8VA-VFL Luftansausgung RS3 8V VFL

Re: Luftansausgung RS3 8V

Um den Thread nochmal hervorzukramen ; hat noch niemand einen offenen Luftfilter verbaut? Eine Anströmung besteht ja nach wie vor durch den Sammler hinter dem Grill...

Bei den Importwagen à la Nissan GTR fahren fast alle mit Pilzen und scheinbar stört sich dort niemand daran dass im Stand warme Luft angesaugt wird... ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir jetzt die Arma Speed Ansaugung zugelegt, kann mir jemand sagen wie es mit der Eintragung aussieht ? :boys_0137:
Wer hat eine, und wer hat die schon Eingetragen :boys_0137: :boys_0136:

Kümmert man sich da nicht vorher drum, ob es geht oder nicht???

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

audi rs3 said:
Habe mir jetzt die Arma Speed Ansaugung zugelegt, kann mir jemand sagen wie es mit der Eintragung aussieht ? :boys_0137:
Wer hat eine, und wer hat die schon Eingetragen :boys_0137: :boys_0136:

SLS macht es glaube ich.

ich habe meine bei Rothe Motorsport gekauft er hat sie mir auch eingetragen. [emoji106]

schön wäre es, es würde für den rs3 8v einen luftfilter oder eine anlage geben, welche das ansauggeräusch verstärken. das schnorcheln fand ich beim s2000 immer ziemlich "cool"

gut, der hatte in kombination zur luftansaugung auch ne dry-carbon-haube mit lüftungsschlitzen, wodurch der klang nochmal zusätzlich verstärkt worden ist.^^

034er Motorsport ist fertig ; das teil zischt wie verrückt und kostet um die 720 Euro. Musst mal bei youtube gucken; Link hab ich grad nicht zur Hand

Hi Michael! Kannst Du mir sagen wo Du die 034 zu dem Kurs gefunden hast? Gerne auch via PN! Bei Awesome GTI kostet das Teil bedeutend mehr (noch ohne Versand!)

Gruss,
Charles

Also Versand scheint exklusiv über AwesomeGTI zu laufen, für 890 Pfund (1000€)

Ist ja auch nix anderes als ein offener Pilz?? :boys_0136: :boys_0137:

Tunnelverehrer said:
Hi Michael! Kannst Du mir sagen wo Du die 034 zu dem Kurs gefunden hast? Gerne auch via PN! Bei Awesome GTI kostet das Teil bedeutend mehr (noch ohne Versand!)

Gruss,
Charles

Ich hab das hier gefunden; keine Ahnung ob man es von dort direkt beziehen kann.

Zum Thema ' offener Filter '... ob es gut ist oder nicht habe ich nicht bewertet sondern wollte euch nur die Info weitergeben das diese nun verfügbar ist .

Nabend zusammen,
Ich interessiere mich für die 90mm Ansaugung von Hperformance in Verbindung mit geändertem Luftfilterkasten und Pipercross Filter. Habe alle 16 Seiten bisher durchgelesen aber eine konkrete Aussage zu dieser Ansaugung konnte noch nicht getroffen werden. Ist überhaupt ein Leistungszuwachs zu erwarten oder gar Leistungseinbuße bei Seriensoftware? Im TTRS und anderen Foren ließt man von 10PS und 10nm bei Seriensoftware, kann das jemand bestätigen? Wie verhält es sich mit dem Ansauggeräusch?
Gruß

Ich hab gesehen das HG-Motorsport eine Ansaugung entwickelt und diese in ein paar Wochen/Monaten lieferbar sein soll.
Hat jemand einen guten Draht zu denen und kann vllt Fotos der Ansaugung und ein paar Infos besorgen?

https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... delle.html

mich würde die Ansaugung echt zusagen weil ich immer sehr zufrieden war vor allem mit der Verarbeitungs Qualität.

