8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Konnte von den Bestellern denn jemand die Keramik mitbestellen?

Digo said:
Konnte von den Bestellern denn jemand die Keramik mitbestellen?
Ja

Dann viel Glück, dass das was wird, ich habe so meine Bedenken. :aaaah:

Digo said:
Dann viel Glück, dass das was wird, ich habe so meine Bedenken. :aaaah:
Warum? Produktion KW36. Ich bin da guter Dinge

Weil kein Preis im Konfigurator steht, er auf der schweizer Seite auch nicht mehr steht und schonmal das Auto 1 1/2 Jahre verkauft wurde mit dem Versprechen, dass es sie geben wird ;) .

Digo said:
Weil kein Preis im Konfigurator steht, er auf der schweizer Seite auch nicht mehr steht und schonmal das Auto 1 1/2 Jahre verkauft wurde mit dem Versprechen, dass es sie geben wird ;) .
Auf meinem unterschriebenen Vertrag steht sie drauf. Das reicht mir.

Es hatten auch schon Leute einen Vertrag von einem BMW M2 mit 15% Rabatt in der Hand, dummerweise kam nach 2, 3 Tagen die Ablehnung von BMW direkt. :dr:

RS34ever said:
Digo said:
Auf meinem unterschriebenen Vertrag steht sie drauf. Das reicht mir.

Jedenfalls ist irgendwas faul....weil im Konfigurator nicht buchbar :boyaufdenkopf:

Digo said:
Es hatten auch schon Leute einen Vertrag von einem BMW M2 mit 15% Rabatt in der Hand, dummerweise kam nach 2, 3 Tagen die Ablehnung von BMW direkt. :dr:
Das ist mir mit einem 1er M Coupe pasiert den ich In D bestellt hatte.....

Kann es sein, wenn man die Modellbezeichnung/Embleme abbestellt, das vorne dann auch kein Emblem im Kühlergrill ist?

Racer2012 said:
Kann es sein, wenn man die Modellbezeichnung/Embleme abbestellt, das vorne dann auch kein Emblem im Kühlergrill ist?

Das macht man selber, hast doch eh keine Ersparnis!!

Habe aber kein Bock dann das Emblem am Lack herunter zu knibbeln

Bestellung ist raus, Audi-Code A1S3SX8J
:smilie_s_030:

Kommende Veränderungen:
- KW Gewindefahrwerk Var.3
- Fahrwerksstreben
- Vossen CVT in 20 Zoll
- schwarze Audiringe und RS3-Logos
- Bremssättel in gelb pulverbeschichtet
- mauelle Auspuffklappensteuerung
- 90mm Ansaugung HPerformance
ev. Downpipe u. Auspuffanlage Edelstahl 90mm von HPerformance

Racer2012 said:
Ist es möglich z.B ein KW Fahrwerk mit ins Drive select einzubinden, so das man sein Smartphone dafür nicht benötigt, um das Magnetic Ride nicht mit zu bestellen müssen.

Trotzdem würde ich dir mal eine Empfehlung geben. Das Magnetic Ride schlägt ja mit gut 1000 Euro zu Buche (die du dir am Ende sparen kannst) wenn du wert auf Komfort, Härte, Fahrzeughöhe & das bessere Fahrwerk legst. Selbst wenn es nicht ins DS integrierbar ist, so hast du doch beim KW DDC einen Schalter, den du mit 3 Fahrstufen fest programmieren kannst. Und zusätzlich glaube 5 weitere Fahrstufen per App/Handy. Ich hatte das DDC im Vorgänger-Modell und da kommt das MR bei weitem nicht mit. Von Anfang an richtig machen bzw. überlegen was du später vor hast. Ein MR zu bestellen, wenn es später durch ein anderes Fahrwerk ersetzt wird, ist reine Geldverschwendung, meine persönliche Sicht dazu..

Gruß Marco :10hallo2:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hab das MR weggelassen.

Hab MR dazu bestellt u. erhoffe mir dadurch für lange Strecken eine Komfort gewinn

andy232 said:
Hab MR dazu bestellt u. erhoffe mir dadurch für lange Strecken eine Komfort gewinn

Gegenüber dem Audi-Serienfahrwerk hast du das auch, :good: ... alles gut.
Wie gesagt, meinerseits nur eine Empfehlung an Racer2012, da er ein KW-Fahrwerk ins DS einbinden möchte, was nicht funktioniert.

:10hallo2:

Heute einen rs3 Sportback bestellt in arablau :jc_doubleup: im System stand spätestens dezember. Hab aber keine kW Woche wie ihr. Oder hat mein Händler nciht richtig geschaut? Freue mich auf jedenfall riesig

Morgen 13h pinseln. Aber nun fahre ich erstmal mit meinem "alten" nachhause.

