8PA Update 47i6: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13

aXXit said:
y.gisler said:
Ihr habt ja alle Glück! Diese Aktion wird voraussichtlich in der Schweiz erst Mitte April ausgeführt...!

Same in Österreich. Sie wissen, dass etwas kommt, aber es gibt noch keine offizielle Aktion.

Denke das hängt mit evtl. Lieferengpässen zusaammen, dass zuerst Deutschland bedient wird.

----

ich denke, daß es noch länger dauert bis alle durch sind.
Die Arbeit wird wohl 1/2 - 3/4 Tag dauern.
Aber das ist jetzt egal. Das 1. Bremsupdate habe ich ja Anfang März 2012 erhalten.
Die Beläge haben jetzt 15000 Kilometer runter, die Scheiben und die Sättel
20000 Kilometer. Der Motor hat auch erst 5000 drauf, wenn ich den RS3 in Zahlung
gebe, ist er neuwertig.
:biggrinn: :biggrinn: :boys_0084: :boys_0084: :biggrinn:

......habe ebend auch angerufen und bekomme ebenfalls alles neu :88n: ABER man konnte mir nicht sagen ob es die Wave sind oder unsere normalen Bremsscheiben.....werde ja sehe :10hallo2:

Ich habe heute früh per Mail meinem AUDI Partner angefragt welche Aktionen bei meinem RS3 durchgeführt werden müssen. (Liste von SwissRS3 - Sammlung Audi Updates) dazu an SwissRS3 erstmal vielen Dank :biggrinn:

Er hat mir prompt geantwortet, die Aktion 47i6 ist durchzuführen, alles andere betrifft mein Fahrzeug nicht :boys_0120: soll Termin vereinbaren.

Geht doch :boyaufdenkopf:

Es heißt doch AUDI PARTNER oder :boyboxen:

Wahr heute bei meinem :biggrinn: ,er meinte nur 2.Quartal,das kann noch dauern!?
Ich glaube ich Ruf heute Nachmittag mal bei der Kundenbetreuung an.

Gruß Dirk

Auch ich wurde heute angerufen vom :)... Morgen geht er weg und übermorgen bekomm ich ihn wieder :)

AudiDK said:
Wahr heute bei meinem :biggrinn: ,er meinte nur 2.Quartal,das kann noch dauern!?

Gruß Dirk

Ich find das absolut unglaublich wie weit manche Händler in Sachen Kompetenz und Engagament auseinanderliegen! Und wenn man dann sagt:"Aber bei den anderen scheints ja auch zu klappen."
"Woher haben Sie denn diese Info???"
"Wissen Sie, bei uns im Forum..."
"Papalapap!!! Im Internet steht doch eh nur Schwachsinn!!" :boys_0137: :boys_0222:

Scoundrel said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Ich find das absolut unglaublich wie weit manche Händler in Sachen Kompetenz und Engagament auseinanderliegen! Und wenn man dann sagt:"Aber bei den anderen scheints ja auch zu klappen."
"Papalapap!!! Im Internet steht doch eh nur Schwachsinn!!" :boys_0137: :boys_0222:

Genau so ist es, habe bis jetzt 3 audiservice stellen angefragt in der schweiz, alle das gleiche, ihr fahrzeug ist nicht betroffen da steht nichts!

Wer kennt einen guten, kompetenten und hilfsbereiten audiservise bei ZH?

remy911 said:
Scoundrel said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Genau so ist es, habe bis jetzt 3 audiservice stellen angefragt in der schweiz, alle das gleiche, ihr fahrzeug ist nicht betroffen da steht nichts!

Wer kennt einen guten, kompetenten und hilfsbereiten audiservise bei ZH?

Wir sind hier seit über 20 Jahren Kunde dort:
Autocenter Baschnagel, Wettingen, Herr Vincenzo Cerrato.....
Aber wie schon geschrieben für die Schweiz sind die Teile ab Mitte April bestellbar.
Ebnfalls inkl. Scheiben und Belägen.

