8PA Update-Code: 39E1

Habe da heute mal etwas rumprobiert - LC-Starts (Daten s. mein Fred Cashburners RS3)

Meine Feststellung:
LC-Beschleunigung (ESP aus) ist unverändert - nur hat sich das Anfahrverhalten etwas verändert.
Es ist minimal mehr Schlupf als vorher, d.h., der Grip der Reifen ist die ersten 10m nicht optimal.
Früher hatte er nur im Losfahrmoment etwas Schlupf.
Unterm Strich nicht unbedingt relevant, aber es hat sich etwas verändert!

Gruß Roland

Off topic
Habe mich gestern (ohne Update 39E1) an meinen ersten LC Start nach einem Jahr RS3 Besitzt gewagt. Jaja, bin ein Feigling.

Ging es Euch beim ersten LC auch so, dass ihr vor lauter "auf Dinge achten" gar nicht so richtig was von der Beschleunigung mitbekommen habt???

Fing ja sowieso schon gut an: die Landstrassen voll mit Sonntagsschleichern. Hannover Marathon, viele Strassen gesperrt. Habe dann endlich ein freies Stück Landstrasse gefunden. "S"-Taste beim Fahren gedrückt und wollte schon mal Fahrstufe "S" einlegen. Hebel zurück, war aber noch in "M", also hat der Wagen natürlich runtergeschaltet - Peinlichkeit #1. Dann im Stand wirklich "S" getroffen. Bremse, Vollgas: Drehzahl geht runter!??? Hä??? Ach ja, ESP aus: Peinlichkeit #2. Also nochmal. Moment, Radfahrer von vorne. Langsam aus Hörweite rollen, bevor Peinlichkeit #3 droht. Dann wieder angehalten, dabei schon mit links gebremst: fast ins Lenkrad gebissen: Peinlichkeit #4. So jetzt aber - Mist von hinten kommt einer. Jetzt aber schnell: Bremse, Vollgas und ab - endlich geklappt, Welle hält, wie ein Eichhörnchen auf der Flucht Spiehgel, vorne, hinten gucken, Mist: Ortsschild - von 140km/h wieder runterankern. Wie schnell war ich denn schnell? Irgendwie auf alles geachtet, nur nicht auf die Beschleunigung. Schweissgebadet gedacht: ich bin zu alt für diesen Sch... :boys_0275:

Vielleicht muss man das auch einfach auf dem Beifahrersitz geniessen?

Peter said:
Off topic
Habe mich gestern (ohne Update 39E1) an meinen ersten LC Start nach einem Jahr RS3 Besitzt gewagt. Jaja, bin ein Feigling.

Ging es Euch beim ersten LC auch so, dass ihr vor lauter "auf Dinge achten" gar nicht so richtig was von der Beschleunigung mitbekommen habt???

Fing ja sowieso schon gut an: die Landstrassen voll mit Sonntagsschleichern. Hannover Marathon, viele Strassen gesperrt. Habe dann endlich ein freies Stück Landstrasse gefunden. "S"-Taste beim Fahren gedrückt und wollte schon mal Fahrstufe "S" einlegen. Hebel zurück, war aber noch in "M", also hat der Wagen natürlich runtergeschaltet - Peinlichkeit #1. Dann im Stand wirklich "S" getroffen. Bremse, Vollgas: Drehzahl geht runter!??? Hä??? Ach ja, ESP aus: Peinlichkeit #2. Also nochmal. Moment, Radfahrer von vorne. Langsam aus Hörweite rollen, bevor Peinlichkeit #3 droht. Dann wieder angehalten, dabei schon mit links gebremst: fast ins Lenkrad gebissen: Peinlichkeit #4. So jetzt aber - Mist von hinten kommt einer. Jetzt aber schnell: Bremse, Vollgas und ab - endlich geklappt, Welle hält, wie ein Eichhörnchen auf der Flucht Spiehgel, vorne, hinten gucken, Mist: Ortsschild - von 140km/h wieder runterankern. Wie schnell war ich denn schnell? Irgendwie auf alles geachtet, nur nicht auf die Beschleunigung. Schweissgebadet gedacht: ich bin zu alt für diesen Sch... :boys_0275:

Herrlich :boys_0275: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

cashburner said:
Habe da heute mal etwas rumprobiert - LC-Starts (Daten s. mein Fred Cashburners RS3)

Meine Feststellung:
LC-Beschleunigung (ESP aus) ist unverändert - nur hat sich das Anfahrverhalten etwas verändert.
Es ist minimal mehr Schlupf als vorher, d.h., der Grip der Reifen ist die ersten 10m nicht optimal.
Früher hatte er nur im Losfahrmoment etwas Schlupf.
Unterm Strich nicht unbedingt relevant, aber es hat sich etwas verändert!