:jc_doubleup: :88n:

MarcoRS3 said:
Racer2012 said:
Ist es möglich z.B ein KW Fahrwerk mit ins Drive select einzubinden, so das man sein Smartphone dafür nicht benötigt, um das Magnetic Ride nicht mit zu bestellen müssen.

Trotzdem würde ich dir mal eine Empfehlung geben. Das Magnetic Ride schlägt ja mit gut 1000 Euro zu Buche (die du dir am Ende sparen kannst) wenn du wert auf Komfort, Härte, Fahrzeughöhe & das bessere Fahrwerk legst. Selbst wenn es nicht ins DS integrierbar ist, so hast du doch beim KW DDC einen Schalter, den du mit 3 Fahrstufen fest programmieren kannst. Und zusätzlich glaube 5 weitere Fahrstufen per App/Handy. Ich hatte das DDC im Vorgänger-Modell und da kommt das MR bei weitem nicht mit. Von Anfang an richtig machen bzw. überlegen was du später vor hast. Ein MR zu bestellen, wenn es später durch ein anderes Fahrwerk ersetzt wird, ist reine Geldverschwendung, meine persönliche Sicht dazu..

Gruß Marco :10hallo2:

Ok, das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Den Schalter kann ich dann wo verbauen ohne das es gebastelt aussieht?
Klar macht es sinn, sich die 1000€ zu sparen.

Heute meine limo in Nardograu bestellt:)

Natürlich mit Keramik. Gebaut werden soll er in der kW 44.

Ich habe gegen 15.00 bestellt, mein Kollege um 12.00 er hat Liefertermin KW 38 :hutheben:

Schmitz10 said:
Heute meine limo in Nardograu bestellt:)

Natürlich mit Keramik. Gebaut werden soll er in der kW 44.

Ich habe gegen 15.00 bestellt, mein Kollege um 12.00 er hat Liefertermin KW 38 :hutheben:

Hab heute morgen um 6uhr bestellt.
Lieferwoche KW36 :10hallo2:

Kann mir jemand erklären wieso so viele kW 36-40 haben und bei anderen steht Dezember? ZB. Bei mir wurde gesagt spätestens Dezember? :dh:

RS3HD said:
Kann mir jemand erklären wieso so viele kW 36-40 haben und bei anderen steht Dezember? ZB. Bei mir wurde gesagt spätestens Dezember? :dh:

Je nachdem wann und was man bestellt hat.
Ich für meinen Teil weiß nur die KW, weil ich als Werksangehöriger bestellt habe.

Morgens gegen 6 hatte ich auch noch KW35, war dann gegen halb 9 bestellen als WA und hab noch KW38 bekommen

Ich warte dann mal ... auf das erste "echte" S-AGA Soundfile im August. Erst dann gibt's nochmal ein Nachdenken Über einen "Tausch" VFL gegen FL. :ich-warte:

Lexy

Racer2012 said:
Ok, das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Den Schalter kann ich dann wo verbauen ohne das es gebastelt aussieht?
Klar macht es sinn, sich die 1000€ zu sparen.

Hmm... vom 8V kenne ich leider keine Umbauten.
Wenn du jetzt kein Keyless nimmst, vielleicht in der Position wo sich der Startknopf befindet. Mit Keyless vielleicht direkt darunter. Denke aber, der lässt sich überall positionieren, entsprechend wird ein Loch gebohrt wo du ihn haben möchtest, das sollte kein Problem sein.

Sind auch gerade am konfigurieren, was meint ihr ,
Magnetic Ride ja oder nein. Ich wollte eigentlich kein Fahrwerk extra verbauen.
Lg Alexander

Lexy said:
Ich warte dann mal ... auf das erste "echte" S-AGA Soundfile im August. Erst dann gibt's nochmal ein Nachdenken Über einen "Tausch" VFL gegen FL. :ich-warte:

Lexy
Zum Sound schreibt TTRS 8S Besitzer TTSMichi im TTS Freunde Forum:

Zum Thema Abgaswarnleuchte ist an und dem merkwürdigen Drehzahlverhalten musste ja ein Update auf das Motorsteuergerät geschrieben werden.
Wie befürchtet hat dies jetzt zur Folge, das der Wagen wirklich erheblich leiser geworden ist. Wie? Ich versuche das mal zu beschreiben.
Da ich ihn nur auf "dynamik" und im manuellen Getriebemodus fahre, ist meine Ausführung auch nur hierzu relevant.

