Jmf
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Mein 2018 RS3 (ohne OPF) hat anfeganen zu unterbrechen unter last im 4 gang. Das heisst, wenn ich autobahn fahre, z.b. 7 gang bei 110-120 km/h und vollgas gebe, er schaltet runter nach 4 und dann: zieht 1 sek, kurze 1/4sek unterbrechung, zieht wieder 1 sek, wieder kurze unterbrechung usw bis oben dran. Er macht es nur 50% der zeit und ab und zu ist der abstand zwischen unterbrechungen grösser, vielleicht 2-3 sek. Ein oder zwei mal hat er grössere unterbrechungen gehabt, das heiss kaum beschleunigt.
Fehlercodes: keine.
Kerzen und spulen vor 2000km gewechselt: NGK Performance kerzen und APR spulen. Schubumluftventil habe ich mit einem anderen gewechselt, ist das gleiche verhalten. Das auto hat noch Wagner EVO 3 LLK und APR ansaugung. Ist auch gechippt (individuelle abstimmung) aber ich behaupte dass es ein hardware fehler ist, nicht software. Ich habe auch eine mappe mit weniger druck probiert (normalerweise 516ps, die schwächere 504ps), ist gleich.
Wenn er unterbricht es ist ganz kurz zu hören wie ladedruck los gelassen ist und auch beim auspuff gibt es einen kleinen "bum" (mit dem gangwechsel vergleichbar).
Mein tuner hat erst im Januar zeit alles unterwegs zu loggen, er meinte da zundüng ok sein sollte und das schubumluftventil auch ok ist, es könnte die benzinpumpe sein oder das wastegate.
Habt ihr sowas erlebt oder habt ihr ideen was ich in der zwischenzeit noch prüfen kann? Ich habe auch VCDS, könnte auch selber einiges loggen, aber was...
Es passiert nur wirklich unter vollast und bei 100 plus km/h. Das heisst wenn er vom 7 nach 5 ruter schaltet, geht es ordentlich. Nur 7 nach 4 und dann los, unterbricht. Launch oder druck vom stand geht auch ganz in ordnung.
(benzin ist immer vpower)
Danke!
Fehlercodes: keine.
Kerzen und spulen vor 2000km gewechselt: NGK Performance kerzen und APR spulen. Schubumluftventil habe ich mit einem anderen gewechselt, ist das gleiche verhalten. Das auto hat noch Wagner EVO 3 LLK und APR ansaugung. Ist auch gechippt (individuelle abstimmung) aber ich behaupte dass es ein hardware fehler ist, nicht software. Ich habe auch eine mappe mit weniger druck probiert (normalerweise 516ps, die schwächere 504ps), ist gleich.
Wenn er unterbricht es ist ganz kurz zu hören wie ladedruck los gelassen ist und auch beim auspuff gibt es einen kleinen "bum" (mit dem gangwechsel vergleichbar).
Mein tuner hat erst im Januar zeit alles unterwegs zu loggen, er meinte da zundüng ok sein sollte und das schubumluftventil auch ok ist, es könnte die benzinpumpe sein oder das wastegate.
Habt ihr sowas erlebt oder habt ihr ideen was ich in der zwischenzeit noch prüfen kann? Ich habe auch VCDS, könnte auch selber einiges loggen, aber was...
Es passiert nur wirklich unter vollast und bei 100 plus km/h. Das heisst wenn er vom 7 nach 5 ruter schaltet, geht es ordentlich. Nur 7 nach 4 und dann los, unterbricht. Launch oder druck vom stand geht auch ganz in ordnung.
(benzin ist immer vpower)
Danke!