So mein freundlicher hat sich auch gerade gemeldet! Was ich ja sehr witzig fand war die erste Frage: haben sie den RS3 noch??? Zweite Frage: wollen sie noch zu uns kommen? :-D

Also er bestellt jetzt die Teile und ruft mich dann an, werde es direkt mit Öl Wechsel verbinden! Krieg ich wenigstens nen leihwagen ;) auf Kosten Audi!

Also wieder abwarten und Tee trinken....

Habt ihr alle die Bremsen schon mal beanstandet? Oder wurden auch schon welche angerufen die sich noch nie beschwert haben?

Also ich hatte meine vor ca 4Wochen beanstandet :aufgeben:

Ich frage deshalb.
Ich hab meine noch nie beanstandet und frage mich jetzt ob ich auch informiert werde...

Roady said:
Ich frage deshalb.
Ich hab meine noch nie beanstandet und frage mich jetzt ob ich auch informiert werde...

Wenn man es richtig gemacht haben will muss man sowiso alles selbst machen. Und ausserdem ist Information eine Holschuld (schweizer Recht) *klugscheiss-mode-off* :biggrinn:

Roady said:
Ich frage deshalb.

Ich hab nix beanstandet, wurde aber auch nicht angerufen. Ich hab einfach ins System schauen lassen und da stand die Aktion für meinen drin.

Kann man das nicht sogar selber online Abfragen?

Habe gerade Anruf von meinen Händler bekommen wegen Bremsen Update.
Soll vorbei kommen um die arbeiten auszuführen.

Folgende Teile werden verbaut.

Teilesatz
bestehend aus:

Bremssattel links

Bremssattel rechts

Tilgergewichte (4x)

Kontaktgeber (1x)

Satz Bremsbeläge

Bremsscheiben (2x)

Schrauben (4x)

Schraube (2x)

Schraube (4x)

Grüße

Welche Bremsscheiben es gibt würde mich einmal interessieren.....

Roady said:
Habt ihr alle die Bremsen schon mal beanstandet? Oder wurden auch schon welche angerufen die sich noch nie beschwert haben?

Ich habe mich nur mässig beschwert. Kann Dir dann sagen was dabei rauskommt wenn ich angerufen habe. Aber wenn es bei Sphinx ohne weiteres geht, dann wirds wohl auch bei allen anderen gehen.

Roady said:

Auf der Seite "Rückrufaktionen" hab ich schon geschaut, dort steht unsere Aktion nicht drin.

sphinx78 said:
Roady said:

Auf der Seite "Rückrufaktionen" hab ich schon geschaut, dort steht unsere Aktion nicht drin.

Ja da habe ich auch gerade geguckt mir wird auch nix angezeigt!
Warscheinlich weil es ein Update ist keine Rückruf

Roady said:
sphinx78 said:
Roady said:

Ja da habe ich auch gerade geguckt mir wird auch nix angezeigt!
Warscheinlich weil es ein Update ist keine Rückruf

Genau so ist es! Solange es keine Rückrufaktion ist, kann man das auch nicht online abfragen!

Da geht was, finde ich echt cool.
Na dann werde ich meinen Freundlichen auch mal ein nettes Mail schreiben. Bin gespannt ob hier in der CH schon was davon wissen. ;)
Melde mich wieder.

Es wäre schön, könnte man solche Aktionen
online abfragen, aber bei AUDI hält man sich hier
meistens sehr bedeckt.

Wichtig ist, daß was passiert, habe heute Morgen die Sommerräder
drauf machen lassen.
Jetzt hoffe ich auf eine schneelose Zeit!

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

hab gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, morgen wird die Bremse ausgetauscht RC 47i6, was das RC heist weis ich nicht :boys_0137: :boys_0137: :boys_0136: Und was alles gemacht wird konnte mir keiner sagen :boys_0222:

Scheint ja so als hätten die Händler heute mal die Telefonkette losgetreten :biggrinn:

so mal ein richtig böses mail an meinen verkäufer gesendet und siehe da:

Sehr geehrter Herr ....