Gruß Roland

Das gleich habe ich auch festgestellt. Bei mir haben die Reifen auch gespult,das war so bis jetzt noch nie der fall.
Ich wundere mich nur,dass bei mir nichts im Service Heft drin steht. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich noch gesagt,das ich das Update nicht bekommen habe,weil nichts drin steht.
Mit fehlt das brachiale reißen an der Vorderachse. :boyaufdenkopf:

Gruß Dirk

Peter said:
Off topic

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
:laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

JAAAAAAA so hab ich das auch schon einmal hingekriegt !!!

Hi,
habe meinen heut in die Werkstatt gebracht und er muss auch das Update bekommen...
Auslieferung 10/2012

Woop Woop! Bin seit gestern auch keine Jungfrau mehr! :88n:
Erster LC Start... gleich neben ner C63AMG Limo. Welle hat gehalten. Wurde aber danach gleich gebeten, ob wir mal aus 50 Starten könnten...
Ist ja doch ganz lustig hier in FFM

Meiner ist auch vorgesehen für das Update. EZ 05/2012. Werde es zusammen mit den Bremsen machen lassen :biggrinn:

Meiner solls auch bekommen laut Händler. Laß es auch mit den Bremsen beim 30tkm Kundendienst machen. Auslieferung 08/11

Speeddevil said:
Meiner solls auch bekommen laut Händler. Laß es auch mit den Bremsen beim 30tkm Kundendienst machen. Auslieferung 08/11
meiner wird es erst später kriegen.... :0337rainbow: wenn er es kriegt...

Soweit ich weiss bekommen das update alle RS3. Ist wohl wie immer einfach noch nicht bis zu allen händlern durchgedrungen...

Naja du kannst ja auch darauf verzichten, was irgendwie null Sinn macht, aber könnte man.

ich meine nur beim 30TKM Wechsel kriege ich es nicht :0337rainbow: .....

War eben nochmal bei meinem Freundlichen.
Mein RS3 kriegt das 39E1-Update nicht.
Es wird für ihn nicht angezeigt, evtl. kommt es
ja noch.

:10hallo2: :biggrinn:

Und wenn er es doch noch kriegen sollte,
dann habe ich ihn vermutlich nicht mehr.

Meiner ist 9/2011

Habe meinen heute vom freundlichen wieder abgeholt.
Er war zum Öl Service und zum Bremsen Update.
LC Update wurde nicht gemacht da für meine Fahrgestellnr. nicht vorgesehen EZ 09.11

Gerade einen Termin gemacht. Ich kriege 47i6 (Bremsen) und 39E1.
Bj. 02/12.

Update Haldex

Kurze frage hat schon jemand das Update zu den Kardanwellenbrüchen?

Hatte hier in Forum schonmal was gelesen aber finde es nicht mehr.

Sollte heute bei mir gemacht werden habe aber erstmal abgelehnt

Sorry falls ich es übersehen habe

Re: Update Haldex

Machen! :boys_0120:

Re: Update Haldex

Mario-FR said:
Kurze frage hat schon jemand das Update zu den Kardanwellenbrüchen?

Hatte hier in Forum schonmal was gelesen aber finde es nicht mehr.

Sollte heute bei mir gemacht werden habe aber erstmal abgelehnt

Sorry falls ich es übersehen habe

Jetzt kannste es nicht mehr übersehen........ :biggrinn:

Ach ja heute 2 weitere LC´s gemacht...
ohne 39E1....
durchdrehen tut es trotzdem :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

Dir fehlt der richtige Reifen ;)

rs3showi said:
ohne 39E1....

Vielleicht hast Du das Update schon drauf,und sie haben nichts ins Heft eingetragen. Ich weiß nur eins,das brachiale anreißen ist weg.
Mein Gefühl sagt mit,dass jetzt mehr kraft auf die vordere Achse kommt.

Gruß Dirk

Guckt doch einfach mal was ihr für einen Softwarestand beim Allradsteuergerät habt.
Würde mich mal interessieren.
Ich hab kein Update und die SW ist 5007.

Alex said:
Guckt doch einfach mal was ihr für einen Softwarestand beim Allradsteuergerät habt.
ich habe auch kein update, aber meiner soll eines bekommen....
sofern ich es morgen nicht vergesse, werde ich einmal nachschauen.....

Alex said:

Wo bitte schön kann ich das ablesen???