Sollte vor Monaten bereits im Juni fertig sein bzw nähere Infos dann kommen... [emoji52]

1600 € in der Carbonvariante sind aber natürlich schon eine Ansage.... :aufgeben:

Weiß schon jemand was ob es die Eventuri auch in einer "klassischen" Ausführung ohne Carbon erhältlich sein wird.
Hoffe dadurch auf einen humaneren Preis da es mir nicht um die Optik geht!

RS3-Don said:
Weiß schon jemand was ob es die Eventuri auch in einer "klassischen" Ausführung ohne Carbon erhältlich sein wird.
Hoffe dadurch auf einen humaneren Preis da es mir nicht um die Optik geht!

Wohl kaum, alle Eventuri-Intakes waren bisher immer nur in Carbon erhältlich...

Das Ansaugsystem ist jetzt auch auf der HP aufgeschaltet...

http://www.eventuri.net/products/audi-8v-rs3/

Westfale93 said:
Nabend zusammen,
Ich interessiere mich für die 90mm Ansaugung von Hperformance in Verbindung mit geändertem Luftfilterkasten und Pipercross Filter. Habe alle 16 Seiten bisher durchgelesen aber eine konkrete Aussage zu dieser Ansaugung konnte noch nicht getroffen werden. Ist überhaupt ein Leistungszuwachs zu erwarten oder gar Leistungseinbuße bei Seriensoftware? Im TTRS und anderen Foren ließt man von 10PS und 10nm bei Seriensoftware, kann das jemand bestätigen? Wie verhält es sich mit dem Ansauggeräusch?
Gruß

Das hatten wir im 8P Bereich schon ausführlich behandelt, schau vielleicht auch da mal. Diese Ansaugung sind im unter dem Strich mit die teuerste Tuning Maßnahme, die dann auch im Verhältnis zu den anderen Dingen, den geringsten Zuwachs bringt. Wenn man halt andere üblichen Maßnahmen ergriffen hat ist das dann natürlich eine sinnvolle Ergänzung und Erweiterung.

Luftansausgung RS3 8V

Hat sich schon wer mit der Ansaugung von Leyo Motorsport beschäftigt? Leistungszuwachs ist ziemlich identisch mit der hochpreisigen Konkurrenz von Arma und Eventuri, kostet aber nur ein Drittel!

https://www.leyo-motorsport.com/copy-of ... i-8v-a3-s3

Gruss,
Charles

P.s.: Vertrieb in Deutschland macht VAG-Motorsport!

Hey, ist halt auch aus Alu statt aus carbon. Haben gemerkt, dass die Ansaugluft über eine carbon Ansaugung eine geringere Temperatur hat, da der Wärmeleitwert von carbon schlechter ist. Grundsätzlich war ich jetzt schon mit mehreren Ansaugungen auf dem Prüfstand, entweder selbst oder ein Kumpel, und die versprochenen Leistungszuwächse sind nie erreicht worden. Am besten abgeschnitten haben aber tatsächlich die eventuri bzw Arma,aber einen spürbaren Unterschied gab es auch nur mit Upgrade Lader.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja bin vielleicht ein Exot, aber mir geht es in erster Linie um die Akustik die aus einer solchen « semi-offenen » Ansaugung entsteht! Von der Arma gibts ja schon ein Paar nette Videos... die paar Mehr-PS sind mir zB schnuppe; nehm’ ich aber dennoch gerne mit [emoji12]

Wer hat alles eine eventuri ansaugung ? Merkt man einen leistungs Unterschied und hört man die Ansaugung? Also alles in allem lohnt es sich so viel geld aus zu geben??

silverastra789 said:
Von HPerformance wird es demnächst die neue "Hybrid-Ansaugung" geben: http://www.hperformance.de/news-detail/ ... agung.html

Diese Version saugt ja die warme Luft direkt aus dem Motor, wo soll da der Vorteil sein? Das macht ja die Verbesserung des größeren Durchmesser wieder zu nicht.
Die von Eventuri schaut sehr professionell aus

klfroe said:
Hey, ist halt auch aus Alu statt aus carbon. Haben gemerkt, dass die Ansaugluft über eine carbon Ansaugung eine geringere Temperatur hat, da der Wärmeleitwert von carbon schlechter ist. Grundsätzlich war ich jetzt schon mit mehreren Ansaugungen auf dem Prüfstand, entweder selbst oder ein Kumpel, und die versprochenen Leistungszuwächse sind nie erreicht worden. Am besten abgeschnitten haben aber tatsächlich die eventuri bzw Arma,aber einen spürbaren Unterschied gab es auch nur mit Upgrade Lader.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

kannst du mittlerweile von der HG Motorsport Version berichten??