Entschuldigen Sie vielmals. Leider ist dieses Update für die Schweiz noch nicht freigegeben.
Sie können versichert sein, dass wir Sie rasch möglichst informieren.

Freundliche Grüsse

R. H.
Geschäftsführer
Vizedirektor
AMAG RETAIL

Hatte heute 17.30 ein Pitstop bei Audi wegen Schleifgeräusche im Motorraum,ich habe den Meister gleich mal auf das update angesprochen und....er hat es bestellt
kommt morgen und wird eingebaut,danach kommt ein Geräusche Spezialist von Audi.Wenn dann alles passt bekomme ich ihn am Donnerstag wieder.
Ah fast vergessen,da ich die Leihwagen von Audi von Grund aus verweigere(Enterpreis) habe ich ein Vorführer bekommen Audi SQ5.....ist voll geil der Panzer
lg
olly :10hallo2:

olly-de said:
Hatte heute 17.30 ein Pitstop bei Audi wegen Schleifgeräusche im Motorraum,ich habe den Meister gleich mal auf das update angesprochen und....er hat es bestellt
kommt morgen und wird eingebaut,danach kommt ein Geräusche Spezialist von Audi.Wenn dann alles passt bekomme ich ihn am Donnerstag wieder.
Ah fast vergessen,da ich die Leihwagen von Audi von Grund aus verweigere(Enterpreis) habe ich ein Vorführer bekommen Audi SQ5.....ist voll geil der Panzer
lg
olly :10hallo2:
na viel Spass mit dem SQ5... :boys_0222: :boys_0222:

Icvh dachte der SQ5 kommt frühstens im Juni...

Hier auf den Parkplatz sind drei SQ5,blau,schwarz und orange rot.
lg
olly

olly-de said:
lg
olly
Off topic
bringst mir einen in Orange für RS3Mietze mit...
passt zu Ihrer neuen Handtasche :biggrinn: :88n:

rs3showi said:
olly-de said:
lg
olly
Off topic

:midi27:

rs3showi said:
olly-de said:
lg
olly
Off topic

Orange = Hermes oder !?
:biggrinn: :aufgeben:

Fireblader76 said:
Habe gerade Anruf von meinen Händler bekommen wegen Bremsen Update.
Soll vorbei kommen um die arbeiten auszuführen.

Folgende Teile werden verbaut.

Teilesatz
bestehend aus:

Bremssattel links

Bremssattel rechts

Tilgergewichte (4x)

Kontaktgeber (1x)

Satz Bremsbeläge

Bremsscheiben (2x)

Schrauben (4x)

Schraube (2x)

Schraube (4x)

Grüße

Scheibe links und Scheibe rechts hätte ich noch gut befunden. :)
Mal gucken, wann ich angerufen werde. Zugegeben das was kommt hat mein :) schon Anfang Jahr.

meine werden freitag gewechselt ;]

bremssättel, bremsbeläge sowie bremsscheiben! + Ersatzwagen kostenlos xD

Habe soeben die aktuellste Info für die Schweiz erhalten:
Das Bestellportal wird voraussichtlich Ende April, Anfang Mai aufgehen - dann sollten die Teile verfügbar sein.
Im Mail erwähnt der Freundliche dass nur Bremssättel und Beläge ersetzt werden!
Habe natürlich sofort geschrieben, dass in DE auch Scheiben ersetzt werden!
Werde informieren sobald ich ein Mail der Garage habe!

Ich bin kommenden Dienstag dran :88n: So ein SQ5 als Ersatzwagen hätte ich auch mal gerne!
@ Markus :biggrinn:

He, he, liebe deutsche Kollegen! Ihr räumt alle Audi Gestelle aus und lässt uns hier in der CH auf dem trocknen sitzen, sniff ;-(

ToniRS3 said:
He, he, liebe deutsche Kollegen! Ihr räumt alle Audi Gestelle aus und lässt uns hier in der CH auf dem trocknen sitzen, sniff ;-(
Wenigstens wissen wir nachher von den Deutschen Kollegen ob es sich lohnt oder eben nicht...