Gruß Dirk

Wenn du mit VCDS den Fehlerspeicher vom Allrad Steuergerät oder von allen Steuergeräten ausliest, steht es da mit in der Auflistung drin.

Alex said:
Wenn du mit VCDS den Fehlerspeicher vom Allrad Steuergerät oder von allen Steuergeräten ausliest, steht es da mit in der Auflistung drin.

Ok,danke

Gruß Dirk

AudiDK said:
Alex said:

Ok,danke

Gruß Dirk
Dirk, ich habe ein VCDS. Wäre also kein Problem :10hallo2: .

Schöne Grüße
Samsara

rs3showi said:
Alex said:
ich habe auch kein update, aber meiner soll eines bekommen....
sofern ich es morgen nicht vergesse, werde ich einmal nachschauen.....
Habe auch kein Update und Version 5007....

AudiDK said:
rs3showi said:
ohne 39E1....

Vielleicht hast Du das Update schon drauf,und sie haben nichts ins Heft eingetragen. Ich weiß nur eins,das brachiale anreißen ist weg.

Gruß Dirk
Vielleicht müssen nicht alle Updates ins Serviceheft eingetragen werden. Die Produktverbesserung 47i6 steht z. B.: auch bei mir im Serviceheft, die Produktverbesserung 46F8 wurde aber nicht dokumentiert, obwohl verbaut. Das Update 39E1 ist für meinen Wagen auch nicht vorgesehen. Und die Werkstatt ist gut, sie hatten bis jetzt immer sofort alle Softwareupdates im System, sobald diese offiziell waren und für den Wagen nötig waren. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es doch nicht alle RS3 betrifft.

DerMeister said:
AudiDK said:
rs3showi said:
ohne 39E1....

Gruß Dirk
Vielleicht müssen nicht alle Updates ins Serviceheft eingetragen werden. Die Produktverbesserung 47i6 steht z. B.: auch bei mir im Serviceheft, die Produktverbesserung 46F8 wurde aber nicht dokumentiert, obwohl verbaut. Das Update 39E1 ist für meinen Wagen auch nicht vorgesehen. Und die Werkstatt ist gut, sie hatten bis jetzt immer sofort alle Softwareupdates im System, sobald diese offiziell waren und für den Wagen nötig waren. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es doch nicht alle RS3 betrifft.

Ja das Serviceheft ist scheinbar so ne Sache. Bei mir wurde das erste Update der Bremse (Lochblech) eingetragen, das zweite nicht.
Auch meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre steht nicht drinnen und lt. Aussage vom :biggrinn: müsse das auch nicht eingetragen sein weil jeder RS3 im System gepflegt würde.
Ob das so ist? Keine Ahnung. :boys_0136:

Was die Sache mit den Eintragungen betrifft,
so ist bei mir auch nichts eingetragen worden. Allerdings
kann man sich das im Audi-System anzeigen, was am Fahrzeug
gemacht wurde. Außerdem habe ich ja noch die Aufträge.

Mir langt das, in 4-5 Wochen bin ich eh auf das Golf R Cabrio,
wenn auch nur vorübergehend, umgestiegen.
:boys_0136: :boys_0136:

Rappel said:
Ob das so ist? Keine Ahnung. :boys_0136:
Ja das ist so, aber ich bestehe bei meinem Serviceheft darauf, dass jedes Update eingetragen ist.

Off topic
Bei meinem RS3 steht im System auch drinnen, dass ich schon 4x in der Werkstatt war - wohlgemerkt ohne Inspektionstermin -
- 46F8 Update
- neue Windschutzscheibe
- Ölwechsel (andere Werkstatt)
- 47i6

und dass ich mich über die Bremsen beschwert habe :aufgeben: :biggrinn:

samsara said:
AudiDK said:
Alex said:

Ok,danke

Gruß Dirk
Dirk, ich habe ein VCDS. Wäre also kein Problem :10hallo2: .

Schöne Grüße
Samsara

Danke Dir Samsara,komme gerne drauf zurück. Mal schaun wann wir mal beide zeit haben.

Gruß Dirk

Hallo

Ich habe das Update bei meinem RS3 gestern bekommen und habe nun das Gefühl das er nun deutlich wenige Leistung hat als zuvor kann das sein???

Gruß Steven :10hallo2:

General250 said:
Hallo

Ich habe das Update bei meinem RS3 gestern bekommen und habe nun das Gefühl das er nun deutlich wenige Leistung hat als zuvor kann das sein???