Beim Start selber merkt man erst einmal gar nichts. Er dreht hoch, tourt ab und knallt und bollert wie bisher. :thumbsup:

Beim Beschleunigen merkt man, das er so ab 3500 U/Min deutlich leiser ist als vor dem Update, akustisch nicht mehr so aus dem Auspuff raus trompetet. Da sollte aber das Steuerklappen-Modul Abhilfe schaffen, mit dem ich ja dann selber bestimmen kann, ob die klappen geöffnet oder geschlossen sind. Ist die nächste Investition.

Beim Runterschalten und Abtouren ist das, bei mir so beliebte, Backfire, dieses laute Nachknallen, komplett weg!!! :cursing:

Diese reinprogrammierten Fehlzündungen sollen eben aber auch verantwortlich für die Warnmeldungen und die Fehler in der Abgasüberwachung sein. Daher sind sie nun weg. Damit sollen die Fehler auch dauerhaft abgestellt sein.

Das Audi nebenbei noch die Klappensteuerung etwas ziviler generiert hat, ist ein "netter" Nebeneffekt.

Dieser Softwarestand ist übrigens bei allen neuen TT RS und RS3 schon Serie! Jupie!!

Irgendwie ist es aber schon eine ziemliche "Kundenverarsche", wenn ein Fahrzeug mit diesem Sound produziert und auch in zig Videos so präsentiert wird und im Nachgang bekommt man ihn dann ziviler gemacht, weil technisch notwendig!!

Vielleicht bietet audi eine nachrüst akrapovic Anlage an wie beim rs6. Mal gespannt ob da noch was kommt :dh:

Warum nicht einfach die SAGA vom 8V VFL nachrüsten? ....oder ne klappen Steuerung?

So habe heute auch meine Limo bestellt. Termin erstmal auf eigenen Wunsch auf KW50 gelegt. Was das mit den Keramikbremsen wird, muss sich wohl noch zeigen...ich seh das erstmal entspannt, da meine Bestellung direkt bei Audi liegt :biggrinn:

Audi und Akrapovic werden die Zusammenarbeit tatsächlich ausdehnen. Nur weiß ich nicht, ob da jeder auf seine Kosten kommt. Den ersten Schritt nach den BiTurbo 8-Zylinder Anlagen könnt ihr auf der IAA dieses Jahr bewundern, da hauen wir nochmal was raus. Gerne auch persönlich kommen, da ich dieses Auto auf der Messe betreuen werde :88n:

Jamaal said:
Was das mit den Keramikbremsen wird, muss sich wohl noch zeigen...
Kannst du das bitte präzisieren!? Du weißt sicher mehr darüber, warum die jetzt nicht mehr anwählbar ist!

Akra für den RS5? Der hört sich momentan etwas, naja, bescheiden an :biggrinn: .
Ach übrigens, das mit der "neuartigen Bremse", war das auch auf der IAA?

Also ich habe um 11 Uhr bestellt und bekomme nur Dezember als Liefertermin. Wieso sind einige hier früher dran als ich ich, obwohl Sie später bestellt haben ?
Kann mir das einer erklären ?

Und wo kann man sehen wann sein Auto gebaut wird und wie weit das ganze ist ? (Also nachverfolgen)

Na super, die Keramik ist jetzt sowohl in D als auch in der Schweiz bei allen Autos rausgeflogen. Egal ob RS3 und TT RS.

Dav_RS3 said:
Also ich habe um 11 Uhr bestellt und bekomme nur Dezember als Liefertermin. Wieso sind einige hier früher dran als ich ich, obwohl Sie später bestellt haben ?
Kann mir das einer erklären ?

Und wo kann man sehen wann sein Auto gebaut wird und wie weit das ganze ist ? (Also nachverfolgen)

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass dann bereits bestellte und bestätigte Lagerwagen umkonfiguriert werden.
"Mein" Händler hatte wohl 10 Autos bestellt, die für November (SB) und Dezember (Lim) bestätigt wurden. Nachdem die
Autos auf die Kunden umgeschrieben waren, wurden sie zum Teil noch auf Oktober vorgezogen (quasi werden die
Kundenfahrzeuge vor den Lagerwagen produziert). Neue (Lager)Wagen können aber jetzt wohl erst für März 18 bestellt werden....

Würde mich mal interessieren weshalb die Keramik jetzt komplett draussen ist...
Hat jemand genaue Infos diesbezüglich?
Ohne Keramik ist der RS3 keine Option mehr.