Bei CFD, die die Eventuri vertreiben könnt ihr euch auf lange Lieferzeiten einstellen.
Ich habe am Black Friday bestellt und auch gleich überwiesen. Mein LT ist eventuell KW6/7..

Gibts hier schon was neues?
Hat jemand eine neue Ansaugung verbaut?
Arma, HG, Eventuri, HPerformance, etc.

Also ARMA hat meines Wissens noch nichts für das FL. Hatte gehofft wir kriegen was mir einer Sammelbestellung für die Eventuri hin.

JP hat jetzt die Eventuri im TT RS verbaut, macht einen guten Eindruck
JP Eventuri Video

hab mir heute die eventuri bestellt.
lieferzeit 8 wochen...

Was würdet ihr kurz und knapp sagen? Eventuri oder Arma Ansaugung?
Rein optisch sagt mir die Eventuri mehr zu, günstiger ist sie auch noch.
Was kostet den so eine Eintragung? Hatte sowas noch nie, daher keine Erfahrung.

gruß

Vorweg.. hier ist der 8V VFL Bereich... das FL intessiert hier 0!

Kurz und knapp: Arma ist verglichen mit Eventuri, qualitativ Müll...

Arma fühlt sich an wie billiger Plastik, Eventuri hat da richtiges, mehrlagiges Carbon und fühlt sich qualitativ auch Hochwertig an..

Ausserdem hat das Rohr von Eventuri, vom Filter zum Turboanschluss durchgängig 90mm, erst der Silikonschlauch reduziert auf 76mm! d.h bei einem Turboupgrade kann man einfach den Schlauch auf 90/90 tauschen..

Arma reduziert das Rohr beim Bogen bereits von 90 auf 76mm..

Dome said:
Vorweg.. hier ist der 8V VFL Bereich... das FL intessiert hier 0!

Kurz und knapp: Arma ist verglichen mit Eventuri, qualitativ Müll...

Arma fühlt sich an wie billiger Plastik, Eventuri hat da richtiges, mehrlagiges Carbon und fühlt sich qualitativ auch Hochwertig an..

Ausserdem hat das Rohr von Eventuri, vom Filter zum Turboanschluss durchgängig 90mm, erst der Silikonschlauch reduziert auf 76mm! d.h bei einem Turboupgrade kann man einfach den Schlauch auf 90/90 tauschen..

Arma reduziert das Rohr beim Bogen bereits von 90 auf 76mm..

Perfekt, danke!
Dann wird die Eventuri meine neue Anschaffung. Aber erst im Sommer :)

Und wie sieht es dann mit dem Luftfilter aus? Welcher ist da drin? Und muss man den auch alle 30000km tauschen? Weil der sieht rund aus, ganz blicke ich das nicht.

ich schätze mal, dass das ein eigener luftfilter ist.
wartungsintervall....joa...keine ahnung.
sind die K&N teile nicht auch immer wartungsfrei?!

Nein die K&N Filter sollten auch regelmäßig raus genommen werden, gereinigt und anschließend wieder mit Öl besprüht werden.
Die Filter sammeln genauso den Dreck wieder andere auch. Andere wirfst du wech, die K&N eben nicht , darum muss die Verunreinigungen auch raus gewaschen werden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Kleines Update bzgl. Eventuri Ansaugung.
Habe meine recht früh bei CF Dynamics bestellt (am 15.12.).
Stand 11.01.2018: Meine Bestellung ist auf Platz 18 der Vorbestellerliste. Lieferung geplant in KW 5/6.
Stand 13.02.2018: Platz 9 der Vorbestellerliste. Lieferung nochmal um 4 bis 6 Wochen nach hinten verschoben.

