8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

23.07 mit Carbondekor (Soll wohl restriktiv sein) Private Kundenbestellung - Oktober bestätigt ohne KW. So ist die AB heute neu raus, sodass dies also Fix sein sollte.

@bikermen
Ich war bei BMW und wollte mich nach dem M2 erkundigen zwei Monate bevor ich den RS3 bestellt hatte. Sagt der Verkäufer mir 11 Monate Lieferzeit. Sagte ich "Auf Wiedersehen" :10hallo2:
Daher komm ich dadrauf.

BikermenRS3 said:
Patrick said:
M2 hat doch 11 Monate Lieferzeit oder sowas in der Richtung?

Meine Bestellung wurde am Freitag ausgelöst über Großkundenvertrag. Bin mal gespannt, was da auf der AB steht.

Mein Bekannter hat am 15.06 bestellt und bekommt ihn Mitte September.....nix 11 Monate
Hat er auch das Jahr dazugesagt!??? :boys_lol: :boys_0275: :boys_lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ICejyo8Qfeo

Also ich höre da absolut nix mehr knallen oder habe ich was an den Ohren? Nur so so leichtes röcheln. Scheint so als hat Audi dem neuen das Knallen abgewöhnt!

Ich höre da genug knallen. Du hast ja keinen bestellt daher muss es dir ja nicht gefallen. Aber lasst uns doch mal von diesem Thema weg, es langweilt ungemein das hier jede Seite das Thema erneut debattiert wird ohne neuen Sachstand.

Spiro said:
BikermenRS3 said:
Patrick said:
M2 hat doch 11 Monate Lieferzeit oder sowas in der Richtung?

Meine Bestellung wurde am Freitag ausgelöst über Großkundenvertrag. Bin mal gespannt, was da auf der AB steht.

Mein Bekannter hat am 15.06 bestellt und bekommt ihn Mitte September.....nix 11 Monate

BMW hat die Produktion vom M2 verdreifacht. Daher sind die Lieferzeiten jetzt bei rund 3 Monaten.

Limo bestellt am 22.06., auf der Bestellung steht als Liefertermin: November
Heute kam die AB --> September 2017
Natürlich sind die Angaben unverbindlich, aber 09/17 hört sich viel besser an als 11/17
:88n:

Lexmaul said:
Ich höre da genug knallen. Du hast ja keinen bestellt daher muss es dir ja nicht gefallen. Aber lasst uns doch mal von diesem Thema weg, es langweilt ungemein das hier jede Seite das Thema erneut debattiert wird ohne neuen Sachstand.

Na dann empfehle ich mal den Weg zum Ohrenarzt. Da knallt absolut NICHTS! Schaue Dir mal ähnliche Videos vom VFL an.

Dieser Weg ist dir vorbehalten, deiner hat vermutlich das ein oder andere mal etwas zu viel geknallt. Und jetzt ist hier erstmal Schluss zu dem Thema. Im übrigen möchte ich dich bitten deine Mundart anzupassen!

Bestellt am 22.6. unverbindlicher Liefertermin erst November dann Dezember und jetzt garnix mehr...... :boys_0136:

Bestellt am 27.06. Unverbindlicher Liefertermin zu dem Zeitpunkt: Dezember.

Ärgert Euch doch nicht als!
Fest steht, dass das Geballer bald endgültig vorbei ist!
Was übrig bleibt ist der reine 5 Zylinder Sound wie er jetzt beim neuen RS3/TTRS kommen wird.
Und das ist doch das, was alle wollen.

Das Geknalle alle 30 Sekunden ist auf Dauer einfach nervig.
Wer sowas brauch soll am 31.12 einfach ein bisschen mehr Geld für Feuerwerk ausgeben :biggrinn:

Michael089 said:
Spiro said:
BikermenRS3 said:

BMW hat die Produktion vom M2 verdreifacht. Daher sind die Lieferzeiten jetzt bei rund 3 Monaten.

