Heydasch said:Da ich mit meinem nardograuen 8V im Laufe dieser Woche die 50.000 km voll machen werde, bin ich auch am überlegen, mir den Facelift Sportback zu bestellen.
Und dazu habe ich gestern eine für mich absolut faszinierende Farbe im AUDI Forum Neckarsulm gesehen:
Dort steht ein RS6 Avant in NARDOGRAU MATT.![]()
Diese Farbe ist für mich absolut der Hammer, sieht an dem RS6 bombstisch aus.
Habe eben im AUDI Forum Neckarsulm angerufen und mir die Farbbezeichnung geben lassen.
So wird mein Neuer RS3 definitiv.
Konnte leider durch die Scheibe kein Foto machen, sonst hätte ich das hier mal eingestellt.
Autobild Test:Dav_RS3 said:Gerade die Online Ausgabe der Sportauto gelesen.
Kurztest RS3 Limo
3,9/14,5 (0-100/200)
M66677 said:Beim Schrott-auto test war es (zu) warm. Kommt leider sehr oft (zu oft?) sobald RS getestet werden.![]()
Dav_RS3 said:Was haltet Ihr von dem neuen Bericht in der Autobild Sportscars.
Keramik Bremse nach zwei Runden fertig, Rundenzeit schlechter wie M2...A45... Focus RS etc. Schieben über die Vorderachse usw usw...
????
Das entspricht halt der RealitätDav_RS3 said:Was haltet Ihr von dem neuen Bericht in der Autobild Sportscars.
Keramik Bremse nach zwei Runden fertig, Rundenzeit schlechter wie M2...A45... Focus RS etc. Schieben über die Vorderachse usw usw...
????
Zuerst einmal negativ ..... obwohl hier 13,9sec auf 200kmh gemessen wurde. Wenn die Tester heutzutage mal das ständige "der Wagen muss quer" weg lassen würden. Für das sind die Autos nicht entwickelt. Das ein M2 wegen des Heckantiebs besser quer geht ist ja klar. Das die Keramikbremse aufgibt ist nicht gut. Das quitschen kann ich zumindest beim TTRS nicht bestätigen. Ich fahre den Wagen aber auch nicht am Limit. Bremse richtig einfahren dann klappts auch mit dem Quitschen.Dav_RS3 said:Was haltet Ihr von dem neuen Bericht in der Autobild Sportscars.
????
Lexmaul said:
- Moderation note of | Moderationshinweis:
- Beiträge verschoben, das hat ja mit Tuning nichts zu tun.
Na man muss halt sehen das der Autor halt quer lieber hat als geradeaus. Da ist viel persönlicher Geschmack drin, 370 zu 400 PS , die Beschleunigung etc spielen eine untergeordnete Rolle. Und der Bremsenausfall, wieder Sportscar, alles etwas komisch auch wenn man da einiges nicht in Abrede stellen sollte, bleibt es dabei, jeder setzt seine Prios wo anders. Das sollte man mal nicht überbewerten, der RS3 ist kein Sportwagen und will auch keiner sein, wer quer schnell sein muss sich einfach ein anderes Auto kaufen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lexmaul said:Der RS3 ist ein Kompaktsportler aber bitte alles und kein Sportwagen. Hier sind Kompromisse erforderlich und auch gut ! Ein kleinen Kombi quer abzuverlangen ist albern.
Lexmaul said:Der RS3 ist ein Kompaktsportler aber bitte alles und kein Sportwagen. Hier sind Kompromisse erforderlich und auch gut ! Ein kleinen Kombi quer abzuverlangen ist albern.
Ravenous said:Also bitte! Wer behauptet der RS3 wäre ein Sportwagen, der ist noch nie einen Sportwagen gefahren.
Einfach Mal ne Runde im Cayman S oder M2 oder M4 drehen. Dann weiß man, was Sportwagen sind.
Das fängt beim Fahrwerk schon an. Serie ist wirklich nicht doll. Lenkung und Bremse das Gleiche.
Der RS3 ist ein sehr schneller Hothatch, der idiotensicher schnell zu fahren ist und spitzen 0-100 Zeiten kann.
Ich mag meinen RS3 als kompaktes schnelles Alltagsauto. Aber nach dem RS3 überlege ich auf M2 oder M4 mit Handschaltung umzusteigen.
cuscu said:Ravenous said:Also bitte! Wer behauptet der RS3 wäre ein Sportwagen, der ist noch nie einen Sportwagen gefahren.