Scheinbar ist der Hersteller wirklich überrant worden. Der ist wohl nicht von einer so großen 2.5er Community ausgegangen :boys_lol:

Es ist also eine wirklich langwierige Aktion. Ärgert mich aktuell schon etwas, vor allem da Eventuri aktuell eine neue Generation an Filtern baut, die wir wohl so erstmal nicht bekommen? Keine Lust in naher Zukunft nochmal tief in die Tasche greifen zu müssen...

Ich hab am 24. Nov. 2017 bestellt für meine TTRS 8S. Nachfrage 16.01 bin ich auf Platz 17 der Vorbesteller und sollte KW6/7 verschickt werden.
Nachfrage 14.02. Es sind immer noch 2 Leute vor mir dran.

Das einzig gute ist das wir alle schon die neuen Filter bekommen.

Hab meine Ende November bestellt. Ich frag schon garnicht mehr Nacht weil es mich nur noch ankotzt. Der Service bei denen ist zum kotzen.... aber Hauptsache Lieferzeit angeben von 2-6 Wochen :alex_03_neutral:

Also bin ich nicht der einzige leidende...

Das schlimme ist das die schon 3 Monate mein Geld haben und ich hab nix..

Luftansausgung RS3 8V

Oliver1991 said:
Also bin ich nicht der einzige leidende...

Das schlimme ist das die schon 3 Monate mein Geld haben und ich hab nix..

Genau genommen ist das alles schon eine große Frechheit was die da abziehen .... Käuferschutz geht ja 180 Tage sprich 1/2 Jahr dann und dann würde ich das ohne weiteres einfach per Streitfall anlegen damit die auch noch was davon haben. Zumal die 6-8 Wochen als Lieferzeit derzeit immer noch angeben obwohl hier schon Leute 3 Monate warten. :boys_0137:

Vorauskasse ist leider üblich, auch wenn es mega lang dauert. Da kann man nix machen. Ich habe in Japan auch Teile bestellt im November und jetzt nach 4 Monaten sind sie endlich unterwegs. Angekündigt waren 6-8 Wochen. Ist halt so aber ich bekomme jetzt die Lieferung.

Alles okay Ronald, wenn man das weiss ist das okay. Wenn man aber schreibt 6-8 Wochen exakter Termin auf Anfrage und es dann üblich ist das man nach 12 Wochen immer noch keine Ware hat ist das aus meiner Sicht mehr als grenzwertig. Aber dank Käuferschutz ja wenig Risiko.

Die Frage wäre dann, wie kulant und entgegenkommend sind sie, wenn Du keine Lust mehr auf die Warterei hast und zurücktreten möchtest? Bekommst Du dann schnell Dein Geld zurück?

Zu mir haben sie gesagt, wegen der Warterei packen sie noch ein Geschenk mit dazu.

Ich bin mal gespannt, habe meine Eventuri Ansaugung über MTM bestellt (auch hier die Aussage 6-8 Wochen Lieferzeit). Mal sehen, ob die koorperierenden Firmen pünktlich beliefert werden.

Heute hatte ich die Versandbestätigung im Emailpostfach...

Ich hatte gestern meine Eventuri bestellt u die Dame auf die Lieferzeit angesprochen so von wegen 12 Wochen u so.Sie sagte mir das es jetzt wieder schneller geht u von England mehr Intakes kommen.
Na ja ob das stimmt erfahre ich wohl erst in 8 Wochen Grrr

Viel Glück, vielleicht gehts ja jetzt wirklich schneller. Der Ansaugung war ja erst neu und wahrscheinlich der Ansturm Weltweit groß.

Einzig gute wir bekommen den neu designten Filter.

Stimmt den bekommen wir jetzt alle sagte Sie auch !

Back
Top Bottom