Nach den Erfahrungen der anderen hier eigentlich nein. Hast Du gefühlt immer zu wenig Leistung (also weniger, als vorher) oder nur bei LC?
Hast du ggf. Chiptuning ud es wurde durch das Update was übergebügelt?

Kannst Du das objektiv (mit einer Handyapp Beschleunigung messen) nachvollziehen?

Wenn ja dann würde ich dort nochmal vorstellig werden.

General250 said:
Hallo

Hi Steven,

das Update hat natürlich mit der Leistung echt nix zu tun.
Schleicht Dein Auto im Stand auf "D"? Nicht dass "etwas" die Bremsbacken andrücken läßt?
Ansonsten nimm mal den Fuß von der Bremse und versuchs noch mal :biggrinn: :aufgeben:

Gruß Roland

so gestern auch update bekommen, extra noch mal gefragt, ob ich jetzt LC machen kann....
und erster LC gemacht :biggrinn:
man merkt dass die vorderräder leicht durchdrehen.

remy911 said:
so gestern auch update bekommen, extra noch mal gefragt, ob ich jetzt LC machen kann....

Vorderräder haben auch vorher zum Teil gespuhlt... Also bei bir.

y.gisler said:
remy911 said:

du warst ja auch, merkst du einen unterschied?

So war heute bei meinem :biggrinn: ,weil beim Beifahrersitz das Gurtsignal nicht mehr geht. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt,ob ich das Scheiß Update auch drauf habe?
Er meinte: Nein noch nicht,aber beim nächsten Werkstatt Besuch bin ich fällig.

Ich frage mich nur,warum hat der LC Start mit durchdrehenden Räder geendet?Kann es sein,dass man mit Winterreifen mehr Grip hat?

Gruß Dirk

AudiDK said:
So war heute bei meinem :biggrinn: ,weil beim Beifahrersitz das Gurtsignal nicht mehr geht. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt,ob ich das Scheiß Update auch drauf habe?

Ich frage mich nur,warum hat der LC Start mit durchdrehenden Räder geendet?Kann es sein,dass man mit Winterreifen mehr Grip hat?

Gruß Dirk

ich glaub der hat gar kein gutsingnal beim beifahrer, muss mich mal achten....

Re: AW: Update-Code: 39E1

remy911 said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Richtig! Hat er nicht!!!

Scoundrel said:
remy911 said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Richtig! Hat er nicht!!!

Komisch :boys_0137: ich könnte Wetten. Aber warum bestellt der :biggrinn: dann Ersatzteile?

Gruß Dirk

AudiDK said:
Scoundrel said:
remy911 said:

Richtig! Hat er nicht!!!

Komisch :boys_0137: ich könnte Wetten. Aber warum bestellt der :biggrinn: dann Ersatzteile?

Gruß Dirk

Weil er keine Ahnung hat. :boys_0136:
Bin froh das es so ist, komischer Weise hatten wir die Diskusion schon einmal. :boys_0137:

Mach dir nichts draus Dirk, ich könnte auch schwören das wir das hatten und es dann nicht mehr ging ... Hatten wir hier schon diskutiert ... Das geile ist, 2 andere könnten auch schwören das bei uns im Wagen das Ding gepiept hat als der Beifahrer nicht angeschnallt war ... Wir hatten nicht alle den selben Traum, kann ja auch kein Zufall sein das es Dirk jetzt auch denkt ... da muss was dran sein ;)

remy911 said:
y.gisler said:
remy911 said:

du warst ja auch, merkst du einen unterschied?

nein ich war noch nicht... erst nächste woche...

Lexmaul said:
Mach dir nichts draus Dirk, ich könnte auch schwören das wir das hatten und es dann nicht mehr ging ... Hatten wir hier schon diskutiert ... Das geile ist, 2 andere könnten auch schwören das bei uns im Wagen das Ding gepiept hat als der Beifahrer nicht angeschnallt war ... Wir hatten nicht alle den selben Traum, kann ja auch kein Zufall sein das es Dirk jetzt auch denkt ... da muss was dran sein ;)

Hey Claudio
Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt,ob ich das Scheiß Update auch drauf habe?

Du kennst dich doch gut aus. Oder an was kann das liegen?

Gruß Dirk

Wie mit durchdrehenden Rädern ??? Also anfangs drehen die schon etwas, aber du solltest nach wenigen Metern volles Gripniveau haben ! Wenn dann immer noch vorne die Räder drehen hast du deinen Heckantrieb/Haldex verlorenen. ....Etwas liegt an den Rädern klar, Wintergummi, aber wenn es richtig warm ist darf das nicht sein !
Mach beim nächsten LC mal ein Video :)

Back
Top Bottom