Einfach Mal ne Runde im Cayman S oder M2 oder M4 drehen. Dann weiß man, was Sportwagen sind.
Das fängt beim Fahrwerk schon an. Serie ist wirklich nicht doll. Lenkung und Bremse das Gleiche.
Der RS3 ist ein sehr schneller Hothatch, der idiotensicher schnell zu fahren ist und spitzen 0-100 Zeiten kann.
Ich mag meinen RS3 als kompaktes schnelles Alltagsauto. Aber nach dem RS3 überlege ich auf M2 oder M4 mit Handschaltung umzusteigen.
Ein M2 ist kein Sportwagen nur weil er Heckantrieb hat. Ist halt ein sportliches Coupe. Er hat mich bei der Probefahrt nicht wirklich überzeugt. Das Fahrwerk war sehr schwammig und der Motor hatte hier und da eine Gedenksekunde.
Einen normalen M4 würde ich auch nicht als Sportwagen bezeichnen.
Beim GTS kommen wir der Sache schon näher.
380 ? ne eher haben mehr die 400er, da die Verfügbarkeit besser warNicki-Nitro said:Mit der Ceramic denke ich es mir so...
370x34mm ist halt weniger standfest als 380x38mm (wie sie viele nachgerüstet haben).
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
Lexy said:Also wenn sich da bei den Bremsen wirklich nichts in die positive Richtung getan hat, dann braucht man wohl wirklich nicht darüber nachdenken und sein VFL gegen das FL "einzutauschen". Nur für einen 3D-Grill und nen netten Blinker so viel Geld "vernichten"? Nö.
Naja, andererseits weiß man nun aber schon alle TPIs![]()
rs3showi said:
Vielleicht ist die Übersetzung des Getriebes eine andere???caddyman said:...Was mich auch wundert in dem AB-Test: Der RS3 zieht den M2 von der Beschleunigung deutlich ab, bei den Durchzugswerten wird er jedoch vom M2 ordentlich abgewatscht.
Du Micha, da ich selber einen RS4 B7 hatte, weiss ich selbst, dass man mit einem V8-Saugerkrüppel so ziemlich von allen und jedem geärgert wird. Da darfst Du Dich mit niemanden anlegen.rs3showi said:...Diese Zeitschriften testen nicht ob man mal eben 2 Koffer + 2 Räder und 2 Personen in das
Auto bekommt und dann immer noch auf der Paßstrasse einen RS5 ärgern kann....
das Problem war 380er wesentlich teuer und auf dem markt schwer zu bekommen,bernysx11 said:schon haben mehr die 400 drauf? Was hast du montiert? Wo sind die 400er serienmäßig drauf?rs3showi said:
ich hab die 380er vom alten A8 D3/4E
Nicki-Nitro said:Du Micha, da ich selber einen RS4 B7 hatte, weiss ich selbst, dass man mit einem V8-Saugerkrüppel so ziemlich von allen und jedem geärgert wird. Da darfst Du Dich mit niemanden anlegen.rs3showi said:...Diese Zeitschriften testen nicht ob man mal eben 2 Koffer + 2 Räder und 2 Personen in das
Auto bekommt und dann immer noch auf der Paßstrasse einen RS5 ärgern kann....![]()
![]()
Aber die Karten werden mit den neuen Biturbomotoren neu gemischt.
Außer bremsen.... und das muss ein Allrounder auch können.BikermenRS3 said:Ich gebe hier vielen meiner Vorredner Recht.....Der RS 3 ist ein toller Allrounder, der alles sehr gut kann.
Digo said:Außer bremsen.... und das muss ein Allrounder auch können.BikermenRS3 said:Ich gebe hier vielen meiner Vorredner Recht.....Der RS 3 ist ein toller Allrounder, der alles sehr gut kann.
Spiro said:Bis jetzt stand mein Entschluss fest, die Keramikbremsen mitzubestellen. Das sieht jetzt wohl anders aus. Eventuell doch keine bestellen und mal nachsehen, was z.B. Movit so zu bieten hat.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, denen es sogar Recht ist, dass beim FL diese Knallerei zumindest eingeschränkt wurde. Ich stehe auf den puren 5 Zylindersound, mehr brauche ich nicht. Die RS Sport AGA wird aber trotzdem gewählt.![]()