" Beim Runterschalten und Abtouren ist das, bei mir so beliebte, Backfire, dieses laute Nachknallen, komplett weg!!! :cursing: "

kann das noch jemand bestätigen ?

hatten gestern schon die Info vom Außendienst das es mit der Keramikanlage knapp werden kann.

Anscheinend sind die fürs erste dann jetzt mal vergriffen.

Gut das meine Bestellung früh genug durch ist. :good:

Moderation note of | Moderationshinweis:
Es scheint sich hier wieder MT Sitten einzubürgern, das man ohne jegliche Vorstellung der eigenen Person willenlos und völlig unstrukturiert einfach überall Fragen in den Raum wirft. Das ist hier unerwünscht, daher wundert euch nicht das Ihr keine passenden Antworten bekommt. Also bitte vorstellen oder diese wilde Fragerei hier sein lassen. Danke!

Bekomme auch einen vorbestellten Wagen von meinem Händler nach eigener Konfiguration. Er meinte ich soll mich auf September, spätestens Oktober einstellen.

Was mich aber noch stutzig macht:
Sind die Dekorleisten "Race Designlicht" von hinten beleuchtet? Mein Verkäufer meinte ja, auf den Bildern sieht das nicht danach aus...

Und was sagt ihr zum Wartungspaket? 55/Monat geht eigentlich, jedoch dafür nur 4 Jahre Garantie statt 5 :/
Bin eigentlich kein extremer Heizer, wird meine Dailybitch der RS. Habe auf meinem aktuellen Golf R noch die ersten Scheiben und Belege bei 65k km.

Wie kann denn die Keramikbremse bereits am ersten Tag der Konfigurierbarkeit "vergriffen" sein, wenn diese zwar im Online-Konfigurator um 07:00 Uhr morgens anwählbar, jedoch nicht mit Preis hinterlegt war? Im Audi-System war sie gestern um 16:30 Uhr (da war ich im AZ zum Konfigurieren) komischerweise doppelt aufgeführt - einmal mit und einmal ohne Preis hinterlegt. Als man sie in der Konfiguration mit aufgenommen hat, wurde der Preis im Gesamtpreis nicht addiert...

Was treibt Audi da? :dr:

Sven_R7 said:
Wie kann denn die Keramikbremse bereits am ersten Tag der Konfigurierbarkeit "vergriffen" sein, wenn diese zwar im Online-Konfigurator um 07:00 Uhr morgens anwählbar, jedoch nicht mit Preis hinterlegt war? Im Audi-System war sie gestern um 16:30 Uhr (da war ich im AZ zum Konfigurieren) komischerweise doppelt aufgeführt - einmal mit und einmal ohne Preis hinterlegt. Als man sie in der Konfiguration mit aufgenommen hat, wurde der Preis im Gesamtpreis nicht addiert...

Und wie hast du nun bestellt? Mit oder ohne Keramik?

RS34ever said:
Sven_R7 said:

Und wie hast du nun bestellt? Mit oder ohne Keramik?

Habe mir ein Angebot machen lassen und u.a. eben aus diesem Grund noch nicht bestellt. In drei Wochen steht dann Keramik doch wieder zur Auswahl und ich habe Pech... :aaaah:

Ist jemand auch aufgefallen das es hinten keine Durchreiche mit Mittelarmlehne mehr gibt?

Torben8710 said:
Ist jemand auch aufgefallen das es hinten keine Durchreiche mit Mittelarmlehne mehr gibt?

Das gleiche haben wir uns auch gefragt, gibt es die jetzt noch oder nicht?

Bei mir im Konfigurator fehlte auf jeden Fall die Beschreibung dazu, obwohl man ja die Rückbank einzeln umklappbar bestellen kann. Dies zum identischen Preis wie beim S3, beim S3 jedoch steht zusätzlich mit Durchreiche und Mittelarmlehne (hab da auch sicherheitshalber) zum Testen den S3 mit den Sportsitzen konfiguriert.

Hoffe jetzt einfach mal, dass das identisch daherkommen wird inkl Durchreiche und Mittelarmlehne.

raphi_g said:
Bei mir im Konfugartor fehlte auf jeden Fall die Beschreibung dazu, obwohl man ja die Rückbank einzeln umklappbar bestellen kann. Dies zum identischen Preis wie beim S3, beim S3 jedoch steht zusätzlich mit Durchreiche und Mittelarmlehne (hab da auch sicherheitshalber) zum Testen den S3 mit den Sportsitzen konfiguriert.

Hoffe jetzt einfach mal, dass das identisch daherkommen wird inkl Durchreiche und Mittelarmlehne.
Sollte es noch geben https://www.youtube.com/watch?v=EYN5DYeeRGU bei 2.35 min

Back
Top Bottom