So ist es....allerdings hat er in der Schweiz bestellt

Foxit said:
Ärgert Euch doch nicht als!
Fest steht, dass das Geballer bald endgültig vorbei ist!
Was übrig bleibt ist der reine 5 Zylinder Sound wie er jetzt beim neuen RS3/TTRS kommen wird.
Und das ist doch das, was alle wollen.

Das Geknalle alle 30 Sekunden ist auf Dauer einfach nervig.
Wer sowas brauch soll am 31.12 einfach ein bisschen mehr Geld für Feuerwerk ausgeben :biggrinn:

Du bist ja ein richtiger Witzbold....der Ton bleibt bei allen die bereits zugelassen und auf der Straße fahren wie er ist.

Foxit said:
Kurze Anmerkung bezüglich des Soundupdates für den RS3 / TTRS

In einer internen Mail an die Audi Partner steht, dass Audi Genehmigungen entzogen wurden.
Und man sich dagegen nun nicht mehr wehren kann.

Wer sich jetzt wieder fragt, wieso ein Ferrari oder ähnliches doch noch lauter sein darf.
Dieses sind Einzelabnahmen mit nur einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen für ein Land.
Das ist bei Audi leider nicht so.

In Kürze stehen auch andere Fahrzeuge auf der Liste denen das Gleiche droht.

Ich wiederhole es gerne nochmal auch für Dich!
Du kannst es dir dann später gerne von einem Garagentuner wieder reincodieren lassen, aber dann ist Audi aus der Nummer raus und du deine Betriebserlaubnis los. .

Viel Spaß dabei :good:

@Foxit.........ich würde vorschlagen das du deine Behauptungen fundamental unterlegst und nicht irgendetwas behauptest. Das so genannte "Soundupdate" gibt es so wie du uns hier erzählen willst gar nicht. In einer anderen Rubrik wurde bereits viel darüber geschrieben von Leuten die einen RS3 fahren und dieses Update bereits haben. Es ändert sich rein gar nichts nach dem Update außer dass beim Starten die Klappen komplett zu sind. Also verschone uns bitte mit solchen Panikmachereien.....zumal du gar keinen RS3 besitzt.

Mal was ohne geballere,
gerade eine Limo konfiguriert... Arablau mit OP-schwarz.
War mir bis heute nicht bekannt, das der Heckspoiler in Carbon kommt,
bzw. schwarz abgesetzt ist.
Das sieht ja stark aus :good:

:10hallo2:

Würde sagen, lasst uns einfach mal abwarten. Audi könnte ja von heute auf morgen nochmal was an der SW ändern und alle Spekulationen und Vermutungen wären für die Tonne.
Die ersten Auslieferungen waren in anderen Ländern. Vielleicht gilt dort wie immer auch: andere Länder, andere Sitten.

Ich kann nur sagen, wenn der Klang wie beim TT wird, wäre ich mega zufrieden.

Egal wie, freue ich mich nun erstmal sehr auf den neuen und kanns ehrlich gesagt kaum erwarten. Ist mein erster Neuwagen mit ner 4 vorne bei der Leistung :boys_0325:

MarcoRS3 said:
Mal was ohne geballere,
gerade eine Limo konfiguriert... Arablau mit OP-schwarz.
War mir bis heute nicht bekannt, das der Heckspoiler in Carbon kommt,
bzw. schwarz abgesetzt ist.
Das sieht ja stark aus :good:

Schau mal bei 2.05 min https://www.youtube.com/watch?v=FoMk6486BAk

Ja Danke dir. Bei OP-Alu, entfällt da der schwarze Spoiler?

@Biker
Ich habe direkt bei meiner RS3 Bestellung nach den genauen Umständen gefragt.
Darauf hat mir mein Verkäufer die interne Mail gezeigt mit dem was ich hier geschrieben habe.

Die nächsten Autos die davon betroffen sein werden sind die 3L Diesel mit dem Soundmodul

Ich hatte den TTRS schon einen ganzen Tag zur Probe. Der Sound ist sehr gut!