Wie ich es selber feststelltet durch meine Garage (Die ich natürlich darauf aufmerksam machen musste) werden die Bremsen April oder Mai gewechselt was mich aber noch wundernehmen würde ist, ob es jetzt nun einen Ersatzwagen gibt kostenlos oder nicht oder ob die hier auch wie bei Yves beschrieben wir auch darauf verzichten müssen.....

bielebeau said:
Wie ich es selber feststelltet durch meine Garage (Die ich natürlich darauf aufmerksam machen musste) werden die Bremsen April oder Mai gewechselt was mich aber noch wundernehmen würde ist, ob es jetzt nun einen Ersatzwagen gibt kostenlos oder nicht oder ob die hier auch wie bei Yves beschrieben wir auch darauf verzichten müssen.....

Es gibt definitiv einen Ersatzwagen! Wie es bei den Schweizern usw ist weiß ich nicht

Arcade said:
ToniRS3 said:
Wenigstens wissen wir nachher von den Deutschen Kollegen ob es sich lohnt oder eben nicht...

Hast auch wieder Recht, Marcel. Na, dann bleiben wir mal gespannt auf das Feedback der Deutschen Kollegen... und nicht vergessen ihr lieben Tester ;), min. 3'000 bis 4'000 km abspulen in 1-2 Wochen und dann berichten..
Wir CH sind und bleiben gespannt ;) - sagen schon einmal ein grosses Dankeschön!

Es gibt auf jeden Fall kostenlos einen Ersatzwagen während des Bremsentausches.

Das Angebot bietet Audi so an für jedermann!

Mein Händler hat mir das so bestätigt!

Moin,

heute beim :biggrinn: gewesen!

Smalltalk Wetter: endlich Sonne! Ostern schön mit der Familie! Und was is mit meinen Bremsen???
Ah Ja müssen wir mal sehen, dann ich: Nicht sehen müssen wir bestellen sonst bin ich wieder der letzte :biggrinn: ;.) Er: Ja kann man das denn schon? Ich: Ja hier ist die update Nummer und hier die Teile Nummer. :boyaufdenkopf:
(An der Stelle nochmal vielen lieben Dank! Ich weiß zwar grade nicht von wem die Nummern als erstes kamen aber THANK YOU!!!) ER: Die sind bestimmt aus dem Internet wer weiß ob da was dran ist!? :boys_0137:
Ich: Dann mal ran an die Kiste und Nummern eingegeben ! Oh ja :jubripu: da hat Audi ja einen richtigen Auftrag draus gemacht. Ich: Sag ich doch also schnell bestellen und anrufen sobald alles Da ist. :dfbboyrufmichan:
ER. Ich bin raus aus der wir hätten Sie auch angerufen - update seit 25.03.2013 verfügbar und da war ich im Urlaub. :boys_lol: Ich: Kein Problem und wenn es mal nicht gleich klappt ich kenn da ein Forum die wissen wie es geht. :dfbpuzzlen:

Gruß Mid

PS: @ meinem freundlichen. Ne ne ist alles gut Du gibst Dir Mühe und ich weiß das zu Schätzen.
Ich finde das muss auch mal gesagt werden. Der Service passt! (zumindest in meiner Werkstatt)
:jc_doubleup:

Gemäss Audi gibt es für alle einen Ersatzwagen - jedoch muss ich mir über das keine Gedanken machen. Haben vor Jahren mit unserer Garage abgemacht für uns gibt den Ersatzwagen immer gratis. Auch wenn es nur einen Felgenwechsel ist und ich keine Zeit zum Warten habe. :88n:

y.gisler said:
Gemäss Audi gibt es für alle einen Ersatzwagen - jedoch muss ich mir über das keine Gedanken machen. Haben vor Jahren mit unserer Garage abgemacht für uns gibt den Ersatzwagen immer gratis. Auch wenn es nur einen Felgenwechsel ist und ich keine Zeit zum Warten habe. :88n:

So wie du sagtest Yves, geben sie einen Ersatzwagen, schön! Bei welcher Garage bist du denn eigentlich?

bielebeau said:
y.gisler said:

So wie du sagtest Yves, geben sie einen Ersatzwagen, schön! Bei welcher Garage bist du denn eigentlich?

Hallo Marcel
Unsere Familie ist seit über 20 Jahren Kunde bei Autocenter Baschnagel in Wettingen AG.
Die Ansprechperson ist Herr Vincenzo Cerrato - kann ich nur empfehlen und kümmert sich immer sehr gut um uns!

Habe jetzt noch die Mail meines Freundlichen erhalten, also:
In der Mitteilung von Audi ist nur die Rede von Bremssattel und den Belägen - nicht von den Scheiben!
Da es aktuell in der Schweiz noch nicht aufgeschaltet ist kann er die einzelnen Komponenten des Updates 47I6 nicht sehen.

Jedoch ist von Ihm die Aussage gekommen, dass das Update Europaweit einheitlich ausgeführt wird - ergo mit Scheiben wie in DE (hoff ich doch mal)! Im Moment sind den RS3-Fahreren in der Schweiz in der Warteschlage und der AMAG und den Partnern die Hände gebunden.

Ansonsten fahr ich kurz nach Thüringen oder der gleichen und lass es da machen...

y.gisler said:
In der Mitteilung von Audi ist nur die Rede von Bremssattel und den Belägen - nicht von den Scheiben!
Da es aktuell in der Schweiz noch nicht aufgeschaltet ist kann er die einzelnen Komponenten des Updates 47I6 nicht sehen.

Jedoch ist von Ihm die Aussage gekommen, dass das Update Europaweit einheitlich ausgeführt wird - ergo mit Scheiben wie in DE (hoff ich doch mal)! Im Moment sind den RS3-Fahreren in der Schweiz in der Warteschlage und der AMAG und den Partnern die Hände gebunden.

Ansonsten fahr ich kurz nach Thüringen oder der gleichen und lass es da machen...
Danke Yves für deine Ausführungen.
Also, ich werde wohl weder die Audi AG noch die AMAG jemals verstehen. Diese Infopolitik ist sowas von dämlich..... Vielleicht wiederhole ich mich; aber einen Audi kaufe ich mir nach dem RS3 zu 99% nie mehr. Seit ich Audi fahre (5 Jahre) habe ich immer das Gefühl ich sei nicht unabhängig ... kommt mir vor wie diese Apfelprodukte!! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach wieder einmal loswerden.

Arcade said:
y.gisler said:

Danke Yves für deine Ausführungen.
Also, ich werde wohl weder die Audi AG noch die AMAG jemals verstehen. Diese Infopolitik ist sowas von dämlich..... Vielleicht wiederhole ich mich; aber einen Audi kaufe ich mir nach dem RS3 zu 99% nie mehr. Seit ich Audi fahre (5 Jahre) habe ich immer das Gefühl ich sei nicht unabhängig ... kommt mir vor wie diese Apfelprodukte!! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach wieder einmal loswerden.

Audi ist gut und recht. Aufgrund der Grösse des Unternehmens ist es halt bisschen schwierig. Und wir müssen auch ganz klar sehen, dass die AMAG in der Schweiz einfach solche Dinge selten im Griff haben - hier ist meiner Meinung nach die Schuld 50-50!

Die AMAG hat zur Zeit auch andere Wirtschaftliche Probleme als unsere Bremsen und das lassen sie einen merken was absolut ein falsches Bild für die VAG-Autos vermittelt.

Back
Top Bottom