRS3 said:
Hustla said:

den gleichen Eindruck hatte ich auch... :boys_0137:

Möglich dass die Limo keine SportAGA hat? Denn ein baulicher Unterschied zwischen Limo und SB kann doch nicht sein :boys_0137:

klfroe said:
Wahnsinnig schlechtes Video. Das die zwei den rs3 gefahren haben, war tatsächlich mal spritverschwendung...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dem kann ich nur zustimmen :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Back
Top Bottom