Vergleiche mit Autos aus dem Oman sind erstmal nicht sinnvoll, da die Änderungen ja in der EU gültig sind.

AB heute gekommen mit Liefertermin Oktober. Das wär ja recht fix. Kann man kaum glauben bei den Startschwierigkeiten.

Wer hat Individuallackierung bestellt und hat bereits einen Liefertermin genannt bekommen?

Ich bekomme aktuell keinen Liefertermin verbucht!

...ganz ehrlich....ich liebe dieses röchelnde rauhe gebrabbel und gefauche....wär mir lieb, ttrs und rs3 fallen da ähnlich aus...;)

hier n schickes sound video der aktuellen ttrs generation;)

fifthyone said:
...ganz ehrlich....ich liebe dieses röchelnde rauhe gebrabbel und gefauche....wär mir lieb, ttrs und rs3 fallen da ähnlich aus...;)

Der Sound ist schon sehr geil vom Klang,auch wenn das abartige 8V knallen weg ist.Allgemein ist der Wagen sehr schick.

Sebii86 said:
fifthyone said:

Der Sound ist schon sehr geil vom Klang,auch wenn das abartige 8V knallen weg ist.Allgemein ist der Wagen sehr schick.

Bei 3:50 knallts für mein verständnis schon noch extrem?! :) :biggrinn:

die Wagen sind beide von RRhamani gemacht und der Sound hat nicht mehr viel mit dem Originalen gemeinsam, nur so am Rande bevor hier der ein oder andere anfängt zu sabbern.

Kenne beide Besitzer und die Wagen.

alf007 said:
die Wagen sind beide von RRhamani gemacht und der Sound hat nicht mehr viel mit dem Originalen gemeinsam, nur so am Rande bevor hier der ein oder andere anfängt zu sabbern.

DP + offene Klappe + Ballerei codiert? Weil "nicht viel mehr mit original" wäre für mich jetzt ne komplett andere AGA.

...also das Geknalle hört sich für mich im Vergleich zu anderen Videos identisch an?! (siehe zahlreiche youtube Videos)

sollte man mal dem Typ von youtube "picking up my new RS3 Sedan" nicht mal schreiben er soll die Stecker seiner AGA ziehen und ein soundfile machen?!:)

911 said:
alf007 said:

DP + offene Klappe + Ballerei codiert? Weil "nicht viel mehr mit original" wäre für mich jetzt ne komplett andere AGA.

DP nein, da es immer noch keine gibt mit ordentlichem Kat, ist noch die Originale drin.
Offene Klappe und Ballerei codiert, richtig.

Spätestens nach dem ersten SW Update (wie bei mir) oder nach der ersten Inspektion (wenn dieses automatisch aufgespielt wird) hört der TTRS sich nur noch ganz brav an. Nicht mehr mit den alten Videos und der Werbung vergleichbar.

Die beiden aus der Schweiz blubbern lediglich noch, da es im Rahmen des SW Tunings mit programmiert wurde.

Serie ist leider anders. Ok, das Klangbild an sich ist noch gleich und die Frequenzen da es sich hier nach wie vor um die originalen Anlagen handelt.

Und bitte nicht immer Erbsenzählerei betreiben und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich habe mittlerweile eine AGA von Per4mance (Anlage ist top, Support eine Katastrophe), die hört sich natürlich nochmals anders an. Viel dumpfer und einen Tacken lauter.

Drowup said:
https://m.youtube.com/watch?v=QdQ4iEWzU44

Ich glaub damit sollte dem ein oder anderem auch sehr gut geholfen sein ;)

Das reicht mir zumindest völlig....warten wir noch 4-5000km und der Sound wird nochmals zulegen. Aber die Farbe ist super. Vor allem die Bilder am Abend :jc_doubleup: Bin froh Ara bestellt zu haben.

andy232 said:
...also das Geknalle hört sich für mich im Vergleich zu anderen Videos identisch an?! (siehe zahlreiche youtube Videos)

sollte man mal dem Typ von youtube "picking up my new RS3 Sedan" nicht mal schreiben er soll die Stecker seiner AGA ziehen und ein soundfile machen?!:)

Hab ihn mal zugetextet .. vielleicht macht ers ja .. :biggrinn:

[/quote] Hab ihn mal zugetextet .. vielleicht macht ers ja .. :biggrinn:[/quote]

sehr sehr geil!
...bin gespannt:) Vielen Dank!!

Wobei nach seiner Aussage das FL eh sogar etwas lauter im gesamten sein soll, nur das knallen ist weniger/dumpfer, sofern ich das richtig verstanden habe?!

So habe heute auch meine AB bekommen.
Liefertermin von Dezember auf Oktober nach vorne geschoben. :yahoo:

Hallo Zusammen,

ich bin ja aktuell gerade dabei mir ein passendes Angebot zu finden und heute hab ich folgendes Schätzchen auf dem Hof von meinem Händler gefunden.

Ich muss sagen die Radarplatte ist doch nicht so schlimm wie gedacht :)

Da steht schon einer beim Händler?!:)

Richtig, und das noch auf nehm freizugänglichen Schotterplatz.

Außen und innen war er noch frisch eingepackt und von reinsetzten haben wir erst gar nicht geredet.

Aber in den Fotos sind die exakten GPS Position für den ein oder anderen Interessenten :boys_0222:

Leider etwas weit zum spontan anschauen :ddd:

Bin kommende Woche beruflich in der Gegend, vielleicht reicht es für einen Zwischenstop.
Würde definitv die Wartezeit etwas versüßen :jc_doubleup:

Wo steht er? Kann's leider am Handy nicht sehn,....

surial said:
Hallo Zusammen,

ich bin ja aktuell gerade dabei mir ein passendes Angebot zu finden und heute hab ich folgendes Schätzchen auf dem Hof von meinem Händler gefunden.

Also ich finde der Radarsensor sieht genau so aus wie ich es vermutet habe! HÄSSLICH!
Ob in natura oder in der Konfiguration. Es macht den wunderschönen Wabengrill einfach kaputt! Zumal ich ein kurzes Kennzeichen OHNE den Kennzeichenhalter montieren werde.

RS3-Don said:
surial said:
Hallo Zusammen,

Also ich finde der Radarsensor sieht genau so aus wie ich es vermutet habe! HÄSSLICH!
Ob in natura oder in der Konfiguration. Es macht den wunderschönen Wabengrill einfach kaputt! Zumal ich ein kurzes Kennzeichen OHNE den Kennzeichenhalter montieren werde.

Vorsprung durch Technik ist das wirklich nicht!

Hier mal ein Vergleich Alt vs Neu. :biggrinn:

andy232 said:
Wo steht er? Kann's leider am Handy nicht sehn,....

Ohne jetzt zu viel zu verraten sage ich mal Großraum Stuttgart für alle die die Koordination nicht eingeben können. Leider auch zu weit weg von mir um mal kurz vorbeizuschauen.

Leonhard said:
Hmm, der Alte sieht deutlich stimmiger aus. Der Neue ist so zerklüftet mit den ganzen Fake Luftöffnungen.

Und Optikpaket Silber passt zu dem Weißen auch gar nicht.

Eigentlich ist es nur das OP Alu was den neuen so unstimmig wirken lässt...
Und die Dachreling sieht bei beiden doof aus.
Aber das ist ja alles Geschmacksache :boys_0120:

Sorry aber in weiß sieht der dermaßen langweilig aus

Gruß Alex

Leonhard said:
Schwer zu vergleichen vergleichen wegen den OP. Aber der alte sieht schon ein wenig agressiever aus.

Die Luftöffnungen für LLK und die gesamte Front sieht viel stimmiger aus beim Alten. Anströmung der Kühlung allgemein ist beim FL nicht so gut gelöst. jetzt weiß ich auch warum VFL auf dem Prüfstand fast identische Leistung hat.... :yahoo:

Back
